Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER

Mehr
24 Apr 2016 12:37 - 24 Apr 2016 12:52 #11 von caro
caro antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Hallo zusammen,

wir hatten schon zu T4 Zeiten immer unser Quenchua Wurfzeit (hier z.b. www.amazon.de/Quechua-Wurfzelt-Seconds-A...rsonen/dp/B007HMWLQU ) mit dabei.
Da stehen wir aber immer nur aus einem CP.
Auf - oder Abbau in 5 min.
Unwetter im Anzug, oder Ausflug, Stühle,Tisch oder Grill rein und alles bleibt trocken.
Wir werden es auch bei unserem neuen wieder dabei haben..

Gruß
Reinhard

Pössl Vario499 Fiat 148PS, Rückwarnwarner, RFK mit Kenwood 5015 DAB+, 2 x 95 AH,
Fahrwerk von Al-KO vorne und ZLF Goldschmiit hinten
OCR Felgen und 255/55 18
2x Solar -- Mai 2016
Letzte Änderung: 24 Apr 2016 12:52 von caro. Grund: Ergänzung CP

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr 2016 12:48 #12 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Zwar langsam, aber es kristallisiert es sich heraus, wieso Vorzelt und wo!
Ich möchte ja niemanden "bekehren"- jeder nach seiner Vorstellung.

Da wir hauptsächlich auf SP unterwegs sind oder Freistehen war Thema Zelt nie wirklich ein Thema für uns.
Bisher habe ich einen Kasten gesehen, der hatte so ein ähnliches wie das hier aufgebaut.
Es war an dem Tag etwas windig und er hatte kurzfristig einen Vorteil. Das Ding wackelte, scheuerte am Lack und wirklcih schön sitzen konnte man darin (wegen der Form) auch nicht.

Wie gesagt, Geschmacksache- meiner ist das nicht.
Ich betone nochmal, es gibt kein richtig oder falsch- jeder so wie er denkt.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Hunterli
  • Hunterlis Avatar
  • Besucher
24 Apr 2016 13:10 #13 von Hunterli
Hunterli antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Hallo,
unsere Beweggründe für ein Zelt (egal ob als Vor- oder Küchenzelt) sind die Lagerung von Tisch, Stühlen, Fahrrädern und Benutzung als Küchenzelt bei längeren Standzeiten. Wir haben durchaus mal vor eine Woche auf einem CP zu bleiben.
Den Kasten wollten wir wegen den Rundreisen und damit meine Frau auch fahren kann, was sie beim Wohnwagen nicht macht.

Gruß
Mirko

Mehr
24 Apr 2016 13:57 #14 von Vario499
Vario499 antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
zum Quechua:
Aufbau 2 min. , zusammenlegen 20 min zur Belustigung der Zuschauer. 1x benutzt, dann wieder verkauft

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
01 Mai 2016 18:29 - 14 Mai 2016 09:24 #15 von mipta
mipta antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
vorzelt ja oder nein?
mit dem kasten bin ich schon seit übere 40 jahren unterwegs, erster war ein bulli t2 selber ausgebaut und ein vorzelt war immer dabei. früher mit den kinder standen wir 2 bis 3 wochen an einem cp, im vorzelt war alles verstaut und wir konnten ausflüge machen. auch jetzt haben wir ein dwt maxum
www.dwt-zelte.de/uploads/tx_userflashheader/maxum_001.jpg.
wenn wir hopsen-reise planen/machen, bleibt es zu hause, wenn wir aber vor haben längere zeit an einem ort/cp bleiben, z.b. wegen surfen, dann kommt es mit.
also kurz gesagt, ein vorzelt ja oder nein muss sich jeder die nutzung gut überlegen, ein vorzelt ist sicher eine gute sache.
Gruss
mirek

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 14 Mai 2016 09:24 von juh. Grund: Bilder direkt eingefügt

• Kopfwerkskunst®
  • Kopfwerkskunst®s Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
14 Mai 2016 11:15 #16 von Kopfwerkskunst®
Kopfwerkskunst® antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Auch wir haben schon den ein oder anderen Gedanken an ein Vorzelt verschwendet. Das Argument, dass somit der Kauf eines Kastenwagens, vielleicht der falsche Kauf war, finde ich unpassend. Nur weil ich mir die zusätzliche Möglichkeit eines Raumes schaffe, geht doch die Funktion des "Ich kann jeden Tag woanders sein" nicht grundsätzlich verloren.
Auch bei uns war der Kauf (also die Bestellung - er ist ja noch nicht da... :( ) eines Kastenwagens eine logische Schlussfolgerung aus gegebenen Rahmenbedingungen. Würden wir einen Wohnwagen nutzen wollen, müssten wir beide den Führerschein BE "nachholen" und müssten ein geeignetes Zugfahrzeug anschaffen, dass aus beruflichen Gründen sonst nicht genutzt werden würde. Also fiel die Wahl auf einen Kasten, den wir beide problemlos bewegen können und den wir auch im Alltag gut nutzen können.
Wenn wir nun doch einmal länger auf einem CP stehen, wäre der Luxus von mehr Platz an schlechten Tagen und der Unterstellmöglichkeit sämtlicher Utensilien durch Anschaffung eines Zeltes gar nicht verkehrt. Das stellt doch aber den Grundgedanken der Anschaffung eines Kastens nicht in Frage? :huh: Es ist halt nur eine Erweiterungsmöglichkeit ;)
Wir werden unsere ersten Fahrten auch ohne eine Zelt testen, wenn unser Kleiner denn endlich mal kommt - aber so ein hübsches Vorzelt hat doch durchaus seinen Reiz :)

