Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Omnia Backofen

Mehr
25 Feb 2017 22:04 #91 von Camperkatze
Camperkatze antwortete auf Omnia Backofen
Teils belustigt, teils neidisch habe ich nun alle Beiträge gelesen. Dieser Omnia scheint ja schon nützlich zu sein. Aber ich bin nicht so für großartiges kochen im Urlaub. Wir grillen eher und schnibbeln einen Salat dazu.
Und wenn wir unterwegs sind finden wir unterwegs immer etwas.
Aber ich schweife ab.
Was mich brennend interressiert ist der Gasverbrauch. Klar kann man lecker Essen nicht mit Geld aufwiegen, aber mein Mann würde sich sicher bedanken wenn er jeden Tag eine neue Flasche anhängen müsste.

Viele Grüße aus Karlsruhe
Clever Runner, Sat, Markise, Diesel-Heizung
Bestellt im Januar 2017. Erhalten am 01.12.2017

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
02 Mär 2017 22:08 #92 von PetSi
PetSi antwortete auf Omnia Backofen

Pumuckl schrieb: An die Kenner und Besitzer hier: Geht mit Omnia auch Pizza, wenn man sie schon vorher ensprechend stückelt ? P.

Na klar geht Pizza. ....guggst du

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, franki60, Pumuckl

Mehr
03 Mär 2017 08:19 #93 von Chilli
Chilli antwortete auf Omnia Backofen
Das sieht ja super lecker aus!
Solche Bilder dürften hier eigentlich nur verpixelt gezeigt werden.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
05 Mär 2017 18:29 #94 von teacosy
teacosy antwortete auf Omnia Backofen
Wir waren gestern beim großen "O" und ich hatte ihn auch schon im Einkaufswagen. Nach langem hin und her habe ich ihn wieder zurück gelegt. Eigentlich will ich ja unterwegs garnicht so groß kochen sondern mich erholen. Im Sommer wird gegrillt und dazu gibt es Salat. Wenn ich Pizza essen möchte gehe ich zum Italiener und Kuchen essen wir auf unseren Spaziergängen im Café, hat auch was schönes. Damit hat sich auch der Abwasch erledigt und Platz sparend ist es allemal. Trotzdem bewundere ich eure Rezepte und vielleicht komme ich ja mal in den Genuss etwas daraus zu probieren.

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red

Mehr
06 Mär 2017 07:16 #95 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Omnia Backofen
Wir waren schon froh, im Omnia einen Auflauf machen zu könnnen. Aus frischen Tortellini, Tomätchen, Sahne und Käse ist der schnell gemacht und die Silikonform lässt sich mit einenm Küchenkrepp ohne Aufwand sauberwischen. In der kalten Jahreszeit sind in vielen Touristengegenden die Luken dicht, da sucht man vergeblich nach einem Restaurant und draußen Grillen ist leider auch nicht...

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Mehr
06 Mär 2017 08:27 #96 von juh
juh antwortete auf Omnia Backofen
Hallo,
ja, ich muß sagen, die Silikonform ist super. Klebt nichts an und ist ruckzuck wieder sauber!
Klar geh ich auch gerne mal essen, aber nicht, wenn ich alleine unterwegs bin. Und jetzt im Sommer gehts nach Norwegen. Zum Essen hab ich auch gerne mal ein Bier, macht man das dort außer Haus, kann man gleich einen Kredit aufnehmen ...
Grillen natürlich auch, aber muß ja nicht jeden Tag sein und bei Regen gehts eh nicht.
Wenn ich mit was nicht zufrieden bin, dann fliegt das auch gnadenlos raus. Für mich insbesondere in Anbetracht des geringen Gewichts ein tolles Teil.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
07 Mär 2017 21:00 - 07 Mär 2017 21:01 #97 von PetSi

Chilli schrieb: Das sieht ja super lecker aus!
Solche Bilder dürften hier eigentlich nur verpixelt gezeigt werden.

wie das mit dem verpixeln geht kann ich dir nicht sagen - musst du den MoD fragen :evil:
hier noch mal Pizza

Roadrunner, 3.0 L, mit Schaltknecht, Maxi, Dachspoiler, AHK abnehmbar, 200 W Solar +2. Batterie, Markise und 18 Zoll Borbet Socken, Vorderachsoptimierung und ZLF auf d. Hinterachse, Weih-Tec Motorradbühne 170 kg, plus div. Um-und Ausbauen ;-)........ und TechPower. ...seit März Renault ZOE

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 07 Mär 2017 21:01 von PetSi.
Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, hasy, Chilli

• PetSi
  • PetSis Avatar
  • Senior Boarder
  • Allzeit Gute Fahrt ;-)
Mehr
07 Mär 2017 21:05 #98 von PetSi
und weil es so lecker war und wir nach 8 Stunden Sauna nichts anderes zu tun hatten - hier eine runde Schichtfleisch auf Kloßteig , als M ittellage ein bisschen Gemüse und Speck und ganz oben drauf .......eine Käsekruste

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: liberum, franki60, Schwedenreiser, hasy, Chilli

Mehr
07 Mär 2017 21:20 #99 von Loschka
Loschka antwortete auf Omnia Backofen
Hi zusammen,
danke für die vielen Idee zur Nutzung der Omnia. Haben unsere seit Jahren, aber nur zum Kuchen backen und Brötchen backen.

@Emerelle
Wieso kann man in der kalten Jahreszeit nicht grillen? Wir sind seit Jahren immer wieder mit Freunden beim Wintercamping. Und da wird gegrillt. Letzes Wintergrillen im Januar bei zweistelligen Minusgraden Hat Spaß gemacht und lecker geschmeckt.

Jetzt aber wieder zur Omnia.

Gruß
Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Mehr
12 Mär 2017 22:15 #100 von Pumuckl
Pumuckl antwortete auf Omnia Backofen
Was ich schon immer wissen wollte, aber nicht zu fragen traute: Warum hat der Omnia eigentlich in der Mitte ein Loch ? Hab ich da was nicht mitgekriegt ?

Clever Tour 540 6/15 Citroen 130PS

Ladezeit der Seite: 0.380 Sekunden