Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Campingführer/Stellplatzführer

Mehr
21 Feb 2016 18:40 #11 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Campingführer/Stellplatzführer
Der ACSI Stellplatzführer hat mehr Plätze in Frankreich, als der vom ADAC. Vielleicht ist das für euch wichtig. Beide haben so eine Rabattkarte dabei, mit der man in der Nebensaison vergünstigt übernachtet, auch auf Campingplätzen.

@Sylvia: Kannst du bitte noch ein bisschen mehr zu diesem "Landvergnügen" sagen? Soweit ich weiß steht man umsonst, wenn man im Hofladen einkauft. Nur ist die Frage, ob man ruhig in ländlicher Idylle nächtigt oder zwischen Misthaufen und Hühnerstall ...

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
21 Feb 2016 18:54 - 21 Feb 2016 18:58 #12 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Campingführer/Stellplatzführer
Auch wenn ich nicht Sylvia bin ;) , kann ich einiges über Landvergnügen schreiben.

Wir haben das Buch uns auch geholt und bereits 2x genutzt. Es sind halt Bauernhöfe, verarbeitende Betriebe von Lebensmitteln u.ä. vertreten.

Leider ist die Auswahl nicht immer ausreichend, so dass man eigentlich fast immer die Reise nach den Anbietern ausrichen muss. Ich habe aber die Hoffnung, dass sich die Anzahl der Anbieter in den nächsten Ausgaben noch steigern wird.

Bei fast allen Anbietern kann man dort etwas kaufen, meist aus eigener Produktion bzw. Cafe...

Stehen tut man dann auf dem privaten Grund der Anbieter...bisher haben wir uns aber sehr wohlgefühlt.

Im "Reisefüher" steht sehr ausführlich, was einem vor Ort erwartet, wie z.B. Öffnungszeiten, Anreisezeiten, was wird geboten (verkauft, hergestellt oder ob evtl. eine Toilette vorhanden ist).

Sollte sich in Zukunft das Angebot nicht wesentlich verbessern, werde ich das Buch jedoch nicht mehr kaufen. Die bisherigen Adressen hab ich ja nun...und die beigelegte Vignette will auch keiner sehen (den Rest könnt Ihr euch bestimmt zusammenreimen :P

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 21 Feb 2016 18:58 von Schaumi.

Mehr
21 Feb 2016 19:16 #13 von teacosy
teacosy antwortete auf Campingführer/Stellplatzführer
@ Emerelle, selber habe ich das Buch ja noch nicht. Habe es gestern im Buchandel in der Stadt zum erstenmal gesehen und nur kurz reingeschaut. Ich war jetzt auf deren Internetseite und dort kann man die neue Ausgabe vorbestellen und angeblich soll es jetzt mehr Einträge geben. Ich finde es ist ein ausprobieren und wie Schaumi schon sagt wenn man ersteinmal eine Ausgabe hat dann hat man auch einige Adressen. Ich bin auch nicht dafür mir jedes Jahr einen neuen Reiseführer zu kaufen das geht ins Geld und das gebe ich dann lieber auf den Reisen aus. Da wir jetzt aber erst anfangen zu reisen wird jetzt ersteinmal ausprobiert.

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Mehr
21 Feb 2016 20:58 - 21 Feb 2016 21:00 #14 von hasy
hasy antwortete auf Campingführer/Stellplatzführer
Hallo teacosy
Wir haben den ADAC Stellplatzführer. Ist ganz ok. Gut finde ich diese Karte die dabei ist. Hatten dadurch auf Cp +Stellplätzen etwas Rabatt bekommen. Letztes Jahr allerdings fuhren wir in Frankreich zu einem angegebenen Stellplatz und dieser existierte gar nicht mehr. Tja sowas kann passieren. Wollen uns auch noch über die PromobilApp informieren.
Allzeit gute Fahrt.
LG
Sylvia (Namesschwester)

Nachtrag: Stellplatzführer War aktuell von 2015. Dieses Jahr holten wir uns den neuen 2016er.

Gruß Sylvia + Christian;
Seit 1/17 Roadcruiser R 2017, Fiat Maxi, 150 PS, Automtik, Lederlenkrad, Klimaautomatik, All in, E-Paket, E Bike Träger, automat. Satanlage, Truma 4, Duo Controll cs, SOG, 100 w Solar
Bis 1/17 Roudscout R, 5,41
Letzte Änderung: 21 Feb 2016 21:00 von hasy.
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

Mehr
21 Feb 2016 21:06 #15 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Campingführer/Stellplatzführer
Danke euch für die schnellen Antworten! Uns geht es wie Sylvia sagt, als Anfänger probiert man erst mal alles mögliche aus. Muss mal schauen, ob das was für uns ist. Tauchen diese Plätze auch in den normalen Stellplatzführern auf? Dann würde es sich eher nicht lohnen für uns.
Mit der Acsi Karte ging es uns ähnlich wie Schaum, die musste man nur ganz selten zeigen um den Rabatt zu bekommen.

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
21 Feb 2016 21:30 #16 von Schaumi
Hi Emerelle,

die ACSI Karte mussten wir immer vorzeigen. Die Vignette von Landvergnügen will keiner sehen, da die Betriebe meistens darauf aus sind, irgend etwas bei den Campern zu Geld machen zu wollen (z.B. Laden auf einen Bauernhof)...daher auch die kostenlose Übernachtungsmöglichkeit.

Die Plätze von Landvergnügen sind keine regulären Stellplätze und demzufolge auch auf keinem der bekannten Apps gelistet.

Gruß
Ronny

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****

Mehr
22 Feb 2016 10:59 #17 von Ändu
Ändu antwortete auf Campingführer/Stellplatzführer
Welche Länder deckt denn die PromobilApp ab?

Gruss Ändu

Pössl 2Win Plus "Swiss Edition"

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Feb 2016 11:22 #18 von Schaumi
die gängigen Länder in Europa sind vertreten. Einfach die kostenlose App runterladen und schauen, ob Eure Favoriten dabei sind :)

Gruß
Ronny

Mehr
22 Feb 2016 13:29 #19 von hkuhk
hkuhk antwortete auf Campingführer/Stellplatzführer
Hallo zusammen,

ich habe die Promobil App heruntergelanden. Anscheinend funktioniert sie aber nur online, oder?

Gruß
Helmut

Seit Mai 2016: Pössl Vario 545, Fiat 148 PS, 3 x 95 Ah, noch kein Solar

• Schaumi
  • Schaumis Avatar Autor
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Feb 2016 13:55 #20 von Schaumi
funktioniert nur online ;)

Gruß
Ronny

Folgende Benutzer bedankten sich: hkuhk

Ladezeit der Seite: 0.302 Sekunden