Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fahrradträger zu hoch

Mehr
02 Mai 2016 15:35 - 02 Mai 2016 15:51 #11 von BDR529
BDR529 antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Der muß jetzt sein, sonst verrecke ich:

Jemand, der Bieger heißt, sollte mit zu hohen Radträgern kein Problem haben !!! :) :) :)

So - jetzt geht's mir besser.

Reinhard

Übrigens: BDR529 war das Chicago-Kennzeichen des alten schwarzen Dodge der Blues-Brothers.
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 15:51 von BDR529.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mai 2016 15:50 #12 von Bieger
Bieger antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Ja, den Träger könnte ich mir biegen.
Aber die Kabel sind zu weich, die gehen immer wieder in eine andere Richtung :P

Harald

Pössl Roadcruiser, 2,2l HDI Citroen Jumper 3,5t heavy, 110KW/150PS,2015
Folgende Benutzer bedankten sich: BDR529

Mehr
02 Mai 2016 17:04 #13 von Saali
Saali antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Hallo,

hatte mich ja schon unter 4 hierzu gemeldet.
Ich wollte nur noch mal sagen, das meine Alternative zur einer Leiter kein Witz war.
Ich hatte noch etwas Holz und Klarlack, und hab mal einen Prototypen von dem Universalmöbel gebaut.

Mögliche Anwendungen:
- Trittstufe bei der Radbefestigung
- kleiner Beistelltisch am Liegestuhl
- Ablage beim Grillen
- Sitzgelegenheit für die Leute, die nicht solange bleiben sollen ( dabei bitte einen leeren Unterbau nehmen)

Und wenn dann die Frage kommt: "Muss du denn immer eine Kiste Bier mitnehmen?" Dann kommt ein überzeugendes "Ja, sonst bekomme ich die Räder nicht festgezurrt"

Viel Spaß
Christoph

Christoph

Poessl 2Win R 2015

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Ager, Schwedenreiser, poissoncoffre, BDR529

Mehr
02 Mai 2016 19:04 - 02 Mai 2016 19:05 #14 von jeha
jeha antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Wenn man die ganz tiefe Position (mit Zusatzbeleuchtung) mal außen vor lässt: Der Thule Elite G2 Van scheint mir auch in der normalen Position etwas tiefer zu sein als die Fiamma-/ EuroCarry-Alternativen.

Clever Tour 540
Letzte Änderung: 02 Mai 2016 19:05 von jeha.

Mehr
04 Mai 2016 04:12 #15 von Saali
Hallo Jeha und alle anderen betroffenen,

ich hatte mir mal Bilder im Netz angeschaut.
Ich denke, es ist nicht zulässig die hintere Beleuchtung zu verdecken. Dann sind Zusatzleuchten fällig.
Das Prinzip bei diesen Hecktürenträger ist gleich, die Schienen müssen oberhalb der Rücklichter angebracht sein, und bis dahin muss man wuchten. Andere, tiefere Positionen sind möglich, aber nicht zulässig.
Fiama macht nach meiner Meinung auch unlautere Werbung mit einem zu tief angebrachten Träger. (wenn ich Unrecht habe bitte korrigiert mich)

Die zeigt eine doch recht zierliche Frau mit 2 Kinderrädern vor einem zu tief angebrachten Träger. (Bei den weitern Bildern ist er dann zulässig angebracht.) Das suggeriert das die Handhabung unproblematisch ist.

Beispiel für unlauteren Wettbewerb der Firma Fiama.

Gruß
Christoph

Poessl 2Win R 2015

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
04 Mai 2016 09:08 #16 von Bernt
Bernt antwortete auf Fahrradträger zu hoch
sofern hier noch ein Leuchtenträger verbaut wäre, wäre das ja korrekt

SUMMIT 640
Citroen Jumper 150 PS, All-In-Paket, Klimautomatik Fahrer"kabine", 2.Boardbatterie, 4 m Thule Omnistore, DuoControlCS mit Fernanzeige, 200 Watt Solar, AHK, Atera Strada DL3, Außengassteckdose, Sanitärpaket, Naviceiver + Rückfahrkamera

Mehr
04 Mai 2016 10:18 #17 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Fahrradträger zu hoch
Ob es zulässig ist oder nur für Werbezwecke abgelichtet wurde, ist mir eigentlich egal.
Sinnvoll betrachte ich es nicht, die Leuchten zu verdecken, auch wenn ich eine dritte Bremsleuchte habe, sehe ich es als Gefahr an, wenn die unteren verdeckt/teilverdeckt sind.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
04 Mai 2016 11:10 #18 von jeha
Das ist klar, dass die Bremsleuchten frei bleiben sollen (die untere Position mit erforderlicher Zusatzbeleuchtng hatte ich ja auch explizit nicht gemeint).

Mir ging es um den Unterschied zwischen Thule und z.B. EuroCarry , den man in den verlinkten Bildern erkennen kann.

Ist nicht viel (und Fahrradlänge ist bzgl. Leuchten sicher auch zu beachten), aber zumindest etwas tiefer.

Clever Tour 540

Mehr
04 Mai 2016 12:08 - 04 Mai 2016 12:11 #19 von Saali
Hallo Jeha,

Das Prinzip von beiden Trägern ist ja eigentlich gleich.
Es kommt wirklich auf die Länge der Räder ( Radstand und Steuerwinkel der Gabel)
Und da liegt wieder der Trick bei dem Thule Bild.

Die bilden ein Rennrad und ein Fitnessbike ab.
Diese Art Räder haben einen kleinen Radstand, und einen kleinen Steuerwinkel, sind also extrem kurz.

Zwischen den Leuchten sind 1,70 m Platz.
Mein Rennrad ist 1,65 m lang, und dieses könnte ich auch tiefer, ohne Zusatzleuchten auch mit dem Fiama transportieren. (müsste ich sehr mittig ausrichten, und an den Fiama 2 neue Löcher bohren)
Mein Treckingrad (sportlich) ist aber 1,80 m lang, und mit dem verdecke ich die Rücklichter.
Ein Stadtrad / Hollandrad ist noch länger.
Da ich meine Räder bei längeren Fahrten / Regen abdecke, hätte ich mit der Thule Höhe Bedenken.

Bei kurzen Rädern ist der Thule, bzw das etwas tiefer setzen des Fiama eine Alternative.

Gruß
Christoph

Poessl 2Win R 2015
Letzte Änderung: 04 Mai 2016 12:11 von Saali.

Mehr
04 Mai 2016 12:15 #20 von jeha
So sehe ich das auch. Beim Thule hat man 3 verschiedene Varianten, wie Halter / Schienen zu montieren sind (ohne selber bohren zu müssen). Siehe Benutzerhandbuch Seite 9. (Variante 3 dann aber mit Zusatzbeleuchtung, nehme ich an.)

Clever Tour 540
Folgende Benutzer bedankten sich: Saali

Ladezeit der Seite: 0.316 Sekunden