Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Thule 6200, Fiamma 65s oder Dometic PR2500

Mehr
12 Jul 2017 08:31 #1 von woupi
Hallo liebe Kastenwagengemeinde,
so mein Celebration steht ja jetzt vor der Türe aber es fehlt noch die Markise.
Bei der Bestellung auf der Messe 2016 hatte ich mit dem Verkäufer einen Sonderpreis ausgemacht. Damals hat er empfohlen die Dometic zu nehmen hat mir aber Grundsätzlich die Wahl gelassen und da ja noch min. 10 Monate Zeit war habe ich mir die auch gelassen. Als ich jetzt das Fahrzeug abgeholt habe lag die Dometic im Auto. Ich hatte mich aber eigentlich für die Thule entschieden. Da der Chef, mit dem ich den Vertrag gemacht habe, im Urlaub war, habe ich die Dometic wieder raus holen lassen und mit dem Verkäufer ausgemacht, dass ich das mit dem Chef kläre.
Nun habe ich gestern den Chef angerufen und er kann sich an das Verkaufsgespräch so nicht mehr erinnern, ist ja noch verständlich, auf der Bestellung steht allerdings nicht Dometic sondern nur Markise.
Jetzt meint er ich kann für den Preis zwischen der Dometic und der Fiamma wählen, für die Thule soll ich einen ihm noch nicht bekannten Aufpreis zahlen. Dieser setzt sich aus einem schlechteren Rabat bei seinem Vorlieferanten und einem Höheren Preis zusammen. Die Endgültigen Kosten könnte er erst in 2 Wochen nennen wenn sein Lagermann wieder da ist.

Nun zu meiner Frage an alle die eine oder auch schon mehrere der genannten Markisen hatten:
Wo liegen die Vor- oder Nachteile der einzelnen? Einen Dachgepäckträger werde ich wahrscheinlich nie bekommen, möchte ich einfach nicht, dieser würde klar für die Thule sprechen, aber gibt es noch andere Gründe für die ein oder andere?

Übrigens dabei mal kurz angemerkt, die Suche habe ich benutzt aber mit der suche in diesem Forum habe ich so meine Probleme, Sonderzeichen oder auch ä,ü oder ö will die nicht und ersetzen durch ae usw. geht auch nicht, finden tut die bei mir fast nie was, also wälze ich mich immer durch die Themen, was aus zeitlichen Gründen dann meist ins leere läuft.

Danke

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jul 2017 09:51 #2 von 3Womis
www.promobil.de/test/markisen-wohnmobil-...dometic-8897297.html
Hier hat Promobil grad einen Test gemacht. Thule war der klare Sieger....

Grüsse von den 3Womis aus der Schweiz.
Pössl Summit 640 "Paulchen" seit Juni 2017
Jumper 163 PS, Markise, Kenwood Monociver, Rückfahrkamera, Tomtom Go Professionel 6250, Heo Safe für Vans, Matratzen von der Traumfabrik in Bad Boll

Mehr
12 Jul 2017 12:34 #3 von woupi
@3Wornis,
danke für die Antwort, den Test kannte ich allerdings schon, nur nützt der nichts, in einem anderem Thema wurde der auch schon mal verlinkt. Keins der von mir genannten Modelle wurde getestet, dass Testergebnis könnte bei den anderen Modellen schon wieder ganz anders aussehen. Und so klar ist der Testsieger auch nicht, ich habe den Test komplett gelesen.
Trotzdem Danke

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Mehr
12 Jul 2017 20:02 #4 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Thule 6200, Fiamma 65s oder Dometic PR2500
Ich hab die 65s und bin zufrieden, Bedienung ist einfach und die Markise erfüllt ihren Zweck.

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi

Mehr
12 Jul 2017 21:13 #5 von Mr-Fly
Bei unserer Thule (mit reinverhandelt) war die Mittelstange mit dabei, obwohl nur 3,75m. Die bringt echt viel bei Wind. Die ist wohl bei Fiamma nicht mit dabei.

Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett

Mehr
13 Jul 2017 20:42 #6 von Willibutz6
Willibutz6 antwortete auf Thule 6200, Fiamma 65s oder Dometic PR2500
Bei der 65s 4m lang ist die Stange serienmäßig dabei.

Pössl 640 DK in weiss. Ez 2017
Fiat 130PS all in, Traction plus, Tempomat, Radio Kenwood 5016ddx, Fiama Markise, Raintec led Regenrinne, Dometic PerfectView CAM35, Automatische Trittstufe

Mehr
13 Jul 2017 22:20 #7 von 2win+kawa
Hallo woupi,
ich habe Thule 6200, bin damit sehr zufrieden. Bei Verhandlungen war 5200 im Gespräch und bei Auslieferung war die Nachfolgemodell. Top.

Gruß
andi

Ehemals T5 WoMo in Eigenbau
Pössl 2Win Plus, Heavy 16", Markise, Fahrradträger, Naviceiver, CAM35 TWIN, AHK

Mehr
13 Jul 2017 22:34 #8 von Pano
Die Thule 6200 ist nicht das Nachfolgemodell sondern unterscheidet sich gegen die 5200 in der Montageposition. 5200 = Wandmontage / 6200 = Dachmontage

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***

Mehr
14 Jul 2017 06:30 #9 von woupi
Danke für die Antworten. Bin jetzt immer noch nicht weiter, da ich noch nicht weiß was ich für die Thule mehr zahlen soll und ob sich das dann wirklich lohnen sollte bzw. ob das überhaupt nötig ist mehr zu zahlen, oder ob ich einfach eine von den anderen beiden nehmen soll und fertig.

mfg

• Sir Diesel
  • Sir Diesels Avatar
  • Expert Boarder
  • Dieselheizer / Sir Diesel
Mehr
14 Jul 2017 07:00 - 14 Jul 2017 07:01 #10 von Sir Diesel
Sir Diesel antwortete auf Thule 6200, Fiamma 65s oder Dometic PR2500
Hab die Thule 6200 genommen weil man dafür auch ein neues Dachträger-System gibt. Auf diesem werde ich dann auch die Solaranlage befestigen.
www.thule.com/de-de/de/van-accessories/r...0-pack-2017-_-301644

Bernd

Gruß Bernd

Clever Celebration Jumper Euro6.163PS, Maxi-Fahrwerk mit Luftfederung hinten, Rollerbühne ausziehbar, Anhängerkupplung, Dieselheizung, Thule Markise, Thule SmartClamp System, Solar 2x145W, Selfsat SNIPE Air, TV, Android XTRONS 10,1 zoll Radio, PDC, PerfectView CAM 35 Twin.......
Letzte Änderung: 14 Jul 2017 07:01 von Sir Diesel.

Ladezeit der Seite: 0.220 Sekunden