Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER

• INSIDER2301
  • INSIDER2301s Avatar Autor
  • Fresh Boarder
Mehr
02 Okt 2015 21:18 - 02 Okt 2015 21:19 #1 von INSIDER2301
Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER wurde erstellt von INSIDER2301
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin völlig neu in diesem Bereich und habe mir jetzt einen PÖSSL Roadcruiser zugelegt.
Ich möchte gerne ein Vorzelt dafür haben ( am besten die AUFBLASBAREN ).
Der Roadcruiser ist bereits mit einer Markise ausgestattet.
Welche Vorzelte kann ich dafür nehmen ?
Was ist dafür passend?

Vielen Dank für Eure Hilfe an einen Neuling!

Grüße,
Frank
Letzte Änderung: 02 Okt 2015 21:19 von INSIDER2301.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
02 Okt 2015 21:53 - 02 Okt 2015 21:54 #2 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Wenn es leicht und preisgünstig sein soll:

DWT-Zelte: Luna-Air

Etwas teurer und schwerer, aber bestimmt robuster:

Outwell: Hollywood Freeway Tall

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Letzte Änderung: 02 Okt 2015 21:54 von u.k-f.

Mehr
16 Apr 2016 12:58 #3 von Todo
Todo antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Hallo Leute,

ch stehe vor der selben Frage. Mein Favorit ist derzeit das Vango Galli. Mich würde interessieren, ob jmd mit diesem Zelt oder anderen Modellen von Vango Erfahrung hat. Lt. eines britischen Arbeitskollegen, ist Vango eine hochangesehene Marke auf der Insel.

Gruß
Thorsten

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
24 Apr 2016 07:40 #4 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Hallo und guten Morgen,

wir stehen auch gerade vor der Wahl ein "Vorzelt" anzuschaffen.
Bisher haben wir mit outwell sehr gute Erfahrungen gemacht.
Mein Favorit wäre ein Daytona Air Tall:
www.outwell.com/de-DE/Products/DriveAway...ction/DaytonaAirTall
Vorteil ist das es frei stehen kann. Der Kasten kann mit 3 verschiedenen Methoden angedockt werden. Man hat eine Schleuse, sodass bei schlechterem Wetter der Eingang geschützt ist und es unter dem Fahrzeug nicht ziehen kann.
Wir brauchen aber nur eins um nicht jedes Mal unsere Sachen vor Ort im Kasten verstauen zu müssen, so bin ich auf das Wurfzelt Base Seconds gekommen. Theoretisch würde das reichen.
www.decathlon.de/wurfzelt-base-seconds-i...3HpswCFUefGwodwO4IvA

Was meint ihr?

Gruß
Mirko

Mehr
24 Apr 2016 09:19 #5 von Grisu1965
Grisu1965 antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Vorzelt für Kastenwagen wirft bei mir immer die Frage auf ob die Wahl einen Kastenwagen zu kaufen so die richtige war. Nicht falsch verstehen es wird sicher Gründe geben für die Überlegung ein Vorzelt an einen Kasten zu machen. In meinen Augen ist das aber Meilenweit am Ziel vorbei geschossen.
Einen Kastenwagen kauft man doch normal um damit zu Reisen. Klar steht man auch mal ein paar Tage länger an einer Stelle aber doch nie so lange das es sich lohnen würde ein Vorzelt auf zu bauen.
Ich hatte in den Anfängen meiner Kastenzeit durchaus auch ein Vorzelt. Das hat sich aber daraus ergeben das wir mit Boot in Kroatien dann auch drei Wochen an einem Platz gestanden haben.
Mich würden eure Beweggründe für das Vorzelt interessieren. Hinterfragt das Zelt bei euch selber mal ganz kritisch. Nicht das es nachher doch dabei ist aber nie genutzt im Staufach liegt.
Zelt kostet Geld, Zelt benötigt Platz im Kawa und wiegt.

Gruß
Jürgen

Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw.
Folgende Benutzer bedankten sich: Big-Red, MoMa, Zoe

Mehr
24 Apr 2016 10:20 #6 von Zoe
Zoe antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Gut geschrieben. Sehe ich auch so.

Spielte auch mal mit dem Gedanken eines Vorzelt, doch hab's fallengelassen. Was nach wie, abhängig von der Destination, in Frage kommen kann ist ein Windschutz. Doch erst mal Erfahrungen sammeln und vor allem los fahren …

LG Zoe

Roadcruiser Citroen Jumper, 2.2l,150 PS, 2016

Mehr
24 Apr 2016 10:29 #7 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Ich bin da zu 100% bei Grisu1965!
Als wir vom Wohnwagen auf unser erstes Wohnmobil wechselten, war mein erster Gedanke "endlich kein Vorzelt mehr aufbauen".
Das Reiseverhalten, zumindest damals, war ein völlig andere.
Unser Wohnwagen stend drei Wochen auf einem Campingplatz, da lohnte sich das Zelt auch aufzubauen.

Letztes Jahr waren wir in Ungarn und ich wollte einmal völlig abschalten und meine Ruhe haben, da standen wir eine Woche auf einem Campingplatz, ein Vorzelt wäre bei den Temperaturen nur hinderlich gewesen, die Markise reichte völlig aus.
Ein Camper schenkte mir einmal einen Safari Room für die Fiamma Markise. Den habe ich nicht einmal benötigt, nur unnötig spazieren gefahren.
Der Platz war das eine, ein nasses Zelt das andere!

Ich befürchte, dass viele die jetzt über ein Zelt nachdenken, dieses in ein paar Monaten im Flohmarkt oder im Internet anbieten werden.
Ein Universal Seitenteil für die Markise, gibt es in NL beim Obelink für kleines Geld, benötigt nicht viel Platz und das Gewicht hält sich auch in Grenzen.
Der Regen kommt nur von einer Seite, darum reicht ein Seitenteil auch aus.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
24 Apr 2016 10:36 #8 von Todo
Todo antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Wir warten zwar noch auf unseren Kasten, aber es gibt natürlich verschiedenste Beweggründe für/gegen ein Vorzeit. Stehe gerade mit dem geliehen Wohnwagen meiner Eltern auf einem Reitturnier. Wir haben zwar ein Sonnensegel aufgebaut, aber der Regen bläst darunter. Also muss das ganze Reit-Gerödel in den Wohnwagen. Chaos! Somit ist jetzt schon mal die Entscheidung gefällt, dass die Markise Front- und Seitenwände bekommen wird. Aber wir planen auch mal Urlaube zu machen, bei denen wir mehrere Tage stehen bleiben werden. Darum die Überlegung mit dem Drive Array-Vorzelt. Wir werden aber erst mal ohne üben und gucken, wie weit wir mit Fahrrädern kommen. Und, wie gesagt, mit der Markise und den Wänden haben wir ja ohnehin eine Art Vorzelt.

Gruß
Thorsten

Mehr
24 Apr 2016 11:27 #9 von Grisu1965
Grisu1965 antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Genau da liegt der Hase im Pfeffer. Viele Umsteiger vom Wohnwagen zum Kasten sind es einfach gewohnt ein Vorzelt dabei zu haben. Ich möchte das auch keinem Ausreden sondern einfach nur sensibilisieren vielleicht erst mal mit dem Kasten ein oder zwei Reisen zu machen.
Das Reiseverhalten wird sich vollkommen ändern und ihr werdet schnell selber feststellen ob ein Vorzelt benötigt wird oder nicht.
In den meisten Fällen recht, wie BigRed auch schon geschrieben hat, ein Seitenteil /Vorderteil für die Markise vollkommen aus.
Wie ich oben aber als Beispiel auch bereits geschrieben habe gibt es durchaus auch Gründe sich ein Zelt zu zu legen.

Gruß Jürgen

Roadcruiser 3,0 Automatik, All in, Solar, Alden Sat, 18" Borbet, Busbiker, 6" Zusatzluftfeder, Alpine Radio mit 9" Monitor, Jehnert Sound, 4,25t usw.

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
24 Apr 2016 12:15 - 24 Apr 2016 12:17 #10 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Wir haben auch ein Vorzelt, welches bei Benutzung aber allein steht...also nicht am Pössl angedockt ist. wir reisen auch gern zu schlechteren Jahreszeiten mit Freunden und was gibt es besseres, als das Vorzelt aufzustellen und darin bei kalten Temperaturen den Tag zu verbringen, das ganze dann mit entsprechender Kleidung und Wärme mittels Gasfladsche und Heizaufsatz oder der berühmte Ecomat (Aufbau natürlich nur ab 3 Tagen Standzeit)...oft nutzen wir das Zelt aber nicht.

Weiterhin wird das Zelt bei längeren Campingplatzaufenthalten als Küchenzelt, Abstellzelt oder Regenunterstand genutzt...ok jetzt haben wir mit dem Pössl eine große Markise, war vorher mit dem Nugget aber nicht so ;)

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 24 Apr 2016 12:17 von Schaumi.

Ladezeit der Seite: 0.352 Sekunden