Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fahrradträger im Urlaub gelöst

Mehr
18 Okt 2017 11:08 #31 von steve0564
steve0564 antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Bist du dir sicher, dass diese Beule vom Lenker kommt? Ich hatte jetzt eine andere Dellenform erwartet. Könnte das evtl. auch noch woanders herkommen?

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Okt 2017 11:17 #32 von Vario499
Vario499 antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
nur nach der Beuteilung eines Fotos würde ich die Ursache nicht anzweifeln

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
18 Okt 2017 11:22 - 18 Okt 2017 11:33 #33 von FausO
FausO antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Hi,

bei unseren schaut die Lenkerbeule fast genauso aus, nur nicht ganz so tief, aber an der gleichen Stelle.

werde mal bei nem Beulendoktor anfragen ob er diese raus bekommt, eventuell übers Rücklicht.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF
Letzte Änderung: 18 Okt 2017 11:33 von FausO.

Mehr
18 Okt 2017 11:30 - 18 Okt 2017 16:26 #34 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Die Beule ist heftig und ärgerlich!
Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte den Thule Fahrradträger nicht schlecht machen.
Aufgefallen ist mir nur, dass die Schienen für die Fahrräder enger zusammen stehen, als bei anderen Trägern. Ebenso sieht es danach aus, als ob die Fahrräder näher am Kasten sind.
Hinzu kommt, dass es User gibt mit gleichem Trägersystem und Beulen, wobei diese nicht entstanden sind, durch verlorene Schrauben.

Sicherlich kommt es auf das Fahrrad an, ob man den Lenker um 90 Grad beim Transport drehen kann. Einen Steuersatz fein zu justieren ist nicht jedem Fahrrad vorbehalten, zumindest meinem nicht Bj. 1956.

Du kannst eigentlich nur hoffen, dass dein Händler auf Kulanz dir entgegen kommt.
Gruß Klaus

Nachtrag: das weicht jetzt aber ausreichend vom Thema ab! Darum zurück zur Ursprungsthematik.

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 18 Okt 2017 16:26 von Big-Red.

Mehr
18 Okt 2017 11:37 #35 von FausO
FausO antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Hi,

bei uns war keine Schraube locker, das Fahrrad war einfach zu nah am Fahrzeug und durch die große Unebenheiten der Fahrbahn hats den Kontakt gegeben.
Hab dann den Bügel weiter raus gestellt, seitdem klappts.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

• TylerDurden
  • TylerDurdens Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Ducato Multijet II 150PS Euro 6 (Roadcar 540)
Mehr
18 Okt 2017 14:40 - 19 Okt 2017 08:10 #36 von TylerDurden
TylerDurden antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Das hatte ich wie beschrieben vor Urlaubsantritt geprüft, den Bügel korrigiert.
Das macht es eigentlich um so ärgerlicher, dass man wirklich alle Maßnahmen ergriffen, immer wieder im Urlaub den Träger geprüft hat und am Ende dann doch so etwas passiert,
weil eine Schraube in den letzten Tagen des Urlaubs komplett futsch ist. Grmpf.
Letzte Änderung: 19 Okt 2017 08:10 von Vario499. Grund: Bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
18 Okt 2017 15:56 #37 von Markus P. Össl
Markus P. Össl antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst

Sicherlich kommt es auf das Fahrrad an, ob man den Lenker um 90 Grad beim Transport drehen kann. Einen Steuersatz fein zu justieren ist nicht jedem Fahrrad vorbehalten, zumindest meinem nicht Bj. 1956.
[/quote]
Richtig, bei einem Rad, das älter ist als ca. 20 Jahre ist, ging das noch. Ich bin von aktuellem Gerät ausgegangen. So wie ich auch davon ausgehe, dass heir von einem aktuellen Kasten mit einem aktuellen Radträger die Rede ist.

Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F65S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

Mehr
18 Okt 2017 16:24 #38 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Selbstverständlich gehen wir von aktuellen Fahrzeuge und aktuellen Fahrradträger aus.
Fahrräder für die man auch einen Kleinwagen bekommen hätte, würde ich nie auf einem Fahrradträger hinten am Kasten befördern.
Darum ältere Fahrräder, die können Schmutz und Diebe besser ab und den Lenker kann man auch verstellen.
Für Brötchen holen, völlig ausreichend.
Man sollte nicht immer von dem ausgehen, was man selbst hat, andere beschreiben. Dazwischen gibt es noch eine Menge an Möglichkeiten, welche auch praktiziert werden.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
19 Okt 2017 12:15 - 19 Okt 2017 12:17 #39 von liberum
liberum antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Hallo Markus,

bei meinen alten Fahrrädern oder bei den meissten denke ich, löse ich ja nur die Spannschraube (lange Schraube) und damit den Spreizkonus (Klemmstück) im Vorbauschaft. Den Vorbauschaft kann ich dann im Gabelschaftrohr drehen, hoch und runter stellen oder das ganze "Lenkergedöns" rausziehen. Damit verstelle ich ja nicht gleich den Steuersatz (Einstellsatz), dazu müsste ich ja die Kopfmutter lösen.

Hier nochmal das System in bewegten Bildern was ich vorgeschlagen habe....

Es gibt auch noch kuze Lenkstangen, welche die Fahrradkuriere nutzen um überall durchzukommen, wäre aber sicher nicht für jeden das Richtige...!

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L
Letzte Änderung: 19 Okt 2017 12:17 von liberum.

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
19 Okt 2017 13:32 - 19 Okt 2017 20:51 #40 von Markus P. Össl
Markus P. Össl antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst

liberum schrieb: Hallo Markus,
bei meinen alten Fahrrädern oder bei den meissten denke ich,...

Danke für Deine Erklärungen. Was Du umfangreich beschreibst, sind Schaftvorbauten, wie sie bis Mitte der 90er Jahre des letzten Jahrhunderts ausschließlich gebräuchlich waren. Danach kamen nach und nach die Aheadset-Vorbauten auf den Markt, mit Ausnahme von sogenannten "Baumarkt- oder Discounter-Fahrrädern".

Ich wollte mit meinem Hinweis nur Nicht-Fahrrad-Techniker davon abhalten, an Ihrem Rad irgendwelche Schrauben zu lösen, deren genaue Funktion sie nicht kennen.

Ich pesönlich kenne mich mit Fahrrädern deutlich besser aus als mit Wohnmobilen. Radfahren ist seit 30 Jahren mein Hobby Nr 1, auf das Wohnmobil warte ich noch. :lol:

Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F65S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Letzte Änderung: 19 Okt 2017 20:51 von Markus P. Össl.

Ladezeit der Seite: 0.321 Sekunden