Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Teppich im Pössl

Mehr
14 Feb 2016 16:08 #21 von liberum
liberum antwortete auf Teppich im Pössl
Hallo Helmut, der Neue kommt ja bald!
Nachdem wir ein WE in Winterberg waren (erste Winterurlauberfahrung) und uns am Boden mit Lammfellen ausgeholfen haben, stand der Entschluss einen Teppich zu verlegen schnell fest. Wir hatten noch einen Teppichrest, den habe ich probeweise mal verlegt. Denke es geht auch ohne zu ketteln wobei mit Kettelung die ganze Sache noch besser aussieht. Wollten eigentlich eine hellere Farbe aber der Teppich schimmert je nach Lichteinfall mal silbern mal schwarz und passt damit auch ganz gut zum Fahrzeug. Auf dem Teppich gehe ich auch ohne das Fahrzeug beheizt zu haben auf Socken, ist super angenehm und bleibt auch ganz sicher drin.
Alle Kanten habe ich, damit sie nicht ausfransen, mit dem Feuerzeug verödet.
An der Stufe Wassertank und vorne habe ich den Rand ca. 5mm unter das Aluprofil geklemmt (gleiche Schraubenlöcher, nichts versetzt). Die Schienen stehen jetzt minimal schräg, fällt aber kaum auf. Weiter habe ich den Teppich unter die Plastikabdeckungen der B-Säulen geklemmt und das schmale Stück unter dem Tischbein und den Rand neben dem Schnitt mit doppelseitigem Klebeband fixiert.
Die Aussparung unterm Tisch ist hinten noch zusammenhängend mit dem Teppich verbunden, also nur L-förmig eingeschnitten. Die Wand vom Rücksitz dient also als Führung, damit der Teppich wieder zurück findet.

Vor dem Teppich haben wir uns, auch für zu Hause, schon einen Dyson V6 gegönnt. Der V6 ist bärenstark, mit der angetriebenen Bürste genau richtig und geht immer mit auf Reise.

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: juh

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Feb 2016 16:36 #22 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Teppich im Pössl
Aussehen, einfach toll!
Ein Teppich ist und bleibt aber ein Schmutzfänger, egal wie man ihn versucht zu reinigen.
In zwei meiner Fahrzeuge hatte ich auch Teppich, einmal reichte nicht um es zu glauben :cheer:
Zuhause haben wir inzwischen nur noch einen Läufer, da steht der Tisch im Wohnzimmer darauf.

Den einzigen Teppich der ins Fahrzeug kommt, ist der hier

Wir sind aber auch mit einem Hund unterwegs, das muss ich dazu sagen.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Mehr
14 Feb 2016 17:39 #23 von derschotte
derschotte antwortete auf Teppich im Pössl
Mit Hund? Dann kauf dir den: images.google.de/imgres?imgurl=https://w...nnIKHcoWCFEQ9QEIXDAE

Ich hoffe der Link geht auf. Auf jeden Fall Velourqualität! Dann hast Du keine Probleme und sehr stabil sind die Teile auch. Habe unseren seit 4 Jahren und 70.000 km drauf. Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie

Mehr
14 Feb 2016 17:40 #24 von derschotte
derschotte antwortete auf Teppich im Pössl
Sorry vergessen: nennt sich Exqusit. Gruß Gerd

Gruß Gerd

Roadcruiser 2015 Citroen Jumper 2,2, 150 PS, Wynen Gastankflasche, Megasat Countryman, Goldschmitt RouteComfort, zweite Batterie

Mehr
14 Feb 2016 17:50 #25 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Teppich im Pössl
Mein Bild oben ist eine Einzelanfertigung, in Wagenfarbe eingefasst.
So etwas besorgen einem gute Freunde.
Ist Qualitätsware!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Mehr
14 Feb 2016 20:22 #26 von Micha
Micha antwortete auf Teppich im Pössl
Sieht gut aus

2 Win R Fiat 148PS, Juni 2015

Mehr
14 Feb 2016 20:32 #27 von juh
juh antwortete auf Teppich im Pössl
Hallo liberum,
super eingepasster und schöner Teppich! Ich könnt auch nicht ohne, aber Deiner sieht besser aus.
Der Vorteil vom Schneiden statt Ketteln ist, daß Du wirklich exakt bis zum Rand gehen kannst.

Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
15 Feb 2016 00:08 #28 von Eoleer
Eoleer antwortete auf Teppich im Pössl
super schön ist es..aber ich habe gern wenn ich den Täppisch ab und zu waschen kann. In der alte Kasten hatte ich waschbar Teppich geschieden und drin einfach gelegt..schnell drin..schnell wieder weg..war echt praktisch. Nuss wieder so was kaufen..

Roadstar 600 L 2015

Mehr
16 Apr 2016 13:03 #29 von Todo
Todo antwortete auf Teppich im Pössl
Hallo Leute,

das war auch mein Plan. Poco läßt für 2,30/lfm ketteln. Ich frage mich nur noch, ob ich die Unterseite gummieren lassen muß/soll. Normale Verlegeteppiche haben ja so eine schaumstoffartige Basis, die auch gerne mal "desintegriert". ;-)

Gruß
Thorsten

Mehr
16 Apr 2016 16:03 #30 von liberum
liberum antwortete auf Teppich im Pössl
Hallo Thorsten,
das ist ein guter Preis, habe da was über 4€ im Kopf. Glaube aber bevor er sich auflöst, wirst du wahrscheinlich einen neuen Teppich gekauft haben.
Aber mal was anderes, wir haben im Eingangsbereich noch einen Schmutzfänger auf dem Teppich liegen. Kein Witz jetzt, der wandert immer zur Türe hin und relativ zügig wenn man ihn begeht bzw. sich die Schuhe abtritt........!
Unser Teppich war ein Reststück, hatte ich noch zu Hause. Zugeschnitten , verlegt, fertig....! Super angenehm mit Socken oder barfuß zu begehen, da sehr flauschig! Der scheint aber tatsächlich sowas wie einen "Strich" zu haben, vorher nicht gemerkt. Naja, jetzt haben wir eine "Wandermatte", kann man auch mit leben! Aber wenn möglich, vorher mal testen, kann sein, dass wir einen von hundert erwischt haben der das macht!
Wollte nur mal darauf hinweisen, dass es so etwas tatsächlich gibt und wenn man seinen Wunschteppich für viel Geld ketteln lässt, könnte es eine kleine Überraschung geben.....!

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Ladezeit der Seite: 0.520 Sekunden