Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Spoiler von dem vorderen Heki

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
17 Apr 2016 19:03 #21 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Hast Du noch Bilder für uns???

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• deltafoxmike
  • deltafoxmikes Avatar
  • Junior Boarder
  • Nur Fliegen ist schöner...
Mehr
17 Apr 2016 19:36 #22 von deltafoxmike
deltafoxmike antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Klar. Muss ich aber machen, wenn wir nächste Woche unterwegs sind. Unterm Carport ist es zu dunkel.

Pössl Roadcruiser Revolution
auf Ducato Maxi 3l/177PS/Automatik/AHK/Vollluftfederung/ORC 18"/Brennstoffzelle/Gastankflasche

Mehr
19 Apr 2016 09:37 #23 von Ändu
Ändu antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Hat da Pössl in der neusten Serie nachgebessert was Heki betrifft? Bei 120 km/h (schneller fahre ich eh nie) können wir uns normal unterhalten und pfeiffen tut da nix.

Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

Mehr
19 Apr 2016 10:19 #24 von wieselflink
wieselflink antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Kommt mir bei meinem auch so vor.
Hatte mir im vorigen Jahr mal einen Clever für ne Woche ausgeliehen, welcher da erheblich lauter war. Leider kann ich nicht sagen, was da verbaut war.

Gruß Enrico

Gruß Enrico

Pössl 2win plus, Jumper 150PS, All in Paket, 200W 72-Zellen Solar, Booster, 2.Aufbaubatterie, BMV-702, Snipe2

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
Mehr
19 Apr 2016 10:37 #25 von KaWaFan
KaWaFan antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Ich bin diese Tage fast 1'000km gefahren, auch Autobahn mit bis zu 130kmh ohne Windgeräusche vom Heki. Ich überlegte auf Grund der Infos aus dem Forum die Montage eines Spoilers, ist jetzt nicht mehr nötig.

Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...
Folgende Benutzer bedankten sich: Weißergnom

• PösslBaumis
  • PösslBaumiss Avatar
  • Expert Boarder
  • Britta und Thomas im Roadstar 600L
Mehr
21 Apr 2016 22:06 - 21 Apr 2016 22:07 #26 von PösslBaumis
PösslBaumis antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Ich kann mich meinen drei Vorredner nur anschließen. Waren an Ostern an der Mosel und sind auf dem Rückweg eine ordentliche Strecke Autobahn gefahren. Wollte auch mal sehen was der 3 Liter so 'kann' auf der AB und selbst zwischen 130 und 150km/h sind mir keine nervigen Windgeräusche aufgefallen. Bestimmt hat da Pössl was an den Dichtungen nachgebessert.

Trotzdem sieht der Spoiler cool aus ... ich bin noch am überlegen ;)

2015er Roadstar 600L, 3.0L 177PS, All-In, 18" ORC, Omnistore, 200Wp Solar, Wechselrichter 2000W, DuoControl CS+INet, BlueBattery, Smart TV etc. Mein Söppl
Letzte Änderung: 21 Apr 2016 22:07 von PösslBaumis.

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
22 Apr 2016 07:23 #27 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
bei meinem 3 Liter Pössl habe ich hohe Windgeräusche von der A-Säule her, als wenn der Wind zwischen Karosserie, dort wo die Windschutzscheibe links anfängt und Türholm durchpfeift.

Ab ca. 100 kmh wird es reltiv laut im Auto...kann das jemand von Euch bestätigen? Die Windgeräusche kommen aber definitiv nicht vom vorderen Heki.

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Mehr
22 Apr 2016 07:34 #28 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Also bei unserem 2,3l Pössl wird es bei 130h auch lauter, aber wir haben keine nervigen Windgeräusche von speziellen Quellen wie dem erwähnten Heki oder der A-Säule

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Mehr
22 Apr 2016 08:21 #29 von Weißergnom
Weißergnom antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Verschiedene Gummis sind werksabhängig unterschiedlich, sorgfältig eingebaut worden.

Beispiel Tür. Zwei Türen (alle Links) sind einwandfrei, leise wie dicht. Bei einer anderen Tür
geht es lauter zu, als wie wenn das Fenster ein Stück offen wäre. Ganz ulkige wird es in Linkskurven, denn da kommt ordentlich spürbar Frischluft rein. Optisch erkennt man keinen Unterschied zwischen gut und böse.

Mehr
02 Apr 2018 21:21 #30 von severendis
severendis antwortete auf Spoiler von dem vorderen Heki
Wir habe eine RoadCruiser Revolution H3 Baujahr 2017 und ebenfalls keine Probleme mit Windgeräuschen. Bis 150 km/h alles super! Keine Änderungen ab Werk!

Ladezeit der Seite: 0.241 Sekunden