Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Erfahrung mit 'nie wieder bohren'-Produkten?

• Runner
  • Runners Avatar
  • Platinum Boarder
  • Schont die Umwelt,fahrt BUS
Mehr
21 Jul 2017 16:51 - 22 Jul 2017 09:55 #31 von Runner

Chilli schrieb: Diese ganzen Selbstklebedinger haben leider die Angewohnheit im Sommer bei aufgeheiztem Wagen herunterzufallen.

Im jetzigem Leben fällt nix herunter,hast wohl no Name bei Poco gekauft.

Grüße Runner

1983 VW Bulli T2 50 PS Selbstausbau mit Hochdach
1999 Detleffs A560 75PS
2002 Mazda E2200 Selbstausbau mit Hochdach 63PS
Pössl 2WIN 2,2L 120PS Erstzulassung Jan. 2009 ,verkauft März 2017.
Roadcar R600 am 18.12.17 angekommen,Zulassung 3.1.18
Letzte Änderung: 22 Jul 2017 09:55 von Runner.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Jul 2017 17:27 #32 von Vario499
Hallo Bubi,
Der Artikel ist nicht verfügbar

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
21 Jul 2017 18:16 #33 von Hoermel
Meine Erfahrungen mit selbstklebendem Band von 3M, das durchsichtige, sind allerbestens: das in Verbindung mit den Edelstahlhaken von Ikea trägt zwei nasse Jacken im Sommer bei 30 Grad.
Ich habe bislang so gut wie keine Schraube im Kasten verbaut, alles geklebt. Sogar die Holzschienen im Keller habe ich nur geklebt. Mit gewisser Vorsicht lässt sich das alles rückstandsfrei wieder entfernen.

Gruß aus dem heute verregneten Wales

2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: 3Womis

Mehr
21 Jul 2017 19:28 #34 von Bubi
Hallo Vario499,
stimmt bei QVC gibt es die nicht mehr. Es ging mir auch nur um das dort gezeigte Video.
Man kann sie aber noch kaufen. Einfach mal nach "magische Haken" suchen oder bei Amaz...
oder auch hier:
Link zum Shop

Summit 640

Mehr
22 Jul 2017 22:04 #35 von juh
Hallo,
kann auch wärmstens die 3M empfehlen. Es gibt das doppelseitige Acryl-Klebeband in verschiedenen Ausführungen, sogar für PE, was immer ein schwieriger Untergrund ist. Bei den üblichen Versendern mal danach suchen und dann das zur Anwendung nehmen.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
23 Jul 2017 23:54 - 23 Jul 2017 23:54 #36 von Weißergnom
Begrenzte Zustimmung.
Nur wenn der Kleber recht frisch ist, dann beppt er wie wild.
Oftmals werden bei Shop Bestellungen alte Lagerbestände versendet und das alte oder falsch gelagerte Zeuges haftet dann nicht mehr als ein Kaugummi. Bei jeder 2. Bestellung hatte ich Pech.
Seit dem ich direkt aus China bestelle gibt es keine Ausfälle mehr.
Letzte Änderung: 23 Jul 2017 23:54 von Weißergnom.

• Diogeness
  • Diogenesss Avatar
  • Junior Boarder
  • Willkommen
Mehr
02 Jun 2018 22:08 #37 von Diogeness
@wieselflink poste doch mal bitte ein Bild von Deiner Lösung, hört sich gut an. DANKE :-)

Villa Diogeness (Roadcruiser B)
Citroen Jumper, 163PS, Heavy

Mehr
05 Jun 2018 13:34 #38 von mariokart
Bei vielen Klebeanwendungen wird leider der Untergrund nicht ausreichend gereinigt/entfettet.
Die Klebeleistung steigt enorm durch die Entfettung der Fläche sowie starkes Andrücken um ein gutes Wetout/Benetzung/Verzahnung der Flächen zu erreichen.

Mein Klettfavorit ist das 3M SJ4570 Dual Lock Klettband. Baut recht dünn auf, verrastet mit einem sauberen Klack und hält wie Sau ...

Schönen Gruß,

Ralf

Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget

Mehr
05 Jun 2018 15:11 - 05 Jun 2018 15:16 #39 von Chispa
Tja, ausnahmsweise mal was, wo ich mitreden kann :silly:
Bin gerade dabei, unseren HIACE auszuräumen und für seinen Nachfolgebesitzer zu reinigen und herzurichten. Habe vor 8 Jahren sowohl die Gardinenleisten wie auch etliche Haken und Halterungen ALLE mit Tesa PowerStrips befestigt. Wir hatten keine Scheiben im hinteren Teil, wo wir schlafen, das heisst Kondenswasserbildung war stark wenn die Witterung draussen entsprechend war. Also Wärme und Feuchtigkeit sicherlich nicht im geringsten Bereich.
Nicht nur, dass sie bis jetzt prima gehalten haben (1 oder 2 Stück mussten wir mal erneuern aber der Anteil ist verschwindend klein), die Teile lassen sich nun nach so langer Zeit auch ohne grosse Mühe wieder entfernen. Kein Wärmen, kein Ölen, kein Wegkratzen..... nichts!
Wichtig: Auch ich habe damals natürlich mit speziellen Reinigungstüchern die Flächen, die ich bekleben wollte, vorher entfettet und gesäubert.

Hoffe, das hilft ein wenig weiter!
Grüsse
Chispa

Celebration 2018 l Solar

Bis 2018 Toyota HIACE
Letzte Änderung: 05 Jun 2018 15:16 von Chispa.

Ladezeit der Seite: 0.347 Sekunden