Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Teppich im Pössl

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
10 Dez 2015 19:53 - 10 Dez 2015 19:56 #1 von Schaumi
Teppich im Pössl wurde erstellt von Schaumi
Wir haben uns beim örtlichen Hammer-Heimtextilmarkt einen Teppich in unseren Pössl mit Raumbad legen lassen. Das Ganze wurde gekettelt um das anschließende Außfranzen zu verhindern...und sieht einfach eleganter aus :P .

Warum der Teppich im Pössl?

In unserem vorherigen Nugget hatten wir das Problem, dass wir Grasflecken auf dem Boden (ähnliches Material) hatten. Diese ließen sich leider nicht mehr entfernen. Weiterhin haben wir Angst, dass irgend wann der Schmutz von den Straßenschuhen (schwarze Sohle u.ä.) nicht mehr weg zubekommen ist und sich durch kleine Steine o.ä. Abdrücke in den Fußboden reindrücken.

Außerdem ist es mit Teppich im Winter ein wenig fußwärmer!!!

Eingentlich wollten wir einen relativen hellen Teppich, damit es in der Winterzeit vom Gesamtambiente her nicht so dunkel und trist im KaWa ist. Jetzt wo der Teppich ausgelegt ist, könnte man natürlich noch über die Farbe diskutieren (hätte doch ein wenig dunkler sein können :whistle: ).

Wir werden in den nächsten Wochen noch testen und überlegen, ob wir den Teppich, dort wo vorn die beiden Bodenlukene sind, diese noch freilegen und dann anschließend wieder ketteln lassen, so dass der Zugang zu den Fächern vereinfacht wird...aber erst einmal wird getestet.

Die ganze Aktion mit Teppich ausschneiden (auf Maß) und ketteln hat dem Fachmann ganze 2 1/2 h an Arbeit gekostet.

In Natur wirkt der Teppich nicht ganz so hell.

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Letzte Änderung: 10 Dez 2015 19:56 von Schaumi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Maschuma, labbefliescher, u.k-f, 2Win+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Dez 2015 20:50 #2 von paul
paul antwortete auf Teppich im Pössl
Hallo, und bei wieviel euronen landet man da, das aufmass ist doch bei allen identisch wuerde dann ja kostengünstiger werden , oder gruss Paul

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Dez 2015 21:16 #3 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Teppich im Pössl
Sagen wir es mal so...eine Schablone ist ja nun vorhanden :P

Ich habe 250 Euro inkl. Teppich für 80 Euro bezahlt. Der Verkäufer meinte aber, dass er eigentlich den vereinbarten Preis hätte nicht halten können, da die Arbeit mit den Ecken und Rundungen und Sonderanpassungen in dem vereinbarten Preis (hatte das Auto vorher nicht gesehen - ging von "einfachen" Formen aus) Mehrarbeit verursacht haben.

Mit der Schablone kann man den Teppich nun selber zurecht schneiden und benötigt somit "nur" noch den Kettelservice.

Gruß
Ronny

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Folgende Benutzer bedankten sich: PetWitt

Mehr
10 Dez 2015 21:51 #4 von PetWitt
PetWitt antwortete auf Teppich im Pössl
Hey Ronny,

schaut toll aus, so was brauch ich auch, evtl. etwas dunkler ;)

Grüße

Gruß Peter

PÖSSL 2WIN LIGHT 177PS Arancio New Batic metallic

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
10 Dez 2015 22:03 #5 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Teppich im Pössl
Hi Ronny,

ich finde es auch sehr schön gelungen! B)

Leider muss ich mit dem Gewicht haushalten, sonst würde ich es sofort machen. Wenn wir aber öfter im Winter unterwegs sein werden, würde ich mir aber auch so einen Teppich machen lassen.

Darf ich mal fragen, ob das der Hammer in Stadthagen war?

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Dez 2015 22:35 #6 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Teppich im Pössl
Hi Uwe,

Ja war der Stadthäger Markt. Der Vorteil dort ist, dass der MA direkt dort arbeitet. In Bad Nenndorf wird die Arbeit fremdvergeben.

So schwer ist der Teppich garnicht...

Gruß
Ronny

Folgende Benutzer bedankten sich: u.k-f

• Hauste
  • Haustes Avatar
  • Besucher
11 Dez 2015 08:35 #7 von Hauste
Hauste antwortete auf Teppich im Pössl
Hey Ronny,

sieht echt klasse aus;-)

Backpapier ist schon gekauft, ich werde dann morgen mal Mass nehmen!!

Echt sehr gut gelungen.

LG Sven

Mehr
11 Dez 2015 08:56 #8 von juh
juh antwortete auf Teppich im Pössl
Hallo Ronny,
sehr schön!
Meinen Ikea-Zuschnitt möchte ich auch nicht mehr missen, mit Teppich ist einfach viel angenehmer.
Ich habe die Preiswert-Methode: Teppich mit Gummirücken. Einfach ausgeschnitten, ausfransen tut der auch nicht. Aber das Umketteln macht den doch sehr edel!
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
11 Dez 2015 15:22 #9 von Ray
Ray antwortete auf Teppich im Pössl
Hallo Ronny,

sieht echt cool aus , klasse Idee und bestimmt prima gegen kalte Füße.

LG Ray

Pössl 2Win+ , zusätzlich Markise, Fahrradträger,AHK, 2. Batterie für Wohnraum, Rückfahrkamera, Tisch umbaubar zum Bett und zusätzlich Steckdosen 12/230 Volt im Wohnbereich.
Vorher: Zelt , Challanger 190 und Bürstner A747-2

Mehr
12 Dez 2015 10:45 #10 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Teppich im Pössl
Sieht super aus, gefällt mir sehr gut.
Geplant ist bei uns, einen durchgehenden Teppich, vom Fahrerhaus bis zur Halbdinette zu legen. Über einen Fachmann bin ich zu einem Teppich gekommen, mit voll Gummirücken. Der Vorteil ist, der Teppich ist so robust, dass man ihn mit einem Hochdruckreiniger, im Hochsommer auf "Neu" zurück stellen kann.
Der Restliche Wohnraum möchte ich Teppichlos lassen, ich denke bei Feuchtem Wetter bringt man doch recht viel Schmutz mit rein.
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Ladezeit der Seite: 0.440 Sekunden