Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Gastankflasche

Mehr
01 Feb 2017 15:03 #151 von Hoermel
Hoermel antwortete auf Gastankflasche

knallowamso schrieb: Hallo,

ich/wir heizen im Winter durch.

Das bedeutet, dass ihr dauerhaft die Heizung anhabt!? Wie länge hält denn dabei eine Flasche bei welcher Zieltemperatur?

Gruß Guido

2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Feb 2017 15:09 #152 von juh
juh antwortete auf Gastankflasche
Hallo,
ich heize auch auf 5°C durch. Normalerweise brauch ich da nicht viel. Nur jetzt wo es so kalt war (-5 bis -9°C bei uns nachts, tagsüber um -3 bis -6) hatte ich nach 10 Tagen 23 Liter nachgetankt, das sind ca. 11,5 kg.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: Hoermel

Mehr
02 Feb 2017 18:46 #153 von Roadcruiser
Roadcruiser antwortete auf Gastankflasche
Ich glaube ich bleibe bei den Tauschfaschen! Gewichtsprobleme hab ich keine mehr und im Sommer reichen zwei Flaschen die ganze Saison und im Winter bin ich zu 90 Prozent in Österreich und da ist der Flaschentausch von den Grauen überhaupt kein Problem!

Roadc. Rev. 3L , EZ 4/15, Schaltg., All in, R.+L. Sens., Temp., Einparkh., Klim., Trakt. +, Nebels., MF-Lenkrad, Winterp., Truma C. 6E, Duo C. CS, Zenek Z-E3715, Mark. 4 m, Fiedler B. 250 kg, Solar A. 100Wh, ORC 5 Felg. , Luftf. hinten 8", AHK- abnehmb., 1/17 aufg. 4,5 T u. stärk. Fed. vorne

Mehr
03 Feb 2017 07:34 #154 von derstarkoch
derstarkoch antwortete auf Gastankflasche
Hallo,
wo kann man in welchem Land denn noch die Gasflaschen ( ALU ) offiziell füllen lassen ( Adapter habe ich dabei ) ?

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Pössl Roadcruiser 2,3 L | 150 Multijet | Alden SAT | All-In | Markise 4m | Sawiko Futuro | 2 Kr.ZLF 8" HA | Route Comfort VA | Truma Combi 6E | DuoControl CS+FB | Truma CP+ | SOG | 2.te W.BAT | PDC | Winterp. | 4,25t | AHK | Dachklima | 18" ORC |

• Arno Grabner
  • Arno Grabners Avatar
  • Fresh Boarder
  • Clever Celebration 35 Heavy 2017/eisengrau,
Mehr
23 Okt 2017 17:47 #155 von Arno Grabner
Arno Grabner antwortete auf Gastankflasche
autarker.de in Erding

Mehr
04 Jan 2018 16:08 #156 von FausO
FausO antwortete auf Gastankflasche
Hi,

mir spukt auch schon länger das Thema Gastankflasche im Kopf herum.
Hat einer von euch schon mal über einen richtigen Gastank unterflur nachgedacht?
Wären die Vorteile fast doppeltes Volumen bei (fast) gleichen Gewicht. Und der (Ex)Gaskasten wäre dann Stauraum.
Warum wird die Gastankflasche bevorzugt gewählt? Gibt es da einen Grund ?
Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
04 Jan 2018 16:21 #157 von surfbox
surfbox antwortete auf Gastankflasche
Also ich kann nur für mich sprechen.
1. Brauche ich so viel Bodenfreiheit wie möglich (Maxifahrwerk, Trittstufe kommt weg und Endrohr wird verkürzt), da ich viel auf Pisten unterwegs bin.
2. Glaube ich, dass beim Celebration die 14kg-Flasche passt. Würde dann nur für den Winter eine zusätzliche 11kg-Flasche einpacken. D.h. ich hätte au no Platz im Kasten. Und alles bleibt im preislichen Rahmen...
3. So kann ich dann au das DuoControl im Kasten nutzen. Beim Tank muss ja alles neu verlegt werden...
Klar könnte ich mir Angebote machen lassen (werde ich wohl auch nicht drum herumkommen), aber cooler ist immer ein Tipp wie "der und der hat's super, sauber und günstig gemacht". Wäre sonst eher eine Glücksache. ...

Grüßle

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Mehr
04 Jan 2018 16:31 #158 von FausO
FausO antwortete auf Gastankflasche
Hi,

hab mir im Netz schon einige Gastanks angeschaut.
Ein 40kg Tank sitz noch weit über der Hinterachse, also sollte die Bodenfreiheit nicht das Problem sein.
Auf DuoControl würde/werde ich verzichten-da gibt's zu viel Probleme mit angeblich verschmutzen Gas.
Wenn dann die Version mit der Schlauchbruchsicherung wie hier im Forum diskutiert.
Seh schon, keine einfache Entscheidung.

Gruß

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF

Mehr
04 Jan 2018 16:42 - 04 Jan 2018 16:43 #159 von HaeL
HaeL antwortete auf Gastankflasche
Hey FausO,

Mache mir auch so meine Gedanken- für die Radmulde gibt es ja auch Tanks in verschiedene Größen ...
Scheint aber Neuland bei den Kästen zu sein und Immo bin ich noch im ersten Jahr und schau mal was wir an echtem Gasbedarf haben. Etwas nervig si d die halbvollen Flaschen eben doch auf Dauer. Ein Gastank/Flasche ist da sicher was feines :-)
Aber: brauch ich's??

Gruß
Heiko

Campscout Revolution 2016/2017 - für 4
mit 100W-Solar & 100Ah LiFePo4 , Absorber-kühli,
AHK +DL3 f.4
Luftfeder 8“hinten, lange Federn vorn - 4,25 zGG
E5-Jumper 2,2l 150 PS 22 tkm [ 60 Km/h 9,8 l/100km ]
Letzte Änderung: 04 Jan 2018 16:43 von HaeL.

Mehr
04 Jan 2018 17:05 #160 von Dokakarl
Dokakarl antwortete auf Gastankflasche
Hallo Heiko
Brauch ich's war auch meine Frage.
Hab mich dann dafür entschieden und
ich bereue es nicht, keine halbvollen
Flaschen mehr einfach nachtanken und gut iss es.
Kein Flaschenschleppen mit Duocontrol kein nachts
Flasche leer !
Gruss Karl

Roadcruiser (R)evolution 2,3l 148PS , 200wp Solar, Maxi Fahrwerk ,
2. Aufbaubatt. , AHK , 4m Markisse , Alugastankflaschen 2x 11kg , Caratec Soundsystem TV und SAT automatik
HEO Safe 4 fach modifiziert DANK JUH , Luftfederung hinten
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

Ladezeit der Seite: 0.389 Sekunden