Grüße, Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: spike, hasy

Mehr
14 Mai 2016 12:24 #17 von Big-Red
Hallo Martin,
das hast du wohl etwas falsch verstanden.

Beim Wohnwagen sind wir früher, drei Wochen auf einem CP gestanden.
Mit dem Umstieg auf Wohnmobil hat uns ein Vorzelt nicht einen Tag gefehlt.
Ich kenne Kastenwagenfahrer, die Überwintern im Süden, für sie ist ein Vorzelt, der von dir angesprochene, Raumgewinn.

Bedenken sollte man, dass ein Vorzelt einen gewissen Platz beim Transport benötigt und auch zusätzliches Gewicht bedeutet.
Nachdem unser Kasten, 2 Win plus, nun da ist und eingeräumt wurde, muss ich sagen der Pkatz für ein Vorzelt hätte ich gar nicht.
Auch die Situation, einmal ein nasses Vorzelt einpacken zu müssen, sollte man bedenken.
Mit unseren Wohnmobilen ( Alkoven, TI und VI) standen wir höchstens zwei drei Tage auf dem gleichen Platz.

Der Kasten ist Bauarbedingt unschlagbar für Städte, das mobile Reisen.
Viel sehen erfordert oft auch Stellplatzwechsel.

Letztes Jahr stand ich eine Woche auf einem CP, weil ich Trottel gebucht hatte ( das erste und das letzte Mal in meinem Leben). Du glaubst gar nicht wie mich das gelangweilt hat.
Das mobile Reisen, flexibel zu sein, das ist es was das Reisemobil fahren ausmacht.
Wenn jemand nur und immer auf einem Campingplatz Urlaub macht, der könnte mit Wohnwagen evtl. besser bedient sein, da er ja mit dem Zugfahrzeug trotz aufgebautem Vorzelt etc. mobil ist.

Jeder hat ein anderes Verhalten, die Informationen in den Beiträgen sind oft zu spärlich. Der Einwand war nicht böse gemeint, dafür berechtigt, da er zum Nachdenken anregen sollte.

Wer wie was macht, bleibt am Ende jedem selbst überlassen!
Ich habe viele schon getroffen, die ein Vorzelt gekauft und nach kurzer Zeit wieder verkauft haben!
Und ich habe auch schon Menschen kennen gelernt, die vom Reisemobil auf den Wohnwagen gewechselt haben, nach sehr kurzer Zeit!
Gruß Klaus

Gruß

Folgende Benutzer bedankten sich: Kopfwerkskunst®

Mehr
14 Mai 2016 12:31 - 14 Mai 2016 12:32 #18 von austroband
austroband antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER
Hallo Martin,

Verhaltensregeln gibt es da nicht. Wenn es für Euch praktisch ist, dann macht es. Wir standen vor 3 Wochen am Wochenende in Wetzlar im (fast) Dauerregen. Unsere Freunde mit Ihrem 7,4 Meter TI hatten so ein aufblasbares Teil dabei und aufgebaut. Das war echt geil trotz Regen draußen zu sitzen. Das Abbauen am nächsten Tag incl. Reinigung war aber auch nicht ohne...
Also, machen wie es passt. Ihr macht mit Eurem Kasten Urlaub und Euch muss es gefallen.

Schöne Pfingsgrüße
Peter

Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....
Letzte Änderung: 14 Mai 2016 12:32 von austroband.
Folgende Benutzer bedankten sich: Kopfwerkskunst®

• Kopfwerkskunst®
  • Kopfwerkskunst®s Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
14 Mai 2016 13:56 #19 von Kopfwerkskunst®
Kopfwerkskunst® antwortete auf Vorzelt für PÖSSL ROADCRUISER

Big-Red schrieb: Der Einwand war nicht böse gemeint...

...und ich hab ihn auch nicht böse aufgefasst, lieber Klaus ;) Meine Meinung dazu war auch eher anregend gemeint, da ja jeder ein anderen Grund hat, wie er zu seiner Entscheidung kam :)
Ob wir nach den ersten Reisen noch immer ein Vorzelt möchten, steht ja auch noch in den (dann jeden Abend sichtbaren :P ) Sternen.

Sonnige Grüße
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: austroband

Mehr
14 Mai 2016 18:19 #20 von Big-Red
Na dann ist doch alles gut- Schön!

Gruß Klaus

Gruß

Folgende Benutzer bedankten sich: austroband

Ladezeit der Seite: 0.325 Sekunden