Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Rost auf dem Dach

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
11 Jan 2017 10:02 #21 von Tommel
Tommel antwortete auf Rost auf dem Dach
Also, ich habe bestellt beim Freundlichen in Schwelm. Und auch hier werden einige Arbeiten (Montage Sat-Anlage Dach, Markisenmontqage etc) durchzuführen sein. Bisher habe ich hierzu nur positive Dinge gehört. Ich nehme hier natürlich den Händler, bzw. seine Werkstatt in die Pflicht und werde die Arbeiten entsprechend prüfen. Denn die werden mit viel Geld bezahlt. Ich glaube aber, dvon ausgehen zu können, dass unser Clever hier in den besten Händen sein wird. Eingentlich halte ich von nachträglich eingebrachten Bohrungen, Löchern etc. in Blechteile von Fahrzeugen gar nichts. Da ist dann stets eine latente Gefahr von Rost und Feuchtigkeitsproblemen, besonders einige Jahre später. Aber schaun wir mal. Rostende Späne sind übrigens ein nicht zu unterschätzendes Problem.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan 2017 13:10 #22 von Chilli
Chilli antwortete auf Rost auf dem Dach
Deshalb habe ich meine Leitungen durch das Heki verlegt. Da kann nichts rosten.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Mehr
20 Jan 2017 07:08 #23 von Trust2k
Trust2k antwortete auf Rost auf dem Dach

Kann davon auch ein Lied singen, weisse Dose und einen weissen Kabelkanal mit weissem Kleber aufs Dach geklebt.. unglaublich. Am liebsten würde ich den Kram abkleben und lackieren oder mit Plastidip schwärzen.

Wurde auch in Dülmen eingebaut, danke für die Hinweise, werde auch mal nach Rostflecken gucken.

Bei sowas könnte ich immer aus der Haut fahren..

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

• Schaumi
  • Schaumis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Ein Dankeschön an die Moderatoren
Mehr
20 Jan 2017 09:13 - 20 Jan 2017 09:14 #24 von Schaumi
Schaumi antwortete auf Rost auf dem Dach
Das scheint aber Standart zu sein, dass alles in weiß (Kabel, Kabelkanal usw.) gemacht wird. Bei mir das gleiche...ich sehe es aber auch nicht ;-).

Unten am Fahrzeugboden sind meine Luftschläuche von der Zusatzluftfeder auch grün und blau....auch die sehe ich nicht B) ...der musste jetzt sein...

Gruß
Ronny

Pössl Roadcruiser Modell 2017 auf Citroenbasis

****Tippfehler bitte nicht beachten - Eingabe erfolgt meistens über das Handy bzw. Tablet****
Letzte Änderung: 20 Jan 2017 09:14 von Schaumi.
Folgende Benutzer bedankten sich: Trust2k

Mehr
20 Jan 2017 09:42 #25 von Kalle
Kalle antwortete auf Rost auf dem Dach
Moin, zu dem Thema weiße Dose auf Schwarzen Dach ( Schaumi: die Sehe ich nicht ) kann ich nur sagen Rost auf dem Dach sehe ich auch nicht !!!Wenn nach fünf Jahren Wassereinbruch an der Decke eintritt sehe ich das wohl.
Auf die Frage beim Ausbauer warum die Dose in weiß ist bekam ich die Antwort „die gibt es nicht in Schwarz“ . Der Ausbauer in Dülmen hält uns Kastenwagen Fahrer wohl für Dumm . Wer so eine Antwort und Arbeit abliefert muss sich nicht wundern wenn der Kunde alles schön Dokumentiert und das an einer guten Kanzlei in Auftrag gibt .
Gruß Kalle

Mehr
20 Jan 2017 09:56 #26 von Trust2k
Das konnte man vllt noch zu Zeiten ohne Internet behaupten, aber heutzutage?

es gibt sogar schwarze Kabelkanäle..

Irgendwie fehlt mir das bissl das Feingefühl bei solchen Sachen, ist ja nicht so als würde das so viel mehr an Aufwand und Kosten verursachen.

Am liebsten würde ich den Kram grad wieder runterreisen und alles nochmal neu in schön machen.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
20 Jan 2017 10:03 #27 von Tommel
Tommel antwortete auf Rost auf dem Dach
Ganz einfach : reklamieren. Ein Handwerker hat saubere und ordentliche Arbeit abzuliefern gegen gutes Geld. Klappt das nicht : nachbessern. Nix gefallen lassen.
Jeder macht mal Fehler. Und nur wer nix macht, macht alles richtig. Aber dann soll er doch bitte hier nachbessern oder die Arbeit nochmal machen. Würde ich ihm schriftlich anzeigen und diese "Nachbesserung" als Reklamation von ihm einfordern. Wenn das nicht fruchtet : Schlichtungsstelle Handwerk. Gibt hier gute außergerichtliche Möglichkeiten. Auch dann über einen alternativen Händler bzw. Handwerker (Werkstatt) Nicht zuletzt vielleicht auch über den Hersteller.

Mehr
20 Jan 2017 10:07 #28 von Trust2k
ist halt die Frage ob ne weisse Dose einen Mangel darstellt. Rost auf jeden Fall.

Nur ne weisse Dose, erfüllt ja seine Funktion.

Mehr
20 Jan 2017 10:15 #29 von juh
juh antwortete auf Rost auf dem Dach
Hallo,
über weiße Dose am dunklen Dach kann man streiten. Sicher nicht schön, aber 100% kein Mangel im Sinne der Gewährleistung. Es ist aber auf jeden Fall nicht verkehrt, seinen Unmut in einem Schreiben (und dazu würde ich immer einen echten Brief oder Fax, nie Email nehmen) dem Händler kundzutun. Gerade wenn der Händler diese Aufgaben außer Haus gibt, dürfte hier für diesen ja ein gewisses Verbesserungspotential liegen. Zumindest dann, wenn man nicht der einzige ist, der sich über die Arbeiten beschwert. Auch gegen deutlich sichtbar von Hand abgeglättetes Sika wirds schwierig. Wenn da aber Eisenspäne drin sind, sollte auf jeden Fall nachgebessert werden.
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
20 Jan 2017 10:55 #30 von Chilli
Chilli antwortete auf Rost auf dem Dach
Die weiße Dose kann man ja in jeder beliebigen Farbe streichen wenns stört. Aber wann sieht man die denn das es so störend ist. Ich selbst habe graue Dosen aus silbernem Lack verbaut. Die sehe ich nur wenn ich eine Leiter anlege.
Wichtig ist das Kunstsoffteile vor der Verklebung mit Primer behandelt werden. Sonst halten die nämlich nicht richtig und das ist dann ein Mangel.
Rost oder rostige Späne auf dem Fahrzeug gehen garnicht und sollten sofort entfernt werden.

Gruß Jens

poesslforum.de/forum/mein-poessl/2257-unser-bestes-stueck
Unser ERWIN: Clever Drive Celebration silber-metallic, SNIPE 2, Solar 2 x 130W, Heki Dachdurchführung, Kenwood DDX5016DAB, Rückfahrkamera, HeoSafe, Zusatzluftfederung, Motorradbühne ausziehbar, 2x120Ah LiFePo4

Ladezeit der Seite: 0.320 Sekunden