Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fahrradträger f. AHK Atera DL 3 bei geöffneten Hecktüren

Mehr
02 Mär 2017 07:49 #31 von Fredd01
Auch ich habe Interesse an den DL 3 und habe mit Atera geschrieben.
Zitata: Der DL3 kann ebenfalls für E-Bikes verwendet werden, allerdings muss die maximale Zuladung von 45 kg beachtet werden.

Gruß Maik

Clever Celebration Model 2017 2.0l , Solar, AHK, Sat

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Mär 2017 08:02 #32 von Roadcruiser
Kennt hier einer einen Händler im Raum Düsseldorf der den Altera verkauft bzw. eventuell auf Lager hat? Was kostet der DL 3 eigentlich? Beim 1. Pössltreffen habe ich mal einen auf die Hängerkupplung gesetzt. Bei uns gingen die Türen auf! Gibt es bei Altera Unterschiede oder sind alle Träger baugleich?

Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Mehr
02 Mär 2017 08:04 #33 von Fran.k
Der Schienenabstand bei einem Atera DL3 beträgt 18cm. Passen da überhaupt normale E-Bikes drauf? Gibt es nicht auch eine max. zulässige Traglast pro Schiene?
Gruß

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne

Mehr
02 Mär 2017 08:14 #34 von fhhien
Das sollte man vorher ausprobieren.
Wir haben den EVO2, ebenfalls mit 18 cm Abstand. Unsere Pedelecs passen nicht ohne weiteres nebeneinander. Gabel und Hinterbauten reiben aneinander und wir müssen Lappen oder Noppenfolie dazwischen klemmen als Schutz und die Pedalstellungen müssen exakt angepasst werden. . Es geht dann gerade mal so.
Wir haben den DL3 nicht genommen um nicht an der Grenze der Auslastung zu sein.
Beide Räder wiegen ohne Akkus schon fast 45 Kg zusammen.
Das Öffnen der Hintertüren war uns nicht so wichtig, da müssen wir normalerweise nicht ran wenn die Räder drauf sind.

Mehr
02 Mär 2017 14:37 #35 von Labifan
Wir haben auch den Atera DL3,
2 Pedelecs mit gesamt 45 kg gehen passend auf die Schienen.
Ich habe wegen der Tragkraft keinerlei Bedenken,
1. Hat der Träger bestimmt noch eine Sicherheitshöchstgrenze, die natürlich nicht bekanntgegeben wird,
2.mit dem Adapter für 4 Räder ist er für bis zu 63 kg freigegeben.
Es sind natürlich die zulässigen Stützlasten zu beachten, bei meinem Ducato 100 kg, wird wohl bei den meisten so sein.
Gruß
Manfred
Also sind noch locker Reserven vorhanden.

Seit 19.07.2016 Roadcar 640 Fiat 3.0 Ltr. Automatik,
2019 geplante Reisen: Lübeck-Ribnitz Damgarten, Pössl-Treff Budjadingen, Normandie, Irland,
Erpolzheim/Pfalz, Hockenheim Formel 1, Spreewald, Pössl-Treff Lauenförde, Naab-Altmühl-Donau Radwege

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
02 Mär 2017 15:02 #36 von Schaumi
Die 63kg mit der Zusatzschiene beziehen sich aber auch auf eine zusätzliche Abspannung oben an eine Heckklappe...siehe Bedienungsanleitung der Zusatzschiene (3. Fahrrad).

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Mehr
03 Mär 2017 17:29 #37 von Natika9497
Hallo Roadcruiser,
ich habe unseren bei dem grossen A. Gekauft war erheblich günstiger als bei den Händlern in der Nähe (Duisburg u Umgebung) und ich bin mehr als zufrieden, das Ding ist super in allem!!
Gruß
Frank

Pössl 2Win plus auf Citroen 2.2 150 PS Bj. 2016

Mehr
03 Mär 2017 17:44 #38 von chili666
Immler in Erkrath hat den Träger gelistet, ich habe auch vor ihn dort zu kaufen. Allerdings war ich noch nicht dort und kann nciht sagen ob es Lagerware ist.

Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger

• technosel
  • technosels Avatar
  • Junior Boarder
  • Roadcruiser 2013 ab April 2017 RoadRevolutzer
Mehr
03 Mär 2017 17:47 - 03 Mär 2017 17:48 #39 von technosel
Hallo Roadcruiser, habe den DL3 letzte Woche online erstanden. Lz. ca. 3 Arbeitstage und mit € 422,-- unschlagbar günstig. Ein Mitarbeiter Dr Fa. DÜMO IN EMMERICH hatte mich auf die steigenden Preise für den Träger hingewiesen. Über €600,-- Liste ist schon eine Ansage sodass ich den Schnellschuss gewagt habe. Und wie berichtet; alles richtig gemacht. Top Qualität!
Gruß Ulrich

Pössel Roadcrcuiser Revolution 2,0l, 163PS All-In Paket, Zusatzbett hinten, Markise, AHK etc.
vorher
Pössl Roadcruiser Citrön 2,2l , 150 PS, All-In Paket, Hillholder, Dachreling, Markise 4m, 200 Watt Solar, Luftfeder 8", AHK, LED Tagfahrlicht , SOG, diverse Modifikation Innenraum
Letzte Änderung: 03 Mär 2017 17:48 von technosel. Grund: Autokorrektur hat versagt!

Mehr
03 Mär 2017 18:51 - 03 Mär 2017 19:10 #40 von Auszeit

chili666 schrieb: Immler in Erkrath hat den Träger gelistet, ich habe auch vor ihn dort zu kaufen. Allerdings war ich noch nicht dort und kann nciht sagen ob es Lagerware ist.

Bei Immler darfst du sogar probieren, ob sich bei montiertem DL3 die Türen öffnen lassen.

Einen schönen Gruß
vom Volker
Letzte Änderung: 03 Mär 2017 19:10 von Auszeit.

Ladezeit der Seite: 0.354 Sekunden