Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
15 Mai 2016 10:04 - 15 Mai 2016 10:05 #21 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Hallo und allen schöne Pfingsten,

wir haben unser Outwell Daytona air tall bekommen.

Outwell Daytona air tall

Gruß

Mirko
Letzte Änderung: 15 Mai 2016 10:05 von Hunterli.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2016 12:31 #22 von austroband
austroband antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Hallo Mirko,
viele schöne Reisen damit und vielleicht mal ein Erfahrungsbericht über Auf-, und Abbau und Stabilität.

Schöne Grüße
Peter

Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....
Folgende Benutzer bedankten sich: Hunterli

Mehr
16 Mai 2016 23:36 #23 von mipta
mipta antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER

austroband schrieb: Hallo Mirko,
viele schöne Reisen damit und vielleicht mal ein Erfahrungsbericht über Auf-, und Abbau und Stabilität.

Schöne Grüße
Peter

hallo peter
also zum auf/abbau: je nach laune und lust zwischen 15 - 30 min, ein birchen ist auch dabei.
bei dwt zelten sind gute beschreibungen dabei, vielleicht erstmal ein wenig länger aber wenn man längere zeit stehen bleibt spielt es auch keine rolle.
wir stehen gerade an einem cp am idrosee (surfen), heute hat es gewitter mit hagel gegeben und wir waren echt froh um das vorzelt, ohne mussten wir uns in den kasten verkriechen, die markiese hätte es bestimmt weggerissen.
stabilität: diese zelten (runddach) sind im wind sehr stabil, das war heute auch so, bei anderen wohnmobilen mussten sie markisen reinziehen, wir konnten im trockenem ruhig essen und zuschauen.
wie ich schon sagte man muss sich die nutzung überlegen.
ich lege morgen noch ein foto bei.
gruss
mirek
Folgende Benutzer bedankten sich: austroband, Hunterli

Mehr
23 Mai 2016 21:31 #24 von Todo
Todo antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Hallo Leute,

für mich ist das ein ganz schwieriges Thema. Dass ich ein Vorzelt benötige, steht außer Frage. Ich hatte es schon mehrfach geschrieben, ein Grund, warum wir uns einen Kasten gekauft haben, sind die Reitturniere meiner Frau. Pferdeanhänger angekuppelt und los geht's. Frau reitet am Wochenende, Papa und Sohn machen Kurzurlaub. Jetzt karrt man mit so einem Reitturnier eine ganze Menge Gerödel mit sich herum, das Nachts trocken und sicher aufbewahrt werden soll.
Am letzten WE haben wir die Erfahrung gemacht: Eine Markise ist dafür Mist. Der Regen kam fast waagerecht, und dann flog die Markise auch noch fast weg. Also eingefahren und das Zeugs wieder in den Pferdeanhänger gestapelt.
Wie soll es jetzt weitergehen? Thule hat die Panorama 6200 Ducato. Kostet in 4 m Breite €1.718,-. Nicht wenig Geld. Soweit ich das sehe, aber die einzige Lösung für Omnistor an Jumper, die auch dicht ist, also mit eingeklemmten Dachtuch, so dass kein Wind drunter kommt und irgendwas flattert. Ist gibt andere Lösungen (z.B. Mobiel, sehr günstig von Obelink), da wird dass Dachtuch mit Kunststoff-Clips festgeklemmt. Vor 15 Jahren hatten meine Eltern mal so eine Lösung von einem anderen Hersteller. Das war Mist. Die Clips flogen bei Wind immer ab.
Sonst gibt es nur noch Drive-away Busvorzelte. Die Kosten weniger als ein Drittel der Thule Panorama-Wände, sind aber von Marken wie Outwell oder Vango. Dafür sind sie aber auch weit kleiner. Aber wofür hätte ich dann noch eine Markise?! Ärgere mich mitterweile beinahe, dass ich eine teure Markise gekauft habe. Taugt halt nur für schönes Wetter und keinen Wind.
Bin echt ratlos, was ich machen soll.

Gruß
Thorsten

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
23 Mai 2016 22:16 #25 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Hallo Thorsten,
komm vorbei und wir bauen dir unser Outwell einmal an den Kasten....
Dann kannst Du es mal live sehen.

Gruß
Mirko

Mehr
24 Mai 2016 12:55 - 24 Mai 2016 13:05 #26 von teacosy
teacosy antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Genau Thorsten,
Fahr nach Mirko und dann Ca. 30 Minuten weiter und wir zeigen dir unser www.obelink.de/kampa-motor-fiesta-air-pro-350.html . Es ist sehr gut verarbeitet und ist ein aufblasbares Vorzelt. Aber es wiegt auch seine 23 kg das muss man schon in Kauf nehmen

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy
Letzte Änderung: 24 Mai 2016 13:05 von teacosy.

Mehr
24 Mai 2016 13:24 #27 von mariokart
mariokart antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Hallo Thorsten,

falls du nur einen Abstellraum benötigst, kommt vielleicht auch dieser Pavillion in Frage:

www.decathlon.de/wurfzelt-base-seconds-id_8208602.html

Den haben wir zu Nugget Zeiten gelegentlich genutzt um unseren Außenkram unterzubringen.

Schönen Gruß,

Ralf

Vario 545 | 2016 | Citroen 2.2 HDI 150 | THULE Omnistore 5200 | 100W Solar
Ex-Nugget
Folgende Benutzer bedankten sich: Todo

Mehr
01 Jun 2016 20:40 #28 von Todo
Todo antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Vielen Dank für den Hinweis. War selbst zuletzt bei Obelisk und habe es mir angesehen. Sieht sehr gut aus, qualitativ und optisch. ...jetzt muß ich mich nur noch entscheiden... :huh:

Mehr
01 Jun 2016 23:13 #29 von teacosy
teacosy antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Dann bin ich mal gespannt welches es nun wird. Wir waren letztes WE an der Ostsee und haben unser Vorzelt aufgebaut. Spätestens beim Abbau, sprich wenn wir die Luft raus lassen kommen die Leute und sind erstaunt wie schnell sich das doch verpacken lässt. Wir haben uns für das für uns richtige Zelt entschieden und möchten es nicht mehr missen.

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Mehr
02 Jun 2016 08:59 #30 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Ich bin wirklich überrascht!
Jeder geht als erstes einmal von sich und seinem Verhalten aus, mir käme ein Vorzelt nie in den Sinn.
Viele Beiträge kamen um evtl. Geld zu sparen usw. die vor Vorzelt überdenken sprachen.

Wenn ich jetzt lese, wir möchten es nicht mehr missen, dann hat ein Kasten mit Vorzelt seine Anhänger.
Das ist auch gut so!

Mir sagt es: ich habe wieder etwas dazu gelernt. Was ich mir nicht vorstellen kann, findet an anderer Stelle Anklang!

Danke dafür!
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy, Yps

Ladezeit der Seite: 0.333 Sekunden