Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Campingführer/Stellplatzführer

Mehr
22 Feb 2016 14:09 #21 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Campingführer/Stellplatzführer
Für iOS gibt es zwei Versionen. Die gelbe Kostnix App kann nur online, bei der blauen blaue Mobil Life + kannst du die Daten runterlasen. Kostet ein paar Euronen, dafür darfst du 1 Jahr lang die Datenbank aktualisieren.

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...
Folgende Benutzer bedankten sich: teacosy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jun 2016 13:17 #22 von sbk
Also ich würde auch gern ein Buch nehmen.
Wenn man nur die APP hat ist man im Ausland doch bissel aufgeschmissen oder? wie macht ihr das? Habt ihr alle Auslandsflatrates? denn WLAN gibt's ja sicher auch nicht überall oder?
Da ist man doch mit einem Buch besser dran.
Ich bin aber auch noch am suchen. die Bücher haben alle so schlechte Kritiken :-(

Mehr
23 Jun 2016 13:26 #23 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Campingführer/Stellplatzführer
Seit vielen Jahren benutzen wir von Reisemobil International den Bordatlas.
Haben viele davor ausprobiert und sind dort hängen geblieben!
2017 sollen die Rooming Gwbühren fallen... ich warte das erst einmal ab, ob es wird wie man sich das vorstellt und wünscht!
Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: sbk

Mehr
23 Jun 2016 13:31 #24 von austroband
austroband antwortete auf Campingführer/Stellplatzführer
Ich habe das ACSI Buch und die ADAC APP, die geht offline. Die App finde ich sehr gut. Ob die Anzahl der angezeigten Plätze ausreichend ist kann ich noch nicht bewerten. Die ACSI Karte hat sich aber bei uns die letzten 3 Jahre bezahlt gemacht, da wir gerade in der Vor- und nd Nachsaison unterwegs sind.

Gruß
Peter

Globecar - Campscout D-Line - Schwarz wie die Sünde...
Solar, Sat, Markise, JVC Moniceiver mit RFK, Alu Gasflasche, beleuchtetem Dachkandel und sonstigem Krimskrams....
Folgende Benutzer bedankten sich: sbk

Mehr
23 Jun 2016 15:25 - 24 Jun 2016 00:37 #25 von treckeripaq
treckeripaq antwortete auf Campingführer/Stellplatzführer
Ich nutze meist Apps bin bei t-mobil und lasse mir die Ländergruppe 1 für 19,95€ für einen Monat freischalten kann dann das Smartphone wie zu Hause nutzen telefonieren und Daten nutzen in ganz Europa :) hab in meinem Vertrag 6 GB frei die reichen gut.

Als App nutze ich die ACSI App, die Promobil App und die Campercontact App.

Gruß Toni sind sie zu stark bist du zu schwach

Pössl Roadcruiser Bj.01/2013; 3Liter 180 Multijet; Maxi auf 4500kg Gesamtmasse aufgelastet; Goldschmitt
Letzte Änderung: 24 Jun 2016 00:37 von treckeripaq.

Mehr
23 Jun 2016 15:39 #26 von Emerelle
Wir haben zu der schon genannten ADAC App noch die von Promobil, und zwar die Version "mobil life+"
Fürs Eierfon ist das die mit dem blauen Logo. Kostet ein paar Euro, aber man kann die Daten offline nutzen, also ohne Roaminggebühren. Funktioniert gut und hat sehr viele Stellplätze.

Da im KaWa der Platz beschränkt ist, vermeiden wir die dicken Wälzer, die Stellplatzführer nun mal sind. Auch die einschlägigen Reiseführer "Mit dem WoMo nach xxx" oder Lonely Planet Guides gibt es federleicht in elektronischer Form auf dem Handy oder Tablet zu lesen.

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Mehr
24 Jun 2016 07:30 #27 von Divedevil
Divedevil antwortete auf Campingführer/Stellplatzführer
Reiseführer "Mit dem WoMo nach xxx" gibt es als Datei ???
Ist mir Neu??
Bekommt man die Version zum Buch dazu??
Oder kann man sie auch nur bestellen..wäre interessant!!!

2 Win R in orange Fiat Ducato 130 PS

Mehr
24 Jun 2016 09:09 - 24 Jun 2016 09:10 #28 von Emerelle
Man kauft die Tourguides separat, das eBook zum Buch dazu kenne ich nur bei "1000 Places to see before you die" in der englischen Ausgabe.

Im Apple iBooks Store gibt es aktuell
- vom Womo Verlag "Mit dem Wohnmobil..." Neuseeland, Nordspanien, Sardinien, Süditalien, Südnorwegen, Südtirol für 16,99€.
- vom Bruckmann Verlag: Womoführer Deutschland, Tourenführer Frankreichs Norden, Norwegen mit Womo, Schweden, Westkanada und Alaska, Wohnmobil Highlights in Deutschland bzw. in Europa. Preise variieren von 15,99 (Kanada) - 23,99€ (Deutschland)
- allgemeinere Bücher wie Abenteuer Wohnmobil, Dr. Oetker Campingküche oder die Wohnmobil-Tipps von Frank Wollweber.

Die eBooks sind generell etwas günstiger als die Druckausgaben. Wenn man die iTunes-Guthabenkarten bei einer Rabattaktion bekommt, kann man auch bei den eBooks entsprechend sparen.

Der Womo-Verlag hat ein Verzeichnis seiner eBooks, schau mal auf deren Website. Auch Reise Know-How und Lonely Planet haben ihre eBooks zum direkten Download im Shop. Bei Google Play Books gibt es vermutlich auch was, dazu kann ich aber nichts sagen. Konnte ich dir mit diesen Infos weiterhelfen?

Letzte Änderung: 24 Jun 2016 09:10 von Emerelle.
Folgende Benutzer bedankten sich: Divedevil, Yps

• Heiler
  • Heilers Avatar
  • Junior Boarder
  • Pössl 2Win Plus
Mehr
16 Jul 2017 15:28 #29 von Heiler
Heiler antwortete auf Campingführer
Hallo, wir schon wieder ,

aber als absoluter Neuling gibt es Fragen über Fragen und wenn wir auf geschätzte 500 Jahre WoMo-Erfahrung zurückgreifen können ist das Wunderbar.

Das Internett ist voll von Campingführern, ADAC, DCC, AC SI und was weiß ich nicht alles.

Welcher ist zu emfehlen ? In welchem sind auch die kleinen Stellplätze verzeichnet. In welchem gibt es eine Übersichtliche Karte? Oder was ist wichtig bei der Wahl? Oder sind alle gleich gut nur anders aufgebaut?

Vielen Dank von Petra und Uwe

Morgen in einer Woche holen wir "Booby" ab. Und heute in zwei Wochen sind wir schon Unterwegs :)

Pössl 2WIN Plus, Citroen Jumper 163 PS, Markise, Navi Din 2 mit R-Kamera, Fahrradträger, Eisen.Grau Metallic, 100 W Solar, 2x Banner Ausbaubatterien.

Mehr
16 Jul 2017 15:46 - 16 Jul 2017 15:48 #30 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Campingführer/Stellplatzführer
An vorhanden Thread angehängt.

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 16 Jul 2017 15:48 von Big-Red.

Ladezeit der Seite: 0.310 Sekunden