Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Remis Magnetverschluss Frontscheibenverdunklung

Mehr
30 Jul 2017 19:35 #171 von canada-life
Hatte gestern nach der Online reklamation bei REMIS innerhalb von nur 3 Tagen neue
Magnetsteifen zum selber einbauen zugeschickjt bekommen. Toller Service nur eine kleine Karte
mit Betsen Grüßen usw fehlte.....
Nin gespannt ob die Magneten jetzt besser auseinader gehen

Clever Celebration, Citroen mit 163Ps, Farbe Schwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Jul 2017 20:03 #172 von der Claus
Hallo zusammen,
wir hatten kurz nach der Fahrzeugübernahme das gleiche Problem und vom Händler das "Remis-Reparaturset" bekommen.
Klebeband angebracht und seit dem keine Probleme mehr. Hält jetzt schon seit einem Jahr. Wenn unser Kasten daheim vor der Haustür steht, ist das Frontrollo immer zu und lässt sich jetzt immer wieder problemlos öffnen.
Wenn man es nicht weiß, fällt das Klebeband auch nicht auf. Für mich persönlich daher eine gute und pragmatische Lösung.
Viele Grüße
... der Claus

Roadcruiser 2016, Eisengrau metallic, Citroen 130 PS
Solar, Fiamma-Markise, Thule-Fahrradträger, Rückfahrkamera, Dynavin Radio / Navi, SOG

• Jogro
  • Jogros Avatar
  • Expert Boarder
  • Hauptsache gesund
Mehr
31 Jul 2017 10:45 #173 von Jogro
Wir haben im oberen Bereich des Vorhangs zwei Blechlaschen, die sich auseinanderschieben lassen. Dadurch kann man mit den Fingern das Rollo gut öffnen. Ist ja ein neues Fahrzeug. Habt ihr auch die Blechlaschen?

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, All-In Paket, AHK, Rückfahrkamera, Markise, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Mehr
31 Jul 2017 11:02 #174 von xxl_Tom
Servus Jogro,

Ja die haben wir, die sind im ursprünglichen Sinn für einen Spiegelarm.
Wenn die Hälften jedoch miteinander verkleben bekommt man sie auch hierüber nicht einfach auseinander

Gruß, Tom
Kein Pössl, - verkauft: Ford Nugget HD, 130 PS, Bj 2008, - jetzt LAIKA X610R, 130 PS, Bj 2011

• Jogro
  • Jogros Avatar
  • Expert Boarder
  • Hauptsache gesund
Mehr
31 Jul 2017 12:24 #175 von Jogro
Danke Tom,
haben bislang noch keine Probleme mit dem Öffnen gehabt (waren längstens 5 Tage zu bei >25*C).
Schaun wir mal.

Grüße vom Genfer See
Jochen

Unser Roadcruizer 2Ltr/130PS, Citroën, All-In Paket, AHK, Rückfahrkamera, Markise, Erstzulassung 03/2017 hört auf den Namen "Käpt'n Blaubär"

Mehr
11 Jun 2018 20:27 #176 von fs995
Das Problem ist auch bei meinem 2WinR dieses Jahr zum ersten Mal aufgetreten. Zwei Tage genügten um zwischen den Plissees eine fast unlösbare Verbindung herzustellen! Als ich das Fahrzeug im August letzten Jahres neu gekauft hatte und damit drei Wochen im schönsten Kroatischen Sommer verbracht habe klappte alles noch einwandfrei.Jetzt stand es ein paar Tage vor der Tür und die Plissees waren geschlossen damit das Amaturenbrett und die Polster vor der Sonnen geschützt werden. Ich konnte das Plissee beim ersten Mal noch durch kraftvolleres zusammendrücken der beiden Griffe öffnen,beim nächsten Mal brach ein Griff dabei ab.Dann ging es der Sache mit Messer und Schraubenzieher an den Kragen um freie Sicht beim Fahren zu haben. In dem noch nichtmal einem Jahr alten Fahrzeug ist das linke Plissee nun mit Klebeband in der Kassette befestigt damit es während der Fahrt nicht rausrutscht,beie Metallschienen sind zerkratzt von diversen Öffnungsversuchen und ein Magnetband hängt auch zur Hälfte runter.Kontakt zu Remis erfolgte meinerseits per Mail,seitens Remis besteht wahrscheinlich kein Interesse am Kunden denn die haben sich nie gemeldet. Ich werde das jetzt beim Händler als Garantiefall geltend machen.So ein hochpreisiges Produkt und so ein misserabler Kundenservices-da weiss ich wo ich in Zukunft nicht mehr einkaufe!
Ich empfinde es auch sehr sehr seltsam das in den ganzen letzten Jahren (die ersten Einträge hier sind von Bj 2015/ bzw dann 2016 gepostet) scheinbar absolut nichts seitens des Herstellers getan wurde um dieses Problem zu beseitigen! So ignorant kann doch keine Firma sein oder etwa doch!? Ich bin gespannt was der Händler dazu sagt,Donnerstag bin ich schlauer!

