Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Durchmesser Abwasserrohr

Mehr
18 Sep 2017 19:07 #11 von MASC
MASC antwortete auf Durchmesser Abwasserrohr
Ich denke mal, dass mit Abwasserleitung der Auslass aus dem Abwassertank gemeint ist. Aber mit ein paar mehr Hintergrundinformationen was mit Grundausstattung gemeint ist und was man bewirken möchte, wären die Antworten sicherlich zielgerichteter.

VG Martin

www.fruchtstueck.de & poesslforum.de/forum/mein-poessl/3758-road#49522
Pössl Roadstar 640DK 04/2017, 150PS, Comfortmatik, Elegance, All-In, Dieselhz., CP+, Winterpkt., 2x95Ah, 200Wp Solar, PDC, RFK, Dynavin N6, 1500W WR, Netzvorrang, Batteriecomp., Trenntoilette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep 2017 19:11 #12 von Chilli
Chilli antwortete auf Durchmesser Abwasserrohr
Nur ruhig bleiben. Immer schön an den Blutdruck denken.
Hier hilft jeder jedem gern weiter!! Aber es muss auch erlaubt sein vor einer Antwort nochmal nachfragen zu dürfen wenn etwas unklar ist. Falsche Antworten sind ja auch nicht hilfreich.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
18 Sep 2017 19:12 #13 von Loschka
Loschka antwortete auf Durchmesser Abwasserrohr
Hallo zusammen,
dass mit dem Abflussrohr kann nicht einfach jeder messen. Es geht um einen 2Win aus 2011.
Jetzt setzt jemand das Maß rein und seine Planung beginnt. Was ist, wenn seit dem das Rohr durch den Hersteller aus welchem Grund auch immer geändert wurde? Dann gibt es eine falsche Aussage und Planung.

Mein Vorschlag, dein Holzwurm soll messen.

Nennt sich Service am Kunden und du hast das genaue Maß deines Fahrzeugs, ohne evtl. Abweichungen durch bauliche Änderungen.

Gruß Andy

poesslforum.de/forum/mein-poessl/5133-un...a-globecar-vario-545
1. 2008 - 2014
Globecar Globescout, 120 PS, Solar
2. 2014 - heute
Globecar Vario 545, 180 PS, Solar, BC, BlueSolar, Webasto Standheizung mit Thermo-Call, Winterpaket; 8-Zoll-2 Kreis-ZLF HA, Froli im Dachbett

Mehr
18 Sep 2017 19:22 - 18 Sep 2017 19:26 #14 von Vario499
Vario499 antwortete auf Durchmesser Abwasserrohr
Hallo Smart,
man kann nicht davon ausgehen, das alle Abwasserrohre gleich sind. Das Fahrzeug ist Bj. 2011, da gab es ein evtl. paar Änderungen zu den aktuellen Modellen. Es nutz hier nichts, wenn ich das meinige ausmesse, es sollte schon das gleiche Fahrzeug sein. Rohre sind in allen Leitungen verlegt.
Hast du zufällig den gleichen Fahrzeugtyp. Am besten mal die Signatur unten ausfüllen, dann muss man nicht immer nachfragen.
Wenn es einfach wäre könnt es jeder machen und immer schön den Drops lutschen, niemals zerkauen :whistle: :silly: ;)

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 19:26 von Vario499.

Mehr
18 Sep 2017 19:55 - 18 Sep 2017 19:56 #15 von PB Camper
PB Camper antwortete auf Durchmesser Abwasserrohr
Einfache Frage, einfache Antwort...
Zumindest beim Revo, Bj 2017, beträgt der Ø des Winkels 50mm!

Gruß Stefan

Roadcruiser Revolution in Eisengrau auf Citroen
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 19:56 von PB Camper.

Mehr
18 Sep 2017 19:56 #16 von juh
juh antwortete auf Durchmesser Abwasserrohr
Hallo,
eine kleine Umschreibung, warum man die Maße braucht, schadet nicht. Ich nenne mal als Beispiel meine Abwasserleitung, da ist der Durchmesser am Rohrende deutlich größer als der Durchmesser direkt am Wassertank. Da ich das nicht wußte, hab ich auch ein unnötig großes (und teueres) Elektroventil gekauft.
Mit ein paar Worten zum Vorhaben können auch alternative Ideen einfliessen.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
18 Sep 2017 23:42 - 18 Sep 2017 23:46 #17 von Myxin
Myxin antwortete auf Durchmesser Abwasserrohr
Beim Pössl 600L BJ 2015 ist das Abwasserrohr (Grauwasser) 47mm... ist nun das Gewinde zum Abwassertank in Zoll oder metrisch? Hmmm, gerne hätte ich das gewusst.:unsure: :huh:

Pössl Roadstar 600L auf Citroen Jumper 3, 2,2 HDI, 150PS, Bj. 2015, 200W Solar, Indirekte LED Beleuchtung, Isolation Schiebetür und Heck Blidimax, Sommer- und Winterfahrer, 24" TV, Elektrikkram ohne Ende, 18“ Borbet, 20.05.2018> 55'555km
Letzte Änderung: 18 Sep 2017 23:46 von Myxin.

Mehr
19 Sep 2017 07:07 #18 von Albert
Albert antwortete auf Durchmesser Abwasserrohr
Danke erstmal für die vielen Antworten. Ich meinte tatsächlich den Durchmesser vom Abwasserrohr wo man das Schmutzwasser ablassen kann. Ich wollte einen passenden Schlauch dafür kaufen. Sorry nochmal falls ich mich für einige etwas undeutlich ausgedrückt habe oder ein paar nähere Infos vergessen habe. Man kann ja auch aus Fehlern lernen B). Ich hole Ihn heute wieder ab und werde es selber mal messen und natürlich auch berichten.
Allen einen schönen Tag

Citroen Jumper Pössl/2Win/Globescout

EZ: 05/2011

Mehr
19 Sep 2017 07:25 #19 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Durchmesser Abwasserrohr
Ich kenne das Fahrzeug nicht, denke der Ablass ist Fahrzeugmittig, wie bei uns.
Wenn dem so ist, würde ich den Ablass erst einmal zu einer Fahrzeugseite verlegen.
Dann benötigt man in der Regel auch keinen Abwasserschlauch.

Ich spekuliere jetzt mal, da ist jemand voller Euphorie und möchte richtig loslegen.
Jetzt kaufst du alles und danach bemerkst du, passt nicht oder ist total unhandlich.
Meine Empfehlung, langsam machen das wird alles nach und nach.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Senior Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
Mehr
19 Sep 2017 09:12 #20 von NoKa416
NoKa416 antwortete auf Durchmesser Abwasserrohr
Hallo,
die Frage von Albert nach der Größe des Grauwasserauslass
für einen Schlauch hat seit ich am Wochenende in Fischen i.A.
war, für mich seine Berechtigung.
Auf dem Stellplatz konnte das Grauwasser nicht einfach entsorgt
werden, ein Schlauch währe da die beste Lösung gewesen.
gruß
PS. Fragen im Forum sind immer von Bedeutung
und Neulingen sollte man im Anfang die Geflogenheiten
des Forums nachsichtig und gelassen erklären.

Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör
Folgende Benutzer bedankten sich: Floppy1960, Evelyn_SR, Albert

Ladezeit der Seite: 0.267 Sekunden