Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file AHK Kupplungsträger oft nicht StZVO zugelassen?

Mehr
31 Okt 2018 12:33 #21 von crusinlobster
Da hat man mal Feiertag und schon bricht hier Panik aus.
Mein Tuhle Träger Außenkante Lampe =120 cm also alles gesetzeskonform.

Aber jemand hat hier gefährliches Halbieren mit Waentafel ins Spiel gebracht. Die braucht man nicht für Träger auf Ahk mit eigener Beleuchtung, da sie kein Anbauteil darstellen, sondern das Fhzg verlängern und durch sie Beleuchtung integriert sind.

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• freyk
  • freyks Avatar
  • Senior Boarder
  • Clever Flex 636 auf Citroen Basis 163 PS
Mehr
31 Okt 2018 12:40 - 31 Okt 2018 12:40 #22 von freyk
Hallo,

Die vorhandenen Fahrzeugleuchten sind eigentlich bei einem Kupplungsträger mit Rädern noch gut sichtbar.
Hat das eventuell Relevanz ?

Gruß KH

www.bing.com/th?id=OIP.tEUJESokrE9wRWHG-...pr=1.3E%2b16&pid=1.7

Clever Flex 636, New Batic Orange,163 PS Citroen, Markise, zwei 95 AH Batterien, Klimaautomatik, Tempomat, Fliegenschutz, AHK, Rückfahrkamera, Dieselheizung...
Letzte Änderung: 31 Okt 2018 12:40 von freyk.

Mehr
31 Okt 2018 12:55 #23 von veo
Uuups! Gerade nachgemessen: Auch mein alter Atera Strada Sport ist mit maximal ausgefahrenen Rückleuchten nur 108cm breit. Das reicht nicht! Mit Trick lässt sich das Ergebnis noch um 10cm verbessern. Dann verzichtet man aber auf eine einfache Verstellbarkeit und kommt immer noch nur auf 198cm. Fehlen also 7cm. Mit einem Stück Aluschiene ließe sich das zwar noch heilen, ist aber Aufwand.

Wir warten auf April 2019: Pössl P2 Relax Ducato Maxi 130

• Whmann
  • Whmanns Avatar
  • Gold Boarder
  • Bitte keine Ecken an runden Sachen diskutieren.
Mehr
31 Okt 2018 14:58 #24 von Whmann
[quote="crusinlobster" post=130042
.... jemand hat hier gefährliches Halbieren mit Waentafel ins Spiel gebracht. Die braucht man nicht für Träger auf Ahk mit eigener Beleuchtung, da sie kein Anbauteil darstellen, sondern das Fhzg verlängern und durch sie Beleuchtung integriert sind.[/quote]

@ Crusinlobster,
Denke,
1. bricht hier keine Panik aus, sondern eine durchaus sachlichen, sich etwas ausgeweiteten Diskussion aufgrund einer nicht unberechtigten Frage von Uli,
2. meinst Du mich und vermutlich mein gefährliches Halbwissen

In Italien und Spanien muss JEDE nach hinten überstehende Ladung gekennzeicnet werden ( Quelle ADC). Das ist erstmal kein 1/2-Wissen.
Ob jetzt mein Kupplungsträger mit Beleuchtung und Kennzeichen verlängerter Teil meines Fzg ist oder doch Ladung, möchte ich jedenfalls
weder mit der polizia noch mit der policía dort diskutieren.
Und da ich die Tafel habe, nutze ich diese auch in D. Brauche ich zwar hier nicht, aber sie schadet auch nicht. Mehr habe ich zuvor nicht geschrieben.

Gab übrigens zum Thema Warntafel vor ein paar Jahren im Forum schon eine ausgiebige Diskussion.

VG Wilfried

Globecar FR636 | 96 kW | Ducato X250 | EZL 2015 | f-d Heki-Spoiler | RouteComfort u 8"LF | Markise F65 | Dachreling | 256W PV | 2000W WR | 1*95 Ah AGM | AHK | DL3
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3518-un...iloy-campscout-fr636

Mehr
31 Okt 2018 15:04 - 31 Okt 2018 15:05 #25 von crusinlobster
Das mit der Panik war mit einem Augenzwinkern.

Und die Warntafel gilt für die Fahrradträger an der Hecktür, nicht für die mit Beleuchtung und Kennzeichen versehenen Ahk Träger.

MegaMobil 640 Revolution
Peugeot Boxer
Letzte Änderung: 31 Okt 2018 15:05 von crusinlobster.

Ladezeit der Seite: 0.249 Sekunden