Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Faltbare Kochtöpfe praktisch?

Mehr
31 Okt 2017 18:26 #11 von Ronja
Ronja antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Wir haben seit 2 Jahren den Wasserkessel. Würde ihn immer wieder kaufen!

LG Rita und Herby

Pössl Roadcruiser 2014, Fiat 2,3 Ltd. , 148 PS Automatik,
Markise, Navy mit Rückfahrkamera,
Folgende Benutzer bedankten sich: Reisetina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
02 Nov 2017 07:32 #12 von Tommel
Tommel antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Silikon hat ne Lebensmittelzulassung uns ist völlig unbedenklich. Kein Problem. DIe Spritzdüsen (z.B: die Ventile in Ketchupflaschen) sind i.d.R. auch aus Silikon, ggf. aus TPE. Hier ist alles zulässig. WIr haben den SIlikoneinsatz im Omnia, und eine große Faltschüssel mit Silikon, die wir als Spülschüssel oder auch mal als Grauwasser-Auffangschale benutzen. Wenn fertig, zusammenfalten und ab in Keller. Das ist sehr praktisch. Als Küchengeschirr oder als Töpfe haben wir kein Faltsilikon, weil wir hier ausschleißlich mit zu Hause "ausrangierten", kleinen Edelstahltöpfen etc. arbeiten. Der kleine Wasserkessel (für Kaffee- und Teewasser) ist ebenfalls aus Edelstahl. EInzig die Pfanne ist elamiert, aber mit abnehmbarem Griff.
Nochmals : Silikon ist ohn eEInschränkung Lebensmittel geeignet.

Mehr
02 Nov 2017 07:53 #13 von Saali
Saali antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Die Gewichtung der Vor und Nachteile muss jeder für sich vornehmen.

Den Platzvorteil von gefalteten Töpfen, die dann übereinander gelagert werden gegenüber Standard die dann ineinander gelagert werden kann ich für mich nicht sehen.

Ein Wasserkessel hingegen oder eine Schüssel mit Falttechnik kann eine gute Lösung sein.

Das individuelle Konzept muss denke ich jeder für sich finden

Poessl 2Win R 2015

Mehr
06 Nov 2017 10:13 - 06 Nov 2017 10:15 #14 von Reisetina
Reisetina antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Das ist bei fast allen Themen so jeder muss für sich entscheiden und trotzdem helfen Erfahrungen von anderen ungemein oder es kommen fragen auf über die man selber gar nicht nachgedacht hat.

Ich habe mir bei Obelink die Töpfe genau angeschaut und konnte mich nicht entscheiden ,das zusammenklappen ging nicht so einfach wie ich gedacht hatte andauernt stand eine Falte über.
Dann kam ja die Frage hier auf mit der wärmeleitung ???
eigendlich wollte ich mir dann den kleinen Topf zur Probe mitnehmen aber mein Mann war sich wegen der Bodengröße des Topfes und der Gasplatte nicht sicher also schauen wir noch mal genau nach und überlegen weiter.

Pössl Roadcruiser 3/2017, 163 PS, Elegance Ausführung
Letzte Änderung: 06 Nov 2017 10:15 von Reisetina.

Mehr
06 Nov 2017 10:23 #15 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Beim großen O gibt es zwei Sorten Falttöpfe, einmal mit Glasdeckel und einmal mit Kunststoffdeckel.
Wir haben uns die mit dem Glasdeckel in allen drei Größen gekauft.
Sie sind relativ einfach zusammen zu klappen und falten dabei einwandfrei.

Seit einem halben Jahr haben wir diese im Einsatz und wir würden sie wieder kaufen.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
08 Nov 2017 09:55 - 08 Nov 2017 10:00 #16 von timber
timber antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Hallo,
wir nutzen ebenfalls faltbares Kochgeschirr und sind zufrieden! Der Wasserkessel wird besonders oft benutzt und funktioniert prima.
Die Sachen lassen sich gefaltet gut in Fugen zwischen anderem Gerät in der Schublade verstauen und klappern nicht.

Gruß Michael

Pössl 2Win+, Aluminium Grau Metallic 2016, Markise, Rückfahrkamera, Solar, Luftfederung, Sat, Truma i-net, Level Control....
und eine prima Heizung..... ;-)

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 08 Nov 2017 10:00 von timber. Grund: Foto eingefügt

Mehr
08 Nov 2017 11:58 #17 von MikeMeiser
MikeMeiser antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
OT
Ich sehe gerade, dass auf dem Topf das Zielfahrzeug ("Summit") aufgedruckt ist. Scheint mir also als besonders geignet.:cheer:
Gibt´s die auch für andere Modelle?
Gruß

Mike
OT Ende

Pössl Summit 640 - 2017
Jumper, 163PS, All-In Paket, Thule Omnistor 6200, 2te Aufbaubatterie, Kenwood Radio, Rückfahrkamera, AHK, Fahrradträger Uebler X21, ...

Mehr
08 Nov 2017 21:35 #18 von Elke-FS
Elke-FS antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Mit der Frage habe ich mich auch schon beschäftigt.
Als Neulinge haben wir uns zunächst einmal mit "günstigen" Töpfen von IKEA beholfen. Falls sich diese als unbrauchbar oder unpraktisch erwiesen hätten, dann würden sie die Sprößlinge für ihre ersten WGs bekommen :-).Die Töpfe sind leicht und lassen sich auch stapeln. Gut - der Griff lässt sich nicht wegklappen, dafür stelle ich halt etwas anderes darunter, sodass der Platz ausgnutzt ist.
Wir haben uns dazu einen einfachen Wasserkocher (hoch und schmal) gekauft. Der kommt zum Einsatz, wenn wir am Strom hängen. Sonst verwende ich einfach einen kleinen Topf. Ich persönlich verstehe nicht, warum man für das Erhitzten von Wasser ein eigenes Gefäß braucht. Wenn man eh schon Platzprobleme hat, dann ist doch auf ein Wocherkocher gut verzichtet.
Nach den bisherigen Erfahrungen, werde ich vermutlich die Töpfe behalten. Die Investion in die teuren Silikontöpfen steht m.E. in keinem Verhältnis zum einem evt. Mehrwert. Zumal ich meinen Urlaub auch nicht primär mit Kochen verbringen will. (Ich nehme etwas Vorbereitetes eingefrohren mit). Und im Badeurlaub gibt´s eh etwas von draußen vom Grill.

LG Elke

Mehr
09 Nov 2017 15:53 #19 von guenoopy
guenoopy antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
@Tommel
"Nochmals : Silikon ist ohn eEInschränkung Lebensmittel geeignet."

Sorry hier muss ich widersprechen.
Nur für Lebensmittel zugelassenes Silikon ist für Lebensmittel geeignet. ( und damit sehr wohl eine Einschränkung )
Wenn ich dann in Anleitungen lese das man das Silikon im eigenen Backofen auf 200 Grad erhitzen solll damit eventuelle Dämpfe entweichen können finde ich das einfach nur gruselig.
Wer weiß nach welchen Kriterien in der EU Grenzwerte definiert werden geht es bei solchen Anweisungen mit Sicherheit nicht besser.
Letztlich muß es jeder selbst entscheiden.

viele Grüße aus dem Pott Ele und Gueni

RC 600 eisengrau metallic 130PS Comfortmatik seit Mai 2018
100W Solar, Markise,AHK für Fahradträger
Rückfahrkamera
Folgende Benutzer bedankten sich: knallowamso, Grisu

Mehr
09 Nov 2017 16:15 - 09 Nov 2017 16:17 #20 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Faltbare Kochtöpfe praktisch?
Die Eingangsfrage ist „ sind Faltbare Kochtöpfe praktisch?“

Bei uns standen neue Töpfe an und eigentlich wollte ich so ein System mit ineinander zu stabelnden Töpfen.

Beim großen O fand ich dann diese faltbaren, einen faltbaren Wasserkessel hatten wir davor schon im Einsatz.

Wir haben zwei zum testen gekauft und inzwischen noch einen dritten dazu, weil wir begeistert sind.
Wir versuchen so oft wie möglich mit dem Kasten unterwegs zu sein, schaffen es leider nicht 365 Tage im Jshr unterwegs zu sein und mit faltbaren Töpfen zu kochen und von Tellern mit Melamin zu essen.
Von daher betrachte ich das als bedenkenlos, Anton- das kann sich ändern wenn wir länger unterwegs sind!

Gruß Klaus

Nachtrag: jetzt habe ich vergessen auf die Eingangsfrage zu antworten.
Ja sind sie, sehr praktisch sogar und nicht viel günstiger als ein guter Topf aus Edelstahl.

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 09 Nov 2017 16:17 von Big-Red.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden