Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fahrradträger im Urlaub gelöst

• Maddl
  • Maddls Avatar
  • Senior Boarder
  • Globecar Nero Automatic
Mehr
17 Okt 2017 18:53 #21 von Maddl
Maddl antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst

TylerDurden schrieb: Ich gebe Euch grundsätzlich Recht, wíll die "Kleinigkeit" (nun Beule im Dach) auch nur ansprechen.
Meine Verägerung ist allerdings chronologisch begründet:

Nachdem ich schon des öfteren diese Beulen im Dach bei anderen Kästen gesehen habe würde ich prinzipiell den Lenker des Fahrrades drehen, schon alleine weil beim schließen der Tür das Fahrrad weiterfedert.

LG Matthias

Liebe Grüße aus Südhessen

Anja und Matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Okt 2017 21:10 #22 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Es gibt doch Mittel ( ich komme jetzt nicht auf den Namen) welche in die Schraubmuttern gegeben wird und dadurch die Schraube sichert, damit sie sich nicht lockert.
Ich werde beim Fahrradträger diese Schrauben alle sichern.

Apropos Delle am Dach, das scheint hauptsächlich bei Thule Fahrradträger aufzutreten.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
17 Okt 2017 21:19 #23 von juh
Schraubensicherungslack, z.B. Loctite
wo es geht selbstsichernde Muttern nehmen und diese nur einmal verwenden
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
17 Okt 2017 21:35 #24 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
LOctite das meinte ich.
Selbstsichernde Muttern scheiden in dem Fall aus, passen nicht in die Schienen. Ich glaube Flachmutter nennt man die Teile die da reingeschoben werden.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
17 Okt 2017 21:51 - 17 Okt 2017 21:53 #25 von Saali
Saali antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Hab auch so einen Träger. Denke die werden in einem Karton wie bei Ikea geliefert. Wenn die dann von einem Stümper montiert werden, lösen sich die nicht ordnungsgemäß durchgeführten Verschraubungen. Mit der Beule im Dach sollte auf alle Fälle angesprochen werden. In meinen Augen ein Montageproblem.
Mit Loctite, selbstsichernde Mutter .... Kann man machen. Ist aber wie Hose mit Gürtel und Hosenträger. Der Gürtel müsste halten, ist ja ein Träger der zu Tausende verkauft wird.

Poessl 2Win R 2015
Letzte Änderung: 17 Okt 2017 21:53 von Saali.

Mehr
17 Okt 2017 21:59 #26 von steve0564
steve0564 antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Hier ist m. M. nach nicht unbedingt der Thule-Träger schuld.
Auch ich habe so ein Teil hinten drauf, allerdings musst ich die Feinjustierungen auf unsere Fahrräder selbst vornehmen, d.h. der große Abstandsbügel musste vor allem richtig eingestellt werden. Wenn dieser zu weit nach oben geklappt verschraubt wird, dann schlagen die Lenker u. U. aufs Blech. Daher den Bügel richtig einstellen.
Bei mir stehen die Räder leicht schräg, also oben weiter vom KaWa weg, als unten bei den Schienen.
Und nein, ich drehe nicht an den Lenkergriffen, die sind genau eingestellt.
Noch habe ich keine Beule (3x auf Holz geklopft!)

LG
Steve

Pössl 2 Win R in Pössl-Orange, Euro 6 mit 163 PS, Thule Markise und Fahrradträger, Truma 6E, Thetford AES Kühli, Winterpaket, Chinakracher, Caratec Soundsystem+Sub, Eton-Frontlautsprecher, 300W Solar

Mehr
17 Okt 2017 22:40 #27 von liberum
liberum antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst
Man könnte schon selbstsichernde Muttern nehmen, wenn man die Inbusschraube und Flachmutter, gegen eine "Nutenschraube" T-Nut mit selbstsicherde Mutter austauscht. Dann dürften sich wenigstens die Schrauben nicht mehr von selbst verabschieden..

www.dachtraeger-profi.de/THULE+Jetbag+Bo...r+697+T-Nut+20mm.htm

Gegen die Beulen kann man auch das erste Fahrad mit dem hier ausstatten und den Lenker um 90° verdrehen.....

byschulz.com/komponenten/lenkkomfort/verdrehmoeglichkeit/

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L
Folgende Benutzer bedankten sich: juh, steve0564, Whmann

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
18 Okt 2017 09:41 #28 von Markus P. Össl
Markus P. Össl antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst

Maddl schrieb: Nachdem ich schon des öfteren diese Beulen im Dach bei anderen Kästen gesehen habe würde ich prinzipiell den Lenker des Fahrrades drehen, schon alleine weil beim schließen der Tür das Fahrrad weiterfedert.
LG Matthias

Klar, und dann jedesmal den Steuersatz neu einstellen.:ohmy:

Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F65S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
18 Okt 2017 09:44 #29 von Markus P. Össl
Markus P. Össl antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst

liberum schrieb: ...und den Lenker um 90° verdrehen.....

Gruß Detlef

Und dann jedesmal den Steuersatz neu einstellen?

Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F65S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera

• TylerDurden
  • TylerDurdens Avatar Autor
  • Junior Boarder
  • Ducato Multijet II 150PS Euro 6 (Roadcar 540)
Mehr
18 Okt 2017 10:20 - 18 Okt 2017 10:29 #30 von TylerDurden
TylerDurden antwortete auf Fahrradträger im Urlaub gelöst

steve0564 schrieb: Hier ist m. M. nach nicht unbedingt der Thule-Träger schuld.
Auch ich habe so ein Teil hinten drauf, allerdings musst ich die Feinjustierungen auf unsere Fahrräder selbst vornehmen, d.h. der große Abstandsbügel musste vor allem richtig eingestellt werden. Wenn dieser zu weit nach oben geklappt verschraubt wird, dann schlagen die Lenker u. U. aufs Blech. Daher den Bügel richtig einstellen.
Bei mir stehen die Räder leicht schräg, also oben weiter vom KaWa weg, als unten bei den Schienen.

Steve

Das Einstellen des Abstandbügels hatte ich gemacht, weil der Abstand Lenker/Dach zu knapp war.
Auch bei mir stehen die Räder nun etwas schräg, wie beschrieben ca. 3 Finger breit vom Dach entfernt. (Lenker/Dach)
Wir hatten während des Urlaubs einige Foto- und Video Aufnahmen gemacht, auf denen man gut sehen kann dass die Beule die ersten 1,5 Wochen nicht vorhanden und alle OK war.
Erst zum Ende des Urlaubs bemerkt ich dann irgendwelche ungewohnten Schwingungen des Radträgers, sah bei der Kontrolle dann die fehlende Schraube und die neue Beule.
Anbei mal das Bild der Beule, wober das Bild eigenartig wirkt. Wie ein Pickel mit Entzündung drum herum ;-)
Ganz so schlimm wie auf dem Foto sieht es real nicht aus.

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 18 Okt 2017 10:29 von TylerDurden.

Ladezeit der Seite: 0.338 Sekunden