- Dank erhalten: 4
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
juh schrieb: Mein Einbau wurde von einem Einbaupartner der Gasfachfrau durchgeführt und dementsprechend gibts auch dazu ein Gasbuch...
...Aussage des Prüfers: wenn die Papiere stimmen, wird daran nichts beanstandet...
juh schrieb: Ist natürlich keine Garantie, daß das immer so bleiben wird oder überall so gehandhabt wird...
juh schrieb: Und wenn die Gasprüfung gemacht ist, beanstandet widerum der TÜV nichts...
nein, das war ein anderer Betrieb hier vor Ortu.k-f schrieb: War das der Prüfer, der bei dem Einbau-Partner beschäftigt ist, oder von einem andern Betrieb?
was ja auch nicht das Problem wäre, alle 2 Jahre ... mit Terminvereinbarung kannst Du sicher drauf wartenIch denke, dass bei dem Betrieb, der mir die Tankflasche einbauen würde, auch eine Prüfung bekäme. Aber die beiden nähesten Betriebe sind jeweils 100km von mir entfernt.
jaFrage vom Wohnmobil-Neuling: Ist beim Wohnmobil die Gasprüfung TÜV-Relevant?
juh schrieb: Hallo,
siehe Beitrag #87
poesslforum.de/forum/zubehoer/673-gastankflasche?start=80#8024
wegen der Temperaturproblematik halte ich außenliegende Gastanks für ungeeignet.
Jürgen
Big-Red schrieb: ...
Für einen Unterflur Gastank, würde ich persönlich einen sogenannten " Donut" an Stelle eines Ersatzrades nehmen....
Big-Red schrieb: Im Winter bevorzuge ich Plätze mit Strom, viele die wir anfahren, haben auch Gas zum tauschen.
Mit der Tankflasche muss ich ja alle 2-3 Tage zur Tankstelle fahren. Dann hole ich lieber teures Gas ( Preis bis zu 100% Aufschlag) als dass ich immer vom Platz fahren muss!
Big-Red schrieb: IDurch meine Tätigkeit bei der Feuerwehr hatte ich zwei prägende Erlebnisse: eine Gasflasche die aufmantelte und bei uns am Ort ist ein Zweifamilienhaus nach einer Gasexplosion dem Erdboden gleich gemacht worden .
Mit Gas ist nicht zu spaßen!!!
Beim befüllen eines Gasfeuerzeuges, ist mir das in der leicht geschlossenen Hand explodiert.
Anscheinend hatte das Teil einen Fehler, den ich nicht bemerkte.
Verbrennungen und sehr starke Schmerzen hatte das zur Folge, das brauche ich nicht wieder....
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