Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erfahrung mit 'nie wieder bohren'-Produkten?

Mehr
01 Mär 2017 21:13 #1 von Trudeiro
Erfahrung mit 'nie wieder bohren'-Produkten? wurde erstellt von Trudeiro
Hallo zusammen,
wir finden die Plastik-Handtuchhalter, die Pössl mitliefert einfach nur furchtbar und wollen uns ein paar hübschere montieren.
Hat jemand Erfahrung mit den 'nie wieder bohren'-Produkten? Die werden nicht geschraubt sondern geklebt und lassen sich angeblich rückstandsfrei wieder entfernen. Und es gibt z.B. bei Amazon eine Riesenauswahl.
Meine Frau hat ein Problem damit, das schöne neue Auto anzubohren, und ich habe Bedenken, das diese Klebeteile irgendwann die Beschichtung der Holzplatten runterziehen...
Danke und Grüße
Peter

Roadcruiser Revolution silber (2016), Fiat 148PS, all-in Paket, Kenwood DNX5160DABS, Doppel-Rückfahrkamera, SOG, 2-Kreis 8-Zoll ZLF, verstärkte Federn vorne, Solara S480M36 Ultra, Büttner MPPT Laderegler, Thule Markise & Fahrradträger, aufgelastet auf 4,25t

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Mär 2017 21:29 #2 von Big-Red
Hallo Peter,
ich kenne die von dir angesprochenen Produkte nicht, jedoch kenne ich das Funier von Möbelhersteller für Wohnmobile.
Die Gefahr, dass du das Funier mit abziehen wirst ist relativ groß.
Löcher oder Kleben, beides kann Schäden hinterlassen.

Ich finde die mitgelieferten Teile auch nicht schön, habe nur einen Harken montiert, wenn man die Schiebetür reinkommt rechts, für Jacken aufhängen angebracht.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Trudeiro

Mehr
01 Mär 2017 21:34 #3 von AdventureFlo
AdventureFlo antwortete auf Erfahrung mit 'nie wieder bohren'-Produkten?
Wir haben drei Edelstahl Haken am großen Spiegel im Bad geklebt. Sind von Tesa, mit power strap eben hält supper!
Um zu testen wie es auf dem Funier klebt und wieder abgeht hab ich einen in den Kleiderschrank geklebt. Der verbringt dort schon mehrere Wochen. Werde ihn demnächst mal abziehen und schauen.

Pössl 2 win limited

Mehr
02 Mär 2017 10:10 #4 von Waggi
Guten Morgen.
Auch bei mir kleben die Edelstahlhaken schon 3 Jahre. Da hängen z.T. auch Jacken dran. Hällt!!! Einen Tod musst du sterben ;) .
Gruß Waggi

Globecar Globescout FIAT 2.3,148PS, Baujahr 2013
.....und sonst fahr ich AFRICA TWIN✌

Mehr
02 Mär 2017 10:16 #5 von juh
Hallo,
ich hatte bei mir Unterlagscheiben für Magnete am Duschvorhang mit Tesa Powerstrips über ein Jahr auf dem Holz (war eigentlich als kurzzeitiges Provisorium gedacht). Ließen sich dann problemlos entfernen.

Warnung: Spoiler!

Ansonsten: wenn ein guter Platz gefunden ist, würde ich schrauben. Sollten die doch mal wieder wegkommen, kann man so einen Abdeckaufkleber oder Kappe drauf machen.

Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
02 Mär 2017 10:28 #6 von Fran.k
Alles was von 3M ist hält, was von Tesa ist, hält nicht.

Gruß

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne

Mehr
02 Mär 2017 13:05 #7 von Saali
Ein Vorversuch macht sicherlich Sinn.
Zu beachten ist, das es im Kasten 40-50° C warm werden kann.
Da trennt sich die Spreu vom Weizen bei hochbeanspruchten Verklebungen.

Hab so ein paar Haken verklebt (waren glaube ich von Thesa) Haben den Sommer überstanden. Werden allerdings auch nicht stark beansprucht.

Gruß
Christoph

Poessl 2Win R 2015

Mehr
02 Mär 2017 13:32 #8 von Roadcruiser
Beim Pössel ist das kein Funiier sondern aufgeklebte Folie auf Papierbasis! Also Hände weg von selbstklebenden Haken etc.! Schrauben ist auf jeden Fall besser und hält!

Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne
Folgende Benutzer bedankten sich: PetSi, Spartan, Trudeiro

Mehr
02 Mär 2017 16:45 #9 von Trudeiro
Ich danke euch ganz herzlich und werde dann meine Frau mal auf einen Kaffee wegschicken und dann die guten alten Schrauben reindrehen...

Roadcruiser Revolution silber (2016), Fiat 148PS, all-in Paket, Kenwood DNX5160DABS, Doppel-Rückfahrkamera, SOG, 2-Kreis 8-Zoll ZLF, verstärkte Federn vorne, Solara S480M36 Ultra, Büttner MPPT Laderegler, Thule Markise & Fahrradträger, aufgelastet auf 4,25t
Folgende Benutzer bedankten sich: Spartan

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
07 Mär 2017 18:34 - 07 Mär 2017 18:39 #10 von Runner
Doppelseitiges Outdoor Klebeband von Tesa hält bombenfest.
Habe vor 8 Jahren ein kleines Regal im Bad (für Zahnbecher,Deospray.etc) damit befestigt.
Ebenso Handtuchhalter,für normale Größen.
Ihr habt es selber nicht gemacht und könnt die Folgen schön beschreiben.
Erst soll Tesa nix taugen,dann löst sich das Papierfurnier,alles Quatsch.
Sogar Halterungen für den Fernseher werden geklebt.
Das hält besser als Spaxschrauben.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Letzte Änderung: 07 Mär 2017 18:39 von Runner.
Folgende Benutzer bedankten sich: ManfredK

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden