Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fahrradträger im Urlaub gelöst

• TylerDurden
  • TylerDurdens Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Ducato Multijet II 150PS Euro 6 (Roadcar 540)
Mehr
16 Okt 2017 14:24 #11 von TylerDurden
TylerDurden antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Ja genau, es handelt sich um diese neuartigen, ich glaube 6 Kant-Schrauben.
Zum Glück hatten wir eine hilfsbereite, kroatische Kleinwerkstatt gefunden die uns helfen konnte.
Hatte schon die Befürchtung die Räder im Wohnraum weiter transportieren zu müssen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Expert Boarder
  • My Kastl is my castle!
Mehr
16 Okt 2017 15:38 #12 von Evelyn_SR
Evelyn_SR antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Bei mir waren diese Dreieckgriffschrauben verloren gegangen - meiner Citroen Werkstatt im Dorf war es aufgefallen...
Sie haben dann einfach normale Muttern draufgemacht und bombenfest angezogen - sollte ich vielleicht mal noch mit Klebeband oder so umwickeln, damit sich niemand kratzt...

...und schöne Grüße aus Niederbayern
Evelyn

:-)

2017er - Clever Roomer 600 - mit Längsbetten
Citroen Jumper 130 PS - Ad Blue
Golden White

Mein Kasten "TukTuk": poesslforum.de/forum/mein-poessl/3987-fu...e-evelyns-roomer-600

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
16 Okt 2017 16:29 #13 von Ente
Ente antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
... oder mit Hutmuttern sichern

Gruß
Werner

Zelte
Wohnwagen
L300 4x4
Bürstner i532
Hobby a 55 gs sport
Clever Celebration + Kia Niro + 2 CV
Folgende Benutzer bedankten sich: Evelyn_SR

• Evelyn_SR
  • Evelyn_SRs Avatar
  • Expert Boarder
  • My Kastl is my castle!
Mehr
16 Okt 2017 17:47 #14 von Evelyn_SR
Evelyn_SR antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Danke schön Werner,
werde suchen, ob es so hohe Hutmuttern gibt.
Die Schrauben stehen ca. 12 mm weit raus...

...und schöne Grüße aus Niederbayern
Evelyn

:-)

2017er - Clever Roomer 600 - mit Längsbetten
Citroen Jumper 130 PS - Ad Blue
Golden White

Mein Kasten "TukTuk": poesslforum.de/forum/mein-poessl/3987-fu...e-evelyns-roomer-600

• TylerDurden
  • Junior Boarder
Mehr
17 Okt 2017 07:56 #15 von TylerDurden
Hi zusammen,

hier nun das Foto.
Ich werde auf jeden Fall meinen Händler darauf ansprechen, habe aber wenig Hoffnung dass der das auf seine Kappe nimmt.

Danke und Gruß aus HH

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: derwiener

Mehr
17 Okt 2017 08:51 #16 von camper59
camper59 antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Ich weiß nicht um welchen Thule-träger genau es sich handelt, die Bedienungsanleitung wird mit Sicherheit in diesen Punkten für alle jedoch gleich sein. Da steht nämlich folgendes drin:
"DE Technische Daten
Eigengewicht: 6,8 kg
Tragfähigkeit Heckträgersystem: max. 50 kg
Sicherheitsvorschriften
1. Thule haftet in keinem Fall für Personen- und/oder Sachschäden oder dadurch
bedingte Vermögensschäden infolge unvorschriftsmäßiger Montage oder Anwendung des
Produkts.

2. Der Heckträger muss sicher gemäß Anleitung zusammengebaut und montiert werden.
3.* Versichern Sie sich vorab, dass der Rückwand an den Montagepunkten an denen Sie den
Fahrradträger montieren wollen, stabil genug ist. Falls notwendig bitte entsprechend verstärken.

