Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Thule Smart Clamp System

Mehr
26 Jun 2018 19:51 #81 von ErsterKaWa
ErsterKaWa antwortete auf Thule Smart Clamp System, Solar
Hallo zusammen, nach meiner Vorstellung vor einigen Wochen steht der Tag der Entscheidung für einen Runner vor der Tür. Um einen Kanadier auf dem Dach mitnehmen zu können, bin ich auch auf das SmartClamp System gestoßen, die Beschreibungen machen einen guten Eindruck. Ich möchte auch zwischen 160 und 200 Watt Solar auf das Dach setzen lassen, unter die Traversen des Trägers. Reicht der Platz auf dem Runner (636) wohl aus, um auf der Schiebetür Seite die benötigten Solarzellen (vermute 2) parallel zur Fahrtrichtung hintereinander zu montieren? Die Idee wäre, auf der Pilzlüfterseite den Kanadier zu transportieren, damit möglichst viel der Solarzellen noch rausschaut.
Gruß aus OWL

Clever Runner, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
Mehr
26 Jun 2018 21:01 - 26 Jun 2018 21:02 #82 von VarioPol
VarioPol antwortete auf Thule Smart Clamp System, Solar
Hi
ich habe den kurzen und es klappt auch bei mir - demnach kein Problem - meine Panele sind im L montiert, damit ich in der Zukunft noch ein 3tes Panele montieren kann. Im L ist beim Bootstransport mindestens 1,5 Paneel nicht verdeckt.

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...
Letzte Änderung: 26 Jun 2018 21:02 von VarioPol.
Folgende Benutzer bedankten sich: ErsterKaWa

Mehr
26 Jun 2018 21:11 #83 von ErsterKaWa
ErsterKaWa antwortete auf Thule Smart Clamp System, Solar
Hi zurück!
Wie viele Watt hast du auf dem Dach verbaut? Mein potentieller Händler meinte, 160 Watt würden reichen (Kompressor Kühli und Dieselheizung im Objekt meiner "Begierde"? Hast du zufällig schon mal ein Bild von deiner Installation gemacht, das ich dem Händler als Muster zeigen könnte?

Clever Runner, Thule Smart Clamp Dachträger, Thule Markise, Pioneer Doppel DIN Receiver, Rückfahrkamera, Brinks AHK, 240 Watt Solar mit Victron MPPT, Eton Lautsprecher, Pioneer Verstärker, Zusatzluftfederung von Stäbler

• VarioPol
  • VarioPols Avatar
  • Expert Boarder
  • ... eher Premium Clever :P
Mehr
27 Jun 2018 08:03 - 27 Jun 2018 08:04 #84 von VarioPol
VarioPol antwortete auf Thule Smart Clamp System
Habe 200W, reicht momentan völlig aus (Kühlschrank, Heizung, 150w Wechselrichter, Ladegeräte, Licht, Radio.)
Aktuell kein besseres Bild zur Hand:

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Wenn ein Kajak drauf liegt, wird es auf der WC Seite gelegt, damit habe ich ein Solarpanel komplett frei und der zweite dann zur Hälfte verdeckt.
Über WC kann man eine Satanlage, ein Ventiltorfenster oder ein weiteres 100W Panel montieren - alles andere war meiner Meinung Platzverschwendung.
Mit dem Sawiko Futuro und einer Thule Rolle ist das Verladen/Abladen extrem einfach.

Es ist anzumerken, dass ich nicht die Original 150cm breiten Thule Pro Bar Träger nutze sondern die 200cm.

bis jetzt stressfreier Clever Vario Kids 2017/18 in grau auf Euro6 Jumper 2.0 163PS Maxi, UB09, auto.Klima, el.einklapp.Spiegel, AHK, TrumaD6, Pilotensitzbank, Thule RoofRack System mit Omnistor 6200, solar 200W, Sawiko Futuro, CAS201D, I-net Box...als Freisteher war die Markise ein Fehlkauf ...
Letzte Änderung: 27 Jun 2018 08:04 von VarioPol.
Folgende Benutzer bedankten sich: ErsterKaWa

Mehr
27 Jun 2018 08:24 #85 von ErsterKaWa
ErsterKaWa antwortete auf Thule Smart Clamp System
Super, dankeschön, das Bild hilft mir weiter!

Mehr
26 Aug 2018 18:23 - 26 Aug 2018 18:25 #86 von schmackes
schmackes antwortete auf Thule Smart Clamp System
Hallo Zusammen,
hier ein Foto von unserem Smart Clamp System. Wir haben es mit Standard Aluprofilen mit Nut 8 erweitert.
Auf den unteren Querträgern ist die Dachbox montiert. Um die Surfbretter hoch genug zu bekommen damit sie nicht auf der hinteren Dachluke aufliegen, sind die beiden oberen montiert.

Gruß aus Köln, Frank
2WinR, Citroen 163PS, 3,5t light, Modell 2018

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 26 Aug 2018 18:25 von schmackes.
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL, SurferMichael

Ladezeit der Seite: 0.293 Sekunden