Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Teppich im Pössl

Mehr
17 Dez 2015 10:23 #11 von hkuhk
hkuhk antwortete auf Teppich im Pössl
Hallo erfahrene Kastenwagenfahrer,

als noch wartender zukünftiger Vario-545-Besitzer stelle ich mal ganz unschuldig die Frage, ob ein Teppich denn überhaupt sinnvoll ist.

Ich hätte gesagt, dass ein Teppich im Kastenwagen doch nur ein Schmutz-, Flüssigkeits- und Bakterienfänger ist. Den Dreck auf dem glatten Originalboden kann man wunderbar rauskehren und rauswischen. Aus einem Teppichboden kriegt man den Dreck doch nie richtig raus. Auch Wasser oder das umgefallene Glas Apfelsaft stellt auf dem glatten Boden kein Problem dar. Feuchtigkeit unter dem Teppich ist noch schlimmer, weil sie nicht richtig abtrocken kann, wenn man es nicht gemerkt hat.

Wie gesagt, ich habe noch keine Erfahrung und ihr dürft mich gerne belehren....

Gruß

Helmut

Seit Mai 2016: Pössl Vario 545, Fiat 148 PS, 3 x 95 Ah, noch kein Solar
Folgende Benutzer bedankten sich: Jazzdepp

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Dez 2015 10:42 - 17 Dez 2015 11:30 #12 von Frankie
Frankie antwortete auf Teppich im Pössl
Du hast vollkommen Recht,ist auch meine Meinung.Ein kleiner Fussabstreiferteppich am Eingang genügt m.E.Wenn es zu kalt am Boden ist,zieh ich Hausschuhe an.
Gruss
Letzte Änderung: 17 Dez 2015 11:30 von Frankie.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shot

Mehr
17 Dez 2015 10:44 #13 von Vario499
Vario499 antwortete auf Teppich im Pössl
der Teppich ist Geschmack- und Ansichtssache.
Für den Urlaub nutze ich einen, da ich die Schuhe vor die Tür stelle und innen nur mit oder ohne Socken laufe.
Allerdings sind wir ohne Kinder unterwegs. das wäre evtl. ein Grund darauf zu verzichten.
Außerhalb der Urlaubsfahrten ist der Teppich draussen.

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
17 Dez 2015 10:47 #14 von juh
juh antwortete auf Teppich im Pössl
Hallo Helmut,
ich bin Teppich-Fan, habe einen mit Gummirüsckseite. Habe aber im Eingangsbereich noch eine schmale Kunststoff-Fußmatte stehen, auf die ich treten kann, wenn die Schuhe naß sind.
Klar wird der Teppich schmutzig, aber mir ist es einfach viel angenehmer. Normal werden auch die Schuhe im Wagen ausgezogen. Bedenken zu Feuchtigkeit unter dem Teppich wurden in meinem Thread auch schon geäußert. Habe daher öfters mal geprüft, bisher alles trocken. Normal sauge ich ihn einfach ab, vielleicht im Frühjahr mit Teppichreiniger mal naß reinigen. Und wenns ganz übel ist, wird ein neuer zugeschnitten, der alte wird dann als Schablone verwendet.
Und rausnehmen kann ich ihn ja auch jederzeit.
Für mich: sinnvoll.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
17 Dez 2015 11:51 #15 von Travelking
Travelking antwortete auf Teppich im Pössl

Auch Wasser oder das umgefallene Glas Apfelsaft stellt auf dem glatten Boden kein Problem dar.

Die Flüssigkeit läuft dir sehr schnell in alle möglichen Ritzen und Fugen. Dadurch erreicht es ungeschützte Holzkanten viel schneller. Ein Teppich saugt das gröbste auf, den schmeiße ich dann halt raus und lasse ihn abtrocknen. Zu Hause geh ich mit Teppichreiniger, Kärcher oder sonst was dran. Im Notfall kommt halt 'n neuer rein.

Ansonsten hast du mit dem Auskehren natürlich recht. Bei Kind und Hund würde ich wahrscheinlich auch von 'nem Teppich Abstand nehmen. als alleinreisendes Paar (die Kinder sind groß) haben wir kein Problem damit die Hütte sauber zu halten.

André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
17 Dez 2015 11:59 #16 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Teppich im Pössl
Wir haben uns für einen Teppich entschieden, da wir im Nugget hässliche Rasenflecken auf dem Boden hatten, die nicht mehr entfernt werden konnten (im Sommer über eine frisch genähte Campingplatziere mit Schuhen ab ins Auto...nicht gut :huh: ). Zusätzlich dient der Teppich noch als Schutz vor Abdrücken im Boden durch z.B. kleine Steine in den Schuhsohlen o.ä..

Im Winter geht nichts über eine Teppich und der damit verbundene Wohlfühlfaktor von warmen Füßen.

Wir ziehen unsere Schuhe übrigens auch immer aus und haben dafür noch eine extra Schmutzmatte im Eingangsbreich.

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Mehr
17 Dez 2015 14:21 #17 von juh
juh antwortete auf Teppich im Pössl
Hallo hkuhk,
Du mußt ja nicht gleich einen passeden Teppich machen / kaufen. Schneid ein paar Reststücke zurecht und teste, obs Dir gefällt. Nur die Rückseite sollte weich und rutschfest sein. Hatte ich am Anfang auch.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
17 Dez 2015 16:36 #18 von Eoleer
Eoleer antwortete auf Teppich im Pössl
im unseren alten Sea hatte ich Teppich hin getan..war super..so selber geschnitten und was noch besser war..waschbar..also nach dem Weekend oder Urlaub ..einfach rausgenommen ins Waschmaschine getan und fertig! War sehr angenehm ..da ich mit 2 Hunde unterwegs bin..hat immer Steinchen..Sand usw wo mit kommen..Mit dem Teppich bleibt es einige Masse sauber und sonst ..raus schütteln klopfen..wieder rein. Habe ich einen Gummi Matte vor der schiebe Tür. Und im Herbst, Winter, Frühling, wenn ich super schmutzigen Schuhe habe ..oder sehr nass. Komme ich rein vorne..Schiebe Tür bleibt zu..Hunde sind unten den Bett versorgt..Werde sicher wieder neue Teppich kaufen ..da es doch genial ist..momentan habe ich nur die Gummi Matte!

Roadstar 600 L 2015
Folgende Benutzer bedankten sich: Molli

Mehr
26 Dez 2015 17:56 #19 von Ronja
Ronja antwortete auf Teppich im Pössl
Wir sind Anfänger. Ich finde es aber auch angenehm einen Teppich unter den Füßen zu haben.
Da wir zwei kleine Hunde haben, habe ich mir Drybed (rutschhemmend) gekauft. Hundebesitzer kennen das Material. Man kann es mit der Schere zuschneiden. Es franzt nicht aus und ist in der Waschmaschine waschbar.

LG Rita und Herby

Pössl Roadcruiser 2014, Fiat 2,3 Ltd. , 148 PS Automatik,
Markise, Navy mit Rückfahrkamera,
Folgende Benutzer bedankten sich: snIL

Mehr
26 Dez 2015 22:51 - 27 Dez 2015 07:30 #20 von labbefliescher
labbefliescher antwortete auf Teppich im Pössl
Wir waren im Ortsansässigen Teppichmark und haben uns was passendes zum Innendekor besorgt.
Dann noch etwa 20 Minuten auf die Packpapierschablone verwendet und beim Kettelservice umarbeiten,und vorher nach Schablone zuschneiden lassen.

Wir sind hellauf begeistert. Anbei mal die jetzigen Spontanbilder. Morgen mal bei Tageslicht mehr.
Gesamtkosten € 100,- inklusive passgenauem Nadelfilz für die Heckgarage im Roady.

Pössl Roadcruiser Revolution 2015 - Citroen 150PS - und sehr zufrieden - 4,25t - Tankgas Alu - kawalife.de
Letzte Änderung: 27 Dez 2015 07:30 von labbefliescher.
Folgende Benutzer bedankten sich: Travelking, no tree-hugger

Ladezeit der Seite: 0.343 Sekunden