4. Der Fahrradträger oder die zusätzliche Fracht dürfen die Rücklichter nicht bedecken.
5. Der Fahrzeugführer ist verantwortlich für den Zustand und die sichere Befestigung und Beladung
des Heckträgersystems.
6. Beladen Sie das Heckträgersystem so, dass das Fahrrad mit dem größten Gewicht - in der
Regel das Fahrrad mit den größten Rädern - zuerst geladen wird. Danach bitte das leichtere
Fahrrad laden.
7. Entfernen Sie vor dem Transport alle lose angebauten Teile der Fahrräder. Entfernen Sie auch
Kindersitze, Einkaufskörbe, Schlösser und Luftpumpen. Diese können sich während des Transportes
lösen und so eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer bilden.
8. Binden Sie das äußere Rad mit dem mitgelieferten Gurt am Rahmen fest.
9. Alle Spanngurte und Halterungen regelmäßig auf festen Sitz prüfen und bei Bedarf nachziehen.
10. ............................
"
Mit solchen Sätzen in den Bedienungsanleitungen sichern sich die Hersteller ab und übergeben die Verantwortung gänzlich an den Betreiber.
Ich kann mir schwer vorstellen, dass ein Händler, der das Teil montiert hat da auf etwas eingeht. Im übrigen müsstest Du ja beweisen, dass er den Fehler gemacht hat und du auch mit der Beladung alles richtig. das stelle ich mir auch schwierig vor.
Trotzdem viel Glück bei den Gesprächen, vielleicht ist der Händler auf eine gütliche Lösung bedacht.
LG
Roland

1979 bis 1989 diverse VW-Busse
1989 bis 2012 Concorde 620 ST,
2012 bis 2016 Pössl Duett,
seit 3.11.2016: Clever Drive 600 Celebration in Golden White 2,2 HDI 150PS
poesslforum.de/forum/mein-poessl/2548-unser-celi-ist-nun-da

Mehr
17 Okt 2017 09:45 #17 von Chilli
Chilli antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Warum erst mit dem Händler diskutieren? Bringt eh nix. Neue Schraube rein und fertig. Schont deine Nerven und die des Händlers. Mir persönlich wäre die Zeit zu schade wegen so einer Kleinigkeit den Händler aufzusuchen.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

• TylerDurden
  • Junior Boarder
Mehr
17 Okt 2017 09:59 - 17 Okt 2017 12:10 #18 von TylerDurden
Ich gebe Euch grundsätzlich Recht, wíll die "Kleinigkeit" (nun Beule im Dach) auch nur ansprechen.
Meine Verägerung ist allerdings chronologisch begründet:

Fahrzeug im Juni abbeholt, zu
Hause festgestellt dass die Scheibetür nicht schließt! (Elektronik)
Fiat Händler, Auto 3 Tage weg
Radio ohne Verkehrsnachricht Informationen, TCM defekt, Termin beim Händler
Fliegengitter nach 4 Wochen gerissen, neues eingebaut bekommen mit Loch im Netz.
Erneut Termin nötig!!

Nun der Fahrrad-Träger. Hoffe dass mir die Markise nicht während der Fahrt irgendwann abfällt ;-(

Ach ja, und ich habe in der Warmlaufphase Leistungslöcher was mir von Fiat bestätigt wurde, die aber nix finden.
(Anderes Thema in Basisfahrzeuge)

Danke Euch und viele Grüße
Letzte Änderung: 17 Okt 2017 12:10 von TylerDurden.

Mehr
17 Okt 2017 12:08 #19 von Chilli
Chilli antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Bei mehreren Problemen gerade in der Anfangsphase ist es natürlich richtig den Händler aufzusuchen. Das würde ich dann auch so machen.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
17 Okt 2017 13:04 - 17 Okt 2017 13:05 #20 von Saali
Saali antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Ich habe auch schwerste Bedenken bezüglich der Verschraubqualität der durch Poessl bzw beim Anbau von Zubehör durchgeführten Verschraubung. Ich hatte auch diverse Schraubenlöser, und darum alle Schrauben, die nicht Serie Citroen sind, nachgezogen. Da war einiges locker, allerdings der Heckträger i.O verschraubt.

Ich hatte den Heckträger auch eingehandelt, und vom Händler montieren lassen. Der Grund waren Bedenken hinsichtlich dem, was hier passiert ist. Ich denke hier ist der Hândler verpflichtet nachzuweisen, das er den Träger ordentlich montiert hat. Das wird ihm wohl kaum gelingen. Würde hier auf alle Fälle reklamieren, und mir bei Ablehnung eine schriftliche Stellungnahme geben lassen. Mit dieser kann man dann weitere Schritte überlegen.

Poessl 2Win R 2015
Letzte Änderung: 17 Okt 2017 13:05 von Saali.

Ladezeit der Seite: 0.269 Sekunden