Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Thule Smart Clamp System

Mehr
19 Apr 2018 22:17 - 19 Apr 2018 22:21 #61 von niyoki
niyoki antwortete auf Thule Smart Clamp System
Wir haben High genommen. Da 13cm reicht gerade. 10cm kollidiert mit Dachfenstern.
Leider nach dem wir das Smart Clamps installiert haben gab es Schwierigkeiten, Smart Clamps fühlten sich locker an, in den Schraubenschlitzen von oben geschaut könnte man schiefe Klemmplaten sehen.
Also wieder abgeschraubt und festgestellt, dass die zu langen Schrauben angefangen haben sich in die Karosserie zu Fräsen.
Tolle Lösung.
Jetzt müsste ich die Schrauben um die 3mm kürzen.
Jetzt klappte es auf einmal.
Bei Thule feedback gegeben.
Bitte nicht nach machen ich übernehme keine Verantwortung.
Aber mit den langen Schrauben war in meinem Fall keine Klemmfunktion vorhanden gewesen. Die schiefen Klemmplatten waren ein Indiz.
Bin ein wenig enttäuscht.
Gruß

Roadcar R540 2018 115 Ps. in Weiß, Zusatzbett. Dometic Perfectview Cam 35 Twin Rückfahrkamera, Clarion NX302E Naviceiver, Trigas Warngerät, Rauchmelder, Thermomatten für innen, Thule Elite Van XT Fahrradträger, Thule Roof Rack Dachträger Smart Clamp, Probar Flex High, Thule Omnistor 6200 Markise.
Letzte Änderung: 19 Apr 2018 22:21 von niyoki.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Apr 2018 13:00 #62 von Eddy1
Eddy1 antwortete auf Thule Smart Clamp System
Hallo,
hat jemand beim 2win plus schon das Thule Smart Clamp System montiert. Laut meinem Händler müsste es gehen, will aber auf Nummer sicher gehen, da die Zeit dann knapp wird. Material hab ich schon da, aber der Wagen kommt erst Mitte Juli 2018. Wenn es nämlich beim 2win plus nicht gehen würde (wegen den 10cm Freiheit vom Aufnahmepunkt nach innen), dann müsste ich mir einen anderen Träger suchen.
Danke schon im voraus für Antworten.

Pössl 2win plus, Eisengraumtallic, heavy16, Klimaautomatik, 3. und 4.Bett, Naviceiver Z-E3756 (mit Rüchfahrkamera), Busbiker für 4 bikes,
evtl. Thule Smart Camp mit Thule Markise, Dachbox

Mehr
23 Apr 2018 13:30 #63 von Vario499
Vario499 antwortete auf Thule Smart Clamp System
Hallo Eddy,
bitte mal den Beitrag ab Seite 1 durchlesen, da haben schon ein paar 2win Fahrer das System montiert, aufs plus kommt es dabei nicht an

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
29 Apr 2018 12:43 #64 von norman.k
norman.k antwortete auf Thule Smart Clamp System
Hallo Leute,
ich hab da mal eine Frage zur Schienenlänge des Thule Smart Clamp - Systems :
Welche Länge muss ich bestellen für einen 5,998 m Wagen ( Clever Celebration), 346 cm oder 380 cm ?

Irgendwie kann ich es nicht richtig erkennen in den Produktbeschreibungen (L3 / L4 / L5 ?).

Danke, Norman

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF

Hymer - Mitsubishi L300
Fendt 500 - Peugeot J5
LMC Liberty - Fiat Ducato 244
Clever Celebration CITROËN Jumper 120kW - Schwenkbad,
Anhänge:

Mehr
30 Apr 2018 10:04 #65 von andue
andue antwortete auf Thule Smart Clamp System
der 6m Kasten ist L4, siehe Seite 12/13 deiner Beschreibung ;)

Pössl 2Win+ Heavy
Citroen 163PS, AHK, Solar, Thule Smart Clamp, Surfbox .. Bereits beim Dealer .. Fertigstellung läuft

Mehr
30 Apr 2018 10:35 #66 von norman.k
Der Meinung bin ich auch, weil steht im Ducato Prospekt ja so drin.
Thule vertritt da offensichtlich eine andere Meinung und das schafft die Unklarheit : Thule (L3H2 L: 6,0 m H . 2,5 m)

Daher meine Vermutung 344 cm für 599 Kastenwagen und 380 cm für den 636 Kastenwagen.
Aber ist das so richtig ?
Das System haben ja schon einige montiert, welche Länge habt ihr genommen?

Norman

Hymer - Mitsubishi L300
Fendt 500 - Peugeot J5

Mehr
30 Apr 2018 11:04 - 30 Apr 2018 11:04 #67 von andue
andue antwortete auf Thule Smart Clamp System
auf der inetseite von Thule stehts meineswissens eindeutig..

www.thule.com/de-de/de/van-accessories/r...lamp-system-_-301641

L3/H2 für 6m - 3,44 Schienenlänge

Pössl 2Win+ Heavy
Citroen 163PS, AHK, Solar, Thule Smart Clamp, Surfbox .. Bereits beim Dealer .. Fertigstellung läuft
Letzte Änderung: 30 Apr 2018 11:04 von andue.

Mehr
30 Apr 2018 11:38 #68 von kiwi05
kiwi05 antwortete auf Thule Smart Clamp System
Beim Ducato gibts nur L1,2,4 (5,99m) und 5, beim Jumper ist L3 5,99m.

Gruß Peter,
Clever Celebration Modelljahr 2018 mit Truma Dieselheizung|Thule Roof Rack(Smart Clamp) und Markise|200W Solar| 10000km ø 9,1L/100km
Folgende Benutzer bedankten sich: norman.k

Mehr
30 Apr 2018 18:00 #69 von norman.k
@kiwi, Danke
ich glaube das erklärt die Sache warum 599 mal mit L3 (Thule) und mal L4 (Fiat) bezeichnet wird.

Norman

Hymer - Mitsubishi L300
Fendt 500 - Peugeot J5

Mehr
08 Mai 2018 07:58 - 08 Mai 2018 07:59 #70 von Dondero
Dondero antwortete auf Thule Smart Clamp System
Vor einiger Zeit schrieb ich dass ich den als smart clamp als Flachen Dachträger verwenden möchte. In dem ich zwei Profile zwischen die Hauptträger llege.Ich kann nun Erfolg verkünden. Mit den Profilen 3x 3 cm Hat es wunderbar geklappt. Auch das kürzen mit der Säge war wunderbar einfach. Befestigt wurden die Profile mit jeweils zwei Winkeln auf jeder Seite macht acht Winkel. Die Profile liegen nur auf der mittleren Erhöhung leicht auf. Die Dachboxund die Surfbretter liegen jetzt schön flach. Ich komme durch die eine Unterführung wieder gut durch und den Benzinverbrauch macht sich auch bemerkbar. Außerdem macht das neue System ein deutlich stabiler Eindruck als das alte.

2016 Roadcamp R auf FIAT 131 PS, All-In, Elegance Interieur, Sawiko Futoro Fahrradträger
Letzte Änderung: 08 Mai 2018 07:59 von Dondero.

Ladezeit der Seite: 0.353 Sekunden