Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Nachteile beim Superhochdach?

Mehr
31 Aug 2017 09:52 #1 von AndreasK
Nachteile beim Superhochdach? wurde erstellt von AndreasK
Hallo,
ich bin am rumgrübeln/suchen eines Kastenwagens. Wir sind aber Familie mit 2 Kids und brauchen deshalb 4 Betten.
So viele Varianten gibt es da leider nicht im Angebot. Der neue Clever Family schaut interessant aus, vor allem auch dahingehend dass die Kids schlafen können und die Eltern dann immer noch ein wenig Freiraum haben.

Jetzt meine allgemeine Frage, was spricht gegen das Superhochdach? Alle Modelle mit Doppelstockbett hinten basieren ja auf der mittleren Höhe, auch dort würde es sich doch anbieten das Superhochdach zu wählen, wird aber nicht angeboten. Gibt es da Nachteile die mir nicht auffallen?

Ich schätz mal ein wenig schwerer und ein wenig mehr Verbrauch, aber ansonsten? Da wo der Kasten mit Superhochdach nicht reinkommt (Schranke) kommt der mit Mittelhochdach auch nicht rein, oder was übersehe ich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Aug 2017 10:04 #2 von Nic0815
Nic0815 antwortete auf Nachteile beim Superhochdach?
Ja Hallo erstmaaal

Ich weiß ja nicht, ob unserer unter Superhochdach fällt.
Aber bei unseren 3,12 m hab ich noch keinen Nachteil gefunden.
Liegt vielleicht auch daran, daß wir gar nicht wissen, wie es mit einem niedrigeren ist. Wir haben gleich hoch angefangen. :P

Gruß Nicole

Grüße aus Underfrangn
Vario 499, Duc, Bj 2015, 150PS

Mehr
31 Aug 2017 10:06 #3 von AndreasK
AndreasK antwortete auf Nachteile beim Superhochdach?
Der Unterschied sollte sein (ohne Dachluken) 2,5m vs 2,76m ca.

• Bergelefant
  • Bergelefants Avatar
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
Mehr
31 Aug 2017 11:33 #4 von Bergelefant
Bergelefant antwortete auf Nachteile beim Superhochdach?
FÜR das Superhochdach spricht ein DEUTLICH besseres Raumgefühl für grosse Leute.
GEGEN das Superhochdach spricht, dass Kleinere schon Problemchen haben können, an die Oberschränke zu kommen.
Mit Doppelstockbetten käme für mich ausschließlich das Superhochdach in Frage, alles andere ist Sardinenmäßig.

Ums Ausprobieren wirst du nicht rumkommen. Schau dir doch mal den CleverFlex oder die beiden Pössl Revolution-Modelle an.
Spritverbrauch bestimmt sich über die Fahrweise, nicht über die Dachhöhe.

BTW: Ich liebe
- den riesigen Staukasten überm Fahrerhaus :-)
- dass ich nie mit dem Kopf am Hekirahmen hängen bleibe
- dass ich mir problemlos einen Pulli übern Kopf ziehen kann
- dass ich auch mit hoch gestelltem Heck (weil Fahrräder drunter) noch auf dem Bett sitzen kann

Gruss Martin
(mit Superhochdach)

Seit 13. Dezember 2016: Pössl Roadstar 600L Revolution 2.0 Blue HDI
Folgende Benutzer bedankten sich: rotor10, AndreasK

Mehr
31 Aug 2017 11:37 #5 von AndreasK
Grosse Leute sind wir nicht ;), nichtsdestotrotz sollte ich schon überall rankommen.
Die Revos gefallen mir leider nicht weil es 636er Modelle sind, ich möchte gerne einen 6m haben. Der neue Clever hat ja eben vorne das Hubbett, nur leider find ich noch nirgendwo "gute" Fotos oder Videos.

Ich versteh am ganzen nur eben nicht wieso niemand beim Stockbett Modell ein Superhochdach benutzt (ausser dem alten Clever Maxi).

• Bergelefant
  • Bergelefants Avatar
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
Mehr
31 Aug 2017 14:59 #6 von Bergelefant
Pössl Roadstar 600 L Revolution: 6 Meter, H3 Dach, 2 Bettebene verfügbar
-> what you want.
Wobei.... wenn ich mir vorstelle, in unserem ELMAR zu viert .... für mich NO WAY!!!

Mehr
31 Aug 2017 15:02 #7 von AndreasK
Achso ja, stimmt den gibts aber eben als L und ich möchte Querbetten.

Nunja wohin denn dann mit den Kids? Wo ein Wille da ein Weg, aktuell gings auch in unserem alten Knaus 400er Caravan aber von dem möchte ich eben weg

• Bergelefant
  • Bergelefants Avatar
  • Senior Boarder
  • unterwegs mit ELMAR
Mehr
31 Aug 2017 15:04 #8 von Bergelefant
Dann würde ich mich auf jeden Fall bei den Pössl Varios umschauen

Mehr
31 Aug 2017 15:56 #9 von juh
juh antwortete auf Nachteile beim Superhochdach?
Hallo,
der Clever Family 600 kam mir ganz ok vor auf der Messe.
Ich sehe kaum Nachteile beim H3 Dach, lediglich optisch sieht es einfach nicht stimmig aus, der "Knick" von Windschutzscheibe zum Dach. Damit könnt ich aber leben.
Luftwiderstand dürfte nur unmerklich höher sein, also auch der Spritverbrauch, da haben die "Nasen" der GFK-Dächer wie bei mir deutlichere Nachteile.
2Win Vario hat halt hinten und oben je 1 großes Bett, der Family 600 von der Größe Einzel-Stockbetten hinten. Dafür ist er recht günstig!
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
31 Aug 2017 16:01 #10 von AndreasK
Den Family solls hinten auch mit Doppelbett geben aber die Infos sind noch spärlich. Auf der Webseite ist noch ein schöner Schriftzug "falsche Skizze" ;)

Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden