Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Rauchmelder im Fahrzeug

Mehr
06 Feb 2016 08:34 - 06 Feb 2016 08:35 #11 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Rauchmelder im Fahrzeug
Hallo André,
sehe die Sache mal so, wenn der Schlaf durch einen Gaswarner von besserer Qualität ist, rechtfertigt es seine Existenz und er ist sein Geld wert.
Über dieses Thema wird seit diese Gaswarner auf den Markt gekommen sind, überall diskutiert bis zum Streit.
Es ist wie mit der Kirche- eine Glaubensangelegenheit.

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 06 Feb 2016 08:35 von Big-Red. Grund: Schreibfehler- blödes Handy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb 2016 08:58 #12 von Trinidad
Trinidad antwortete auf Rauchmelder im Fahrzeug
Guten Morgen,

Streiten möchte ich hier gar nicht.

Ich denke, dass ein Leck in der Gasanlage ebenso möglich sein könnte, wie z.B. ein Schwelbrand.

Letztendlich ist es so, wie Klaus sagt, jeder muss es für sich entscheiden.

Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK

Mehr
06 Feb 2016 13:19 #13 von Big-Red
Ach du meintest so einen Gasmelder, da haben wir jetzt aneinander vorbei geredet.

Wenn man an den Gasleitungen nicht herumschraubt, passiert da auch nichts. Es fällt ja auch alle zwei Jahre die Gasprüfung an.
Was ich einmal erlebt hatte:
Beim Verlassen des Fahrzeuges, am Regler vom Kocher hängen geblieben und dabei verstellt.
Der Fühler vom Kocher funktionierte nicht, so dass er selbständig das Gas abgestellt hätte.
Aber das Fahrzeug stand kurz vor der H- Zulassung.

In den letzten 20 Jahren hatte ich schon so manche Gasprüfung erlebt. Ich schaue mir das an was und wie er prüft und kontrolliere ab und an selbst nach z.B. ob der Kocher beim erloschen der Flamme, das Gas abstellt.

Da würde ich mir keine großen Sorgen machen, da Propan/ Butan Gas auch penetrant müffelt.

Gruß Klaus

Gruß

Folgende Benutzer bedankten sich: Trinidad

Mehr
06 Feb 2016 15:13 #14 von Travelking
Travelking antwortete auf Rauchmelder im Fahrzeug
Selbst wenn 'ne Gasleitung, ein Anschluß oder ein Gerät undicht sein sollte läuft es unten irgendwo raus. Das Zeug ist schwerer als Luft und wabert am Boden rum bis es eine Öffnung findet um raus zu laufen. Also daher eher sinnloses Zubehör. Muß aber jeder selbst wissen.

André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Mehr
07 Feb 2016 13:05 #15 von Trinidad
Und wie siehts mit einem Kohlenmonoxid Warner aus?
Sind diese sinnvoll?

Mehr
07 Feb 2016 13:12 #16 von Travelking
Travelking antwortete auf Rauchmelder im Fahrzeug
Keine Ahnung. Habe gar keine Warner außer dem Rauchmelder.

André ...heute hier, morgen dort
unterwegs im aufgelastetem Pössl Roadcruiser Citroen 163 HDI ALL-IN-Paket in Champagnersilber ;-)

Mehr
07 Feb 2016 14:26 #17 von Big-Red
Einen Kohlenmonoxid Melder hatte ich persönlichen noch nie, aber ich kenne einer, der im Kastenwagen einen verbaut hat. Da wir immer mir leicht geöffnetem Fenster schlafen, betrachte ich ihn BEI uns als über flüssig!

Gruß Klaus

Gruß

Folgende Benutzer bedankten sich: Trinidad

Mehr
07 Feb 2016 14:39 #18 von Trinidad
Vielen Dank!

Ich werde vielleich einen kombinierten Rauch- und Kohlenmonoxid Melder installieren.

Mehr
24 Feb 2016 22:22 #19 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Rauchmelder im Fahrzeug

Travelking schrieb: Rauchmelder an Bord, Löschdecke und Feuerlöschspray ebenfalls.

@Travelking: Noch ein paar Fragen zu deinem guten Tipp, du scheinst dich auszukennen
1. Kannst du dieses Löschspray aus eigener Erfahrung empfehlen?
2. Sollte man unbedingt 3 Flaschen mitnehmen? Oder reicht auch eine 750ml Flasche für einen Fettbrand?
3. Wo und wie bewahrst du sie im Mobil auf (stehend/liegend/spezielle Halterung)?
4. Kennst du auch das Abus Löschspray? Deutlich teurer, aber frostsicher und daher speziell für Einsatz im Wohnmobil empfohlen. http://www.amazon.de/Abus-548253-Feuerlöschspray-Mobile-54825/dp/B005LIVS84/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1456347522&sr=8-2&keywords=feuerlöschspray
5. Preislich dazwischen, aber nur bis -3C empfohlen: http://www.amazon.de/Unitec-46788-Feuerlöschspray-600-ml/dp/B00E625KDK/ref=pd_sim_sbs_60_7?
ie=UTF8&dpID=41FtmFbEH4L&dpSrc=sims&preST=_AC_UL160_SR160%2C160_&refRID=0GACEX2QE2BS6RV9KQHD

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Mehr
24 Feb 2016 22:41 #20 von Ray
Ray antwortete auf Rauchmelder im Fahrzeug
Hallo Emerelle,

Bei Fettbrand im Topf oder in der Pfanne niemals nie Löschspray , Feuerlöscher oder Wasser benutzen ihr verteilt dann das brennende Fett im ganzen KAWA entweder Löschdecke drüber werfen oder Deckel drauf und die Flammen ersticken oder Topf nehem und aus dem KAWA entfernen.

LG Ray

Pössl 2Win+ , zusätzlich Markise, Fahrradträger,AHK, 2. Batterie für Wohnraum, Rückfahrkamera, Tisch umbaubar zum Bett und zusätzlich Steckdosen 12/230 Volt im Wohnbereich.
Vorher: Zelt , Challanger 190 und Bürstner A747-2

Ladezeit der Seite: 0.334 Sekunden