Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER

Mehr
03 Jul 2016 17:39 #31 von manoku
manoku antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Wir nutzen ebenso ein modifiziertes Vorzelt "Thule Ducato 3m" und sind voll zufrieden und wollen es auch nicht mehr missen.

Warum hier u.a. argumentiert wird, dass Kastenwagen und Vorzelt nicht zusammenpasst, erschließt sich mir nicht... :unsure:

Wir waren jetzt gut 2 Wochen an einem Ort und haben die Vorzüge und den Nutzen unseres Vorzeltes voll erleben dürfen. Ausflüge am Ort haben wir mit unserem Motorrad gemacht.

Ich sage immer... - jeder eben wie er mag... :)

Gruß
Manfred
==> MJ 180, C-matic, 18“ ORC Radsatz, 4to Aufl.- M9 Feder u. 6" LuFe, 2x80W Solar, W-Richter Waeco 1812T, Votronic Booster u. BattComp, Fahrersitz 4cm tiefer

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Jul 2016 18:30 - 03 Jul 2016 18:31 #32 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Hallo Manfred,
wir haben über 25 Jahre Campingerfahrung.
Damals mit dem Wohnwagen haben wir auch ein Vorzelt gehabt!
Seit 16 Jahren mit allen möglichen Wohnmobilen unterwegs.
Aus Erfahrung sage ich heute: der Kasten ist Ideal , ganz nach Hannes Wader " heute hier morgen dort" geeignet.
Ich und viele andere können sich halt nicht vorstellen 14 Tage oder noch länger, auf einem Platz zu stehen.
Kasten mit Vorzelt 14 Tage auf einem Platz, mit dem Motorrad unterwegs.
PKW mit Wohnwagen und Vorzelt- Vorteile wären, mehr Platz im Wohnwagen und für Ausflüge ein Wasserdichtes Fahrzeug zu haben- das sind die Gefankengänge welche manche haben!
Der Kasten schreit regelrecht nach Newegung, nie war es für uns einfacher damit zu reisen.
Drei Wochen Frankreich und jede Nacht auf einem anderen Platz übernachtet, das ist die Mobilität die ein Kasten mehr als nur anbietet.
Ich hoffe man konnte jetzt verstehen was ich aufzeichnen wollte und ich hoffe, dass es auch richtig verstanden wird, das es nicht böse gemeint ist!

Gruß Klaus
PS: wie du richtig erkannt hast: jeder wie er mag!

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 03 Jul 2016 18:31 von Big-Red.

Mehr
03 Jul 2016 19:38 #33 von Flo
Flo antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Hallo,

ich finde den Gedanken von mariokart mit dem Pavillon gar nicht so schlecht. Es gibt von Quechua auch einen 3x3m Pavillon mit verschließbaren Seitenteilen. Wenn man vor hat, auch mal ein bis zwei Wochen an einem Standort zu bleiben, ist das aus meiner Sicht gar keine schlechte Alternative. Beim Wohnwagen hatten wir eine Sackmarkise, die ich natürlich immer aufgebaut gelassen habe. Das Teil wurde mit reichlich Sturmleinen gesichert und ich hatte eine zusätzliche Seitenwand. Es war klasse, draussen zu sitzen und trotzdem etwas geschützt zu sein. Seit wir auf den Kasten umgestiegen sind, überlege ich, wie ich mit dem Thema am sinnvollsten umgehe.
Markise aufgebaut lassen ist mir eigentlich zu unsicher, da ich so viele Horrorgeschichten mit plötzlich auftretenden Windböen und Totalverlust der Markise gehört habe. Dafür ist das Teil schlicht zu teuer und kann ja auch noch Schäden am Kasten verursachen :unsure:

Ganz davon abgesehen werden wir keinen Roller oder ähnliches mitnehmen. Da wäre ein Pavillon gar nicht so dumm. Man kann auch mit dem Kasten zwischendurch mal eine Tour machen und kann alles aufgebaut lassen. Und bei dem beschriebenen Teil dann einfach die Seitenteile zu machen und Tische und Stühle sind zumindest ein wenig geschützt.

Muss ich mal drüber nachdenken. Aber vielleicht wandelt sich ja unser Bewegungprofil mit dem Kasten jetzt auch deutlich.

Gruß,
Florian

Pössl Summit 640, Citroen Jumper , 150 PS, Eisengrau metallic, All-Inn, Markise, zweite WR-Batterie, Softlock, Trittstufe, Duocontrol mit Fernanzeige

Ladezeit der Seite: 0.319 Sekunden