Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Grill mit eigener Gasflasche oder Gas-Steckdose?

Mehr
24 Aug 2018 11:02 #21 von frakko2
Grill-Gasschläuche dürfen auch länger sein, benötigen dann aber eine Niederdruck-Schlauchbruchsicherung.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: xxl_Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Aug 2018 12:14 #22 von juh
Hallo,
Stolperfalle ist natürlich möglich, da muß man halt aufpassen oder den Grill entsprechend positionieren. Die Markise hat genug Abstand, ich sehe da kein Risiko. 5 Meter haben bei mir noch immer gereicht, im Gegenteil, ich habe jetzt sogar die Verlängerung wieder abgeschraubt und nur lose dabei. Bei Dose auf Fahrerseite reichen 5 oder 7 Meter auf jeden Fall auch gut!
Ich bin dafür alles zu vereinfachen was geht. Warum sollte ich noch eine Flasche aus dem Fahrzeug holen, wenns auch anders geht? Ok, entscheiden mußt Du. Aber was hast Du verloren, wenn Du jetzt die Dose unnötigerweise bestellst? 100 Euro.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv
Folgende Benutzer bedankten sich: chili666

Mehr
24 Aug 2018 13:26 - 24 Aug 2018 13:30 #23 von Vario499
Hallo Campavan,
bei welchen Gasgrills steht es in der Anleitung, das man nur 1,5 Schlauchlänge verwenden kann?
Für jeden Gasanschluß egal ob Kühlschrank, Heizung oder Kochstelle ist bei jedem Kawa ein Absperrhahn vorhanden und dann ist es bei einer Gassteckdose genauso

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 24 Aug 2018 13:30 von Vario499.

Mehr
24 Aug 2018 14:00 - 24 Aug 2018 14:00 #24 von campavan

Vario499 schrieb: Hallo Campavan,
bei welchen Gasgrills steht es in der Anleitung, das man nur 1,5 Schlauchlänge verwenden kann?

Ich schrieb "sollte" nicht "kann" ;)
Beim CADAC Carri Chef z.B. www.cadacservice.com/media/downloads/Han...arri%20Chef%20DE.pdf

Seite 7:

Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Aug 2018 14:00 von campavan.

Mehr
24 Aug 2018 14:03 - 24 Aug 2018 14:04 #25 von campavan
Beim Napoleon Travel Q steht sogar "darf" nicht länger sein als 1,5m

klink-gartenmoebel.de/media/pdf/f6/55/3d...TravelQ%20PRO285.pdf

Seite 5:

Gruß Tom
HymerCar Yellowstone in Profondo-Rot

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 24 Aug 2018 14:04 von campavan.

Mehr
24 Aug 2018 14:16 - 24 Aug 2018 14:17 #26 von chili666
Das ist korrekt, allersdings gebe ich darauf nichts. Das Camping/Wohnwagenset mit der Schnellkupplung das Napoleon für explizit diesen Grill verkauft beinhaltet einen 3m Schlauch.

Gruß Peter

Pössl Roadstar 600W all-in, Citroen 163 PS Heavy, Eisengrau, 200W Solar, Gassteckdose, Markise, Kompressorkühlschrank, Matratzentopper, Navi / Rückfahrkamera, AHK abnehmbar / Fahrradträger
Letzte Änderung: 24 Aug 2018 14:17 von chili666.

Mehr
27 Aug 2018 10:08 #27 von juh
Hallo,
dazu alle Infos hier
www.gok-online.de/assets/web/download/pr...202018_D_5901838.pdf
auf Seite 9
ab 1,5 Meter Schlauchbruchsicherung. Kostet nicht viel und wird einfach dazwischengeschraubt.

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
30 Aug 2018 10:37 #28 von Satyrion
Ich mach das auch mit Schlauch. Hab mir das noch einen Gasverteiler mit zwei Auslässen, wo jeder einzeln zu verschließen ist, montiert und an dem einen Auslaus ist immer ein Schlauch mit 1 Meter dran. Neben der Zwangsentlüftung im Gaskasten habe ich noch ein Loch durch den Unterboden gebohrt und da kann ich dann das 1 Meter Stück durchschieben kann. Draussen kann ich dann mit 5 Meter verlängern und ich kann die Hintertüren beim grillen verschliessen. Zur Sicherheit habe ich noch einen 50mbar Druckminderer mit Schlauchbruchsicherung eingebaut.

• Jogro
  • Jogros Avatar
  • Expert Boarder
  • Hauptsache gesund
Mehr
30 Aug 2018 18:46 - 30 Aug 2018 18:47 #29 von Jogro
Habe an der 11 kg-Flasche im Gaskasten hinter dem Druckminderer einen Gasverteiler mit zwei absperbaren Anschlüssen. Der eine Anschluss ist mit dem KaWa verbunden, am zweiten Anschluss hängt ein 8m Gasschlauch, an dessen Ende ein Blindverschluss hängt. Beim Grillen wird der Schlauch auf em Gaskasten durch das hintere Fenster geführt, dér Blindverschluss entfernt und der Schlauch an den Grill angeschlossen. Somit habe ich genügend Bewegungsfreiheit.
Der Auf- und Rückbau geht in 1 Minute. Der lange Schlach ist aufgerollt im Gaskasten, und sicherheitshalber ist der Anschluss am Gasverteiler abgesperrt.

Jochen

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, All-In Paket, AHK, Rückfahrkamera, Markise, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Letzte Änderung: 30 Aug 2018 18:47 von Jogro.

Mehr
30 Aug 2018 19:06 #30 von Big-Red
Für 100,-€ würde ich mir keine Gedanken machen, für das Geld wird es schwer jemanden zu finden der das nachträglich einbaut.
Und HABEN ist besser als BRAUCHEN!
Gruß Klaus

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: chili666, campavan

Ladezeit der Seite: 0.331 Sekunden