Mehr
09 Jul 2018 14:25 #177 von Todie
Todie antwortete auf Fahrerhaus Verdunkelung
Gibt es eigentlich einen Trick beim Öffnen der Fahrerhausverdunkelung?
Wir waren jetzt drei Tage am selben Stellplatz und als ich heute morgen losfahren wollte habe ich die beiden Magneten fast nicht auseinander bekommen.
Die beiden Griffe hab ich gegeneinander gedrückt doch die Schiene ging nicht auf. Wir hatten das schon mal doch jetzt war es am Ende so das ich mit einem Messer zwischen die Magnetschienen gefahren bin um sie zu lösen.

Tom aus Baden, Clever Celebration BJ 2017, Maxi Fahrwerk, Solar, Markise

Mehr
09 Jul 2018 14:31 #178 von Papi
Papi antwortete auf Fahrerhaus Verdunkelung
Hallo

wurde hier schon thematisiert. Bitte mal die Suchfunkton benutzen.
Ich habe ein schwarzes Kreppband schmal zugeschniten und an die Außenseiten geklebt. jetzt kann nichts mehr "zukleben"

Roman

seit Juni 2016 Pössl P 2Relax, graumet., 130 PS mit Markise und TV, zuvor Wohnwagen Roller dann Hobby und dann Knaus Blue Line mit Stockbetten für die Kids; jetzt noch zu zweit mit Wuffti; ab Feb. 2017 Alden Solar 100 W mit 165 er Laderegler. 2018 AHK

Grüße aus dem nördlichsten Teil von BW

Mehr
09 Jul 2018 14:33 - 09 Jul 2018 14:35 #179 von Big-Red
An bereits vorhandenen Thread angehängt.

Gruß

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Letzte Änderung: 09 Jul 2018 14:35 von Big-Red.

Mehr
31 Aug 2018 11:53 #180 von liberum
Hallo zusammen,

war auf der Messe und habe ein freundliches Gespräch mit den Leuten am Stand geführt. Habe u.a. auch nochmal, obwohl ich noch nicht davon betroffen bin, das Problem angesprochen und gleich ging der Griff in die Schublade, man entschuldigte sich und gab mir das Reparaturset. Glaube es ist zwar schonmal geschrieben worden aber egal....

Das Problem ist eine veränderte Rezeptur des Magnetbandes gewesen, welche nicht hitzebeständig war/ist. Also ein Zulieferer hat ohne Wissen seitens Remis eine Änderung der Materialzusammensetzung durchgeführt und ausgeliefert. Davon sind jetzt leider rund 6000 Fahrzeuge betroffen.
Jetzt kann man sich darüber streiten wer Schuld hat, bringt aber nichts, am Ende bleibt Remis in der Verantwortung und haben die ja auch übernommen und bemühen sich um Schadensbegrenzung und so geht das....

Also wer noch zur Messe fährt und daran denkt......

Gruß Detlef

Pössl Vario 545, Jumper 2.2 130PS, 2015, All in Paket, Phaesun Solar 200Wp, Votronic MPP 430 Duo, BlueBattery 200A Black Ed, CP Plus, Thule-AHK, Thule Markise,
Verbrauch nach 30000km 8,6L

Dieser Beitrag enthält Bilddateien.
Bitte anmelden (oder registrieren) um sie zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Roadcamper BEAGLE, Evelyn_SR, Wotiel

Ladezeit der Seite: 0.326 Sekunden