Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Thule 6200, Fiamma 65s oder Dometic PR2500

Mehr
14 Jul 2017 07:23 #11 von dr.goo
Hallo Sascha,

ich hatte an meinem alten Kastenwagen die Fiamma 65s und war sehr zufrieden. Beim neuen KW überlege ich evtl. auf die Thule 6200 umzusteigen. Bei Preisrecherchen im Netz war die Thule sogar etwas günstiger als die Fiamma.

@ all: Welche Markisenlänge habt ihr denn so an eurem 6-Meter-Kasten? Ich habe da leider verschiedene Längenempfehlungen bekommen und bin mir nicht so recht schlüssig. Ich denke, die Fiamma (3,70 m) oder die Thule (3,75 m) wären doch sicherlich ausreichend, oder?

Gruß
Richard

Macht keine Wissenschaft daraus...........
Clever Drive 600, 10/2016, 3,0L, 270W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2017 07:28 #12 von Mr-Fly
Ich meine wir hätten eine Thule in 3,75 und zwar die 6200.
Und bei uns war die Mittelstange auch bei 3,75 schon mit dabei.

Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Jul 2017 07:53 #13 von kiwi05

berti2 schrieb: Hab die Thule 6200 genommen weil man dafür auch ein neues Dachträger-System gibt. Auf diesem werde ich dann auch die Solaranlage befestigen.

Das wäre auch mein Plan. Gibt es schon Preisangaben für das Thule SmartClamp System? Ich kann im Netz dazu nichts finden.

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km

Mehr
14 Jul 2017 07:54 #14 von woupi
@dr.goo
das Argument für einen höheren Preis bei meinem Händler ist nicht unbedingt der höhere Preis der Thule, wie du schon richtig schreibst ist sie ehr günstiger. Er argumentiert mit anderen Rabatten bei seinem Vorlieferanten. Außerdem könnte das Gesamtpaket auch etwas teuer sein wenn statt der normalen Halter bei der Thule gleich die Grundschienen für den Dachträger mit bestellt werden, wie bei berti2. Das möchte ich aber eigentlich gar nicht, bin mir da aber auch nicht ganz sicher, so ein Dachträger hat Vor- und Nachteile.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
14 Jul 2017 09:33 #15 von Pano
Es ist auch nicht einfach hier eine vergleichbare Tabelle mit Preisen aufzustellen. Dachträgersystem, Markisenhalter einzeln, Markise über Händler, mit oder ohne Montage.
Grundsätzlich glaube ich, dass alle Markisen ihren Dienst tun. Im Test der promobil wurden die unterschiedlichen Eigenschaften getestet und für mich waren fast alle gleich. Ist also auch eine Glaubensfrage. Ich habe mich für eine Thule 6200 mit spearaten Dachträgern entschieden, diese beim großen O in NL gekauft und selbst montiert. War sehr einfach, der Preis passte und gut is. Ich bin sehr zufrieden damit. Wer hier die Qualität und die Preise direkt vergleichen möchte, beim O. sind alle Markisen aufgebaut und i.d.R. auch vorrätig. Ebenso div. Zubehör.

vlg Dieter
Citroën Jumper 150 PS - Pössl Roadcruiser schwarz -
*** Ob in den Norden, Süden, Osten oder Westen - im Pössl reist es sich doch immer am Besten!" ***
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi

Mehr
14 Jul 2017 11:20 #16 von muellerhubi
muellerhubi antwortete auf Thule 6200, Fiamma 65s oder Dometic PR2500
Ich hab die 6200 in der länge 3,75m am 6m Kasten.
Unterschied ist z.B. auch das einhängen der Kurbel - ist bei Thule etwas versenkt.
Halter werden geschraubt und seit 2017 auf empf. vom Hersteller mit Sika zusätzlich geklebt.
Das eingesetzte Kompri Dichtband verhindert bei mir sehr zuverlässig das Regenwasser durchläuft - heißt unterhalb der Markise
bleibt alles trocken. Die mittlere Spannstange find ich super - stabilisiert das ganze enorm. Viel weniger flattern bei Wind und hängt in der Mitte nicht durch ( hat ein Federelement in der Mitte)
Gruß Hubert

Clever Roomer 600 Fiat 2,3l 150 PS Imperialblau Paket 1 + Paket 2 , AHK ,Markise Omnistor 6200 3,75m , Naviciver ESX VN 720 + Rückfahrkamera 4G,
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi

Mehr
14 Jul 2017 14:31 #17 von BO337
Hallo, ich sehe das genauso wie Dieter,das die sich alle nichts tun. Ich selber habe die Dometic PR 2500
und bin damit sehr zufrieden. Ich habe links und rechts Rafterstangen weil sie mir bei Wind und Regen
mal eingeklappt ist , jetzt mache ich sie grundsätzlich rein und kann auch noch Seitenteile montieren.

Mfg Wolfgang

2 Win Plus, Citroen 2,2l, 150PS, Zenec 3726 mit Zenec Rückfahrkamera.
Gruß Wolfgang!

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
27 Jul 2017 10:35 #18 von Tommel
Ich hatte alle 3 zur Auswahl und habe mich, obwohl ich den Test in der Zeitschrift gelesen habe, für die Fiama F45S entschieden. mir gefällt zum einen die Kurbelöse oben an der Markise. In diese greift der Haken der Kurbel. Die halte ich für sinvoller als die Vierkantlösung der anderen. Bei dem Rest sehe ich keine signifikanten, bedeutungsvollen Unterschiede. Die Möglichkeit mit den Seitenwänden (wie mache ich aus meiner Markise eine Art Vorzelt) bieten mehr oder weniger alle drei. Von daher : keine ist schlecht, keine ist super Gut oder besser als die anderen. Bauchentscheidung bei mir : Fiama.

Mehr
27 Jul 2017 11:57 #19 von Bernd1984
Bisher war ich eher der Meinung keine Markise zu benötigen. Da wir jetzt aber immer öfter übers Wochenende unterwegs sind und dabei auch zunehmend Stellplätze ansteuern, habe ich mich jetzt doch umentschieden.
Bestellt habe ich jetzt eine Thule Omnistor 6200 in 4m, anthrazit mit entsprechenden Haltern und einem Abdichtband, dazu noch Sturmleinen und als Sichtschutz gleich eine Front zum Einziehen in die Kederleiste.
Gerade der herausstehende Kurbelhaken hat mir an der F65S nicht so gefallen, naja Geschmackssache ;)

Ciao,
Bernd

Pössl RoadCruiser 2015, Citroen 150

Mehr
27 Jul 2017 12:31 #20 von Siegfried49
Siegfried49 antwortete auf Thule 6200, Fiamma 65s oder Dometic PR2500
Hallo!
Ich habe mich damals für die Markise Omnistor 6200 entschieden. Der Grund war, dass man den Winkel einstellen kann. Beim alten Pössl mussten wir immer die Schiebetür schließen, wenn die Markise aus- oder eingefahren wurde.
Jetzt geht diese Markise ohne Probleme über die geöffnete Schiebetür. Ansonsten bin ich mit dieser Entscheidung sehr zufrieden.
Gruß
Siegfried

Pössl 2win, Citroen, 130PS
Bj. 2013

Ladezeit der Seite: 0.230 Sekunden