- Dank erhalten: 638
Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014
Langewarter schrieb: Superhochdach mit Sat Anlage kommt schnell über 3 m Höhe . Das bedeutet höhere Autobahngebühren in Frankreich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Iserlohner schrieb: Der Katamaran der Color Line zwischen DK und N hat übrigens 2,85m max Höhe, darüber (bis 4m) wirds teurer da man im LKW Bereich steht.
Ich denke es sind 2,95m . Im Katamaran ist ein Stahlträger auf weniger als 3m .
Über 2,95m fuhren 4 LKW rückwärts in die Fähre. Wir haben 2,96m eingetragen,wurden gemessen und sollten stehen bleiben.
HA abgelassen und es passte. Ich habe beim Einschecken 2,95m angegeben und war selbst schuld für den Stress.
Ob es teurer ist über 2.95m weiss ich nicht. Achso ich habe keine Nachteile mit H3
crusinlobster schrieb: Jup. 636 ist gleich Maxi.
Stand ja auch vor der Wahl mit der Höhe, aber 190 Innenhöhe ist ja immer ohne Lampen und Sachen die von der Decke hängen. Und mit 193 Grösse möchte man nicht immer nen Diener machen und Duschen sollte auch mal drin sein, aber nicht in geknickter Haltung. Also H3 ohne Kompromisse)
Aber viele machen einem hier Angst wegen dem Gewicht. Wir werden sehen. Auflastung geht nicht, will ich