Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Faltbare Kochtöpfe praktisch?

Mehr
13 Aug 2015 10:53 #1 von Emerelle
Faltbare Kochtöpfe praktisch? wurde erstellt von Emerelle
Hallo zusammen,
in der neuen Promobil sind die faltbaren Outwell Töpfe aus Silikon vorgestellt. Hat die schon jemand im praktischen Einsatz? Zusammengefaltet sparen sie tatsächlich viel Platz, der im Kasten ein knappes Gut ist. Allerdings ist der obere Durchmesser des 2,5l Topfes 28cm. Passt das noch auf das kleine Kochfeld?
Würde mich freuen, wenn dazu jemand was sagen kann.

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug 2015 12:53 #2 von Uschi
Uschi antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Hallo Emerelle, ich finde die Falttöpfe praktisch und es funktioniert auch gut, habe die auch erst zum ersten mal im einsatz, aber ohne Probleme.
Folgende Benutzer bedankten sich: Emerelle

Mehr
14 Aug 2015 15:20 - 14 Aug 2015 15:21 #3 von Travelking
Travelking antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Alles was sich falten läßt ist schwerer als normales Geschirr. Da treibt man den Teufel mit dem Belzebub aus. Es gibt Töpfe mit Klappgriffen. Die passen alle ineinander.

Klick hier . Nutzen wir seit Jahren zur vollsten Zufriedenheit und sind ineinander gestapelt vermutlich noch Platzsparender.

André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)
Letzte Änderung: 14 Aug 2015 15:21 von Travelking.
Folgende Benutzer bedankten sich: Emerelle

Mehr
19 Aug 2015 21:21 #4 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Danke für eure Antworten. Auf der Messe werde ich auch mal bei den Ausstattern vorbeischauen, was die so an Töpfen haben. Den Falt-Wasserkessel konnte ich am WE mal live erleben, ist schon beeindruckend wie stabil der ausgeklappt ist. Und macht sich tatsächlich ganz klein :-)

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Mehr
29 Okt 2017 10:01 #5 von Reisetina
Reisetina antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Hallo

Ich habe mal den alten Thread wieder hoch geholt ,und hoffe mehr Erfahrungsberichte über die Outwell Falttöpfe und den Wasserkessel zu erhalten.
Wie kocht es sich darin wie ist die haltbarkeit und würdet ihr sie wieder kaufen .?

vielen Dank im voraus
fahre Dienstag nach Holland zum großen Obel..... und schaue sie mir mal in Ruhen an.

Pössl Roadcruiser 3/2017, 163 PS, Elegance Ausführung

Mehr
29 Okt 2017 10:28 #6 von Souplesse
Souplesse antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Wir haben den Outwell Wasserkessel und benutzen den häufig (sind Teetrinker).
Damit sind wir ziemlich zufrieden. Er ist leicht, platzsparend und sieht gut aus. Haltbarkeit müssen wir mal abwarten, wir haben und benutzen ihn seit 2 Monaten.
Der Deckel ist vielleicht etwas sperrig (aus Gummi bzw. Kautschuk und sitzt ziemlich stramm).
Ich würde ihn wieder kaufen.
VG
Frank

Globecar Campscout Revolution Elegance (Fiat 2,3 L / 148 PS, Automatik, EZ 08/17), Region Hannover
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisetina, Chilli

Mehr
29 Okt 2017 14:50 #7 von guenoopy
guenoopy antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Ich koche nicht mit dem Silikonzeugs weil mir diese Materialien hinsichtlich Inhaltsstoffen suspekt sind.:unsure:
Wir haben Edelstahltöpfe und Emaillegeschirr im Einsatz

viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger
Rückfahrkamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisetina, Chilli

Mehr
29 Okt 2017 16:35 - 29 Okt 2017 16:35 #8 von no tree-hugger
no tree-hugger antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Wir haben den Wasserkessel seit 2 Jahren. Sind sehr zufrieden. Im Gegensatz zu Silikon Backformen, die ich unpraktisch finde, ist der Kocher super.

Und ein weiterer Vorteil, kein Alu sondern Stahl (Boden und Ausguss)

Pössl Roadcamp auf Jumper 130, BJ 2015
Letzte Änderung: 29 Okt 2017 16:35 von no tree-hugger.
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisetina

Mehr
29 Okt 2017 21:51 #9 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
In einem anderen Thread, es ging um Kochtöpfe, habe ich geschrieben, dass wir auf Falttöpfe gegangen sind.
Es muss jeder selbst entscheiden ob er die gut oder schlecht findet.
Ich kann nichts negatives sagen, haben inzwischen alle drei Größen und den Wasserkessel.
Ich würde sie wieder kaufen!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Reisetina

Mehr
30 Okt 2017 10:25 #10 von derschotte
derschotte antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Wir nutzen die Töpfe, stapelbar und mit Klappgriffen wie Travelking. Aus Silikon sind nur unsere Salatschüssel und ein großes Sieb. Töpfe aus Silikon möchte ich nicht haben. Schwer und im oberen Bereich werden sie nicht warm, also sehr ungünstige Wärmeverteilung.

Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie

Ladezeit der Seite: 0.303 Sekunden