Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Spoiler von dem vorderen Heki

Mehr
08 Jan 2016 13:51 #11 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Hallo Birra,
Das klingt gut! Könnte auch für uns in Frage kommen.
Wir hatten beim gemieteten Roadcruiser (2015) auch erst ab 110 km/h die verstärkten Windgeräusche. Man hat uns geraten mehr zu cruisen, dafür sei das Fahrzeug gebaut, ein Spoiler würde ohnehin nichts bringen.
Ab März können wir austesten, wie laut der 2016er pfeifen kann ;-)

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Jan 2016 18:59 - 08 Jan 2016 19:01 #12 von scotty-wu
scotty-wu antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki

Emerelle schrieb: Das klingt gut! Könnte auch für uns in Frage kommen.
Wir hatten beim gemieteten Roadcruiser (2015) auch erst ab 110 km/h die verstärkten Windgeräusche. Man hat uns geraten mehr zu cruisen, dafür sei das Fahrzeug gebaut, ein Spoiler würde ohnehin nichts bringen.
Ab März können wir austesten, wie laut der 2016er pfeifen kann ;-)

Hallo Zusammen! Ich bin neu im Pössl-Forum und fahre seit 2 Jahren begeistert einen Roadcruiser.
Die Windgeräusche ab 100km/h sind mir recht bald derart auf die Nerven gegangen, dass ich mir Rat geholt habe:
Der Spoiler scheint nicht viel zu bringen (so die Aussagen von einigen Kawa-Fahrern).
Dann bin ich auf folgende Firma gestossen, die eine sogenannte Flüsterdichtung für wirklich kleines Geld entwickelt hat.
www.kastenwagenfluesterer.de/impressum/
Seit ich diese Dichtung eingebaut habe, ist zwar nicht totale Ruhe, aber Langstrecke bei Tempo 130 ist erträglich und entspannend. Diese Dichtung bringt wirklich sehr viel.Optisch sieht man natürlich nix, Wenn man das Heki verbergen will, dann bleibt wohl nur der Spoiler.
Gute Fahrt allesamt und VG
Scotty
Letzte Änderung: 08 Jan 2016 19:01 von scotty-wu. Grund: Schreibfehler
Folgende Benutzer bedankten sich: Emerelle

Mehr
08 Jan 2016 21:50 #13 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Die Optik ist für uns zweitrangig, wir möchten uns bei Tempo 130 noch unterhalten können. Also erst mal über diese Dichtung schlau machen. Kann man die nur bei diese Firma einbauen lassen? Sonst müssten wir wohl eine Tour in den hohen Norden einplanen.

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
08 Jan 2016 23:14 - 08 Jan 2016 23:16 #14 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Die Dichtung wird genau passend in 4 Teile geliefert und mit leichter "Streckung" einfach in die vorgesehenen Vertiefungen (dort wo die alte Dichtung sitzt bzw. keine ist) eingelegt und jeweils an den beiden Enden mit Sekundenkleber angeklebt.

Im Lieferumfang befindet sich eine bebilderte Anleitung.

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 08 Jan 2016 23:16 von Schaumi.

Mehr
09 Jan 2016 17:12 #15 von Balu
Balu antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Hallo, ich habe den Spoiler von FD genau nach Anleitung verklebt. Fahre jetzt ca.zwei Jahre damit und hält bombenfest.
Die Optik ist super. Geräuschreduzierung hat sich auch eingestellt. Die Windgeräusche von den Aussenspiegel sind da jetzt oft lauter zu höhren.

Gruß
Balu

Gruß, Balu
Globescout (2012), Fiat 130 PS, SAT, Solar, Auflastung 3,5t ...

Mehr
09 Jan 2016 17:40 #16 von Wasserratz
Wasserratz antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Hallo Balu,
willkommen im Forum. Mit Deiner Erfahrung kannst Du bestimmt einiges beitragen,,,,
Hast Du ein Bild vom Spoiler (am Auto ) ?

Schöne Grüße
WR

Mehr
09 Jan 2016 18:51 - 13 Jan 2016 19:05 #17 von Balu
Balu antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Hallo WR,
leider klappt das mit dem Foto nicht! Bekomme eine Fehlermeldung "500 fatal error"! :(
Versuche es zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal!

Gruß
Balu

...so jetzt sollte es funktionieren :)

Gruß, Balu
Globescout (2012), Fiat 130 PS, SAT, Solar, Auflastung 3,5t ...

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 13 Jan 2016 19:05 von Balu. Grund: Bild einfügen
Folgende Benutzer bedankten sich: Wasserratz, HaraldG, fs995

Mehr
27 Jan 2016 15:51 - 18 Apr 2016 11:30 #18 von rotmuwi
rotmuwi antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Ich habe mir einen Dachspoiler von "Functional Design" bestellt und ihn direkt an meine WoMo-Werkstatt liefern lassen. Es lief problemlos und sehr kommunikativ ab. Die Kosten für alles (auch Lackierung in Wagenfarbe) einschl. Einbau liegen bei ca. 350 €. Die von der WoMo-Werkstatt ursprünglich vorgeschlagenen Spoiler sahen mir einfach zu flatterig aus und waren nur in Weiß erhältlich.
Neben einer tollen Optik (Sportivo!) wurden die Windgeräusche beim vorderen Heki ganz erheblich reduziert.
Die Selbstmontage mochte ich mangels Halle nicht durchführen. :)

Nachtrag zum Spoiler: Er hat sich total bewährt. Auf der letzten Fahrt im März/April 2016 über fast 3000 Kilometer wurde der Unterschied richtig deutlich, die Geräuschreduzierung ist bemerkenswert.

"rotmuwi" = Pössl D-Line, Modell 2015
Fiat Ducato 2.3 M-Jet 96 KW, Farbe: tizianrot, Stoffkombination Maroc,
All-in-Paket, Winterpaket, Tempomat, Fahrradgepäckträger, Markise,
2. Bordbatterie, Stauraumbeleuchtung, Truma Heizung Combi 6, Duocontrol CS, Lederlenkrad
Letzte Änderung: 18 Apr 2016 11:30 von rotmuwi. Grund: Erfahrungsbericht

Mehr
27 Jan 2016 23:06 - 18 Apr 2016 20:21 #19 von labbefliescher
labbefliescher antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Als Alternative möchte ich noch unseren Versuch mit dem Schaumstoff in die Runde werden.
Günstiger Versuch, der uns gut passt und funktioniert. Ggf. reicht das ja dem einen oder anderen auch.

Wir wollen es mal mit einem zweiten Probieren (Rest vom Block fürs hintere Heki), oder einem dickeren.

kawalife.de/stroemungsgeraeusch/

Pössl Roadcruiser Revolution 2015 - Citroen 150PS - und sehr zufrieden - 4,25t - Tankgas Alu - kawalife.de
Letzte Änderung: 18 Apr 2016 20:21 von labbefliescher.

• deltafoxmike
  • deltafoxmikes Avatar
  • Junior Boarder
  • Nur Fliegen ist schöner...
Mehr
17 Apr 2016 18:16 #20 von deltafoxmike
deltafoxmike antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Wir haben letzte Woche den Dachspoiler Eurochassis XS H3 Shape 2015 mit Aufbaudichtung XL Bügelklammerpaar von FD auf unserem 2015er Revo montiert. Es sieht gut aus und funktioniert perfekt. Haben erst eine kurze Probefahrt auf der Autobahn gemacht. Man kann sich jetzt normal unterhalten, getestet bis knapp 150 (normal fahren wir nur max. 120-130 :-)). Die Windgeräusche der Spiegel sind jetzt deutlich stärker, und es treten ein paar nicht gelöste Klapperbaustellen im Inneren zutage...

Pössl Roadcruiser Revolution
auf Ducato Maxi 3l/177PS/Automatik/AHK/Vollluftfederung/ORC 18"/Brennstoffzelle/Gastankflasche

Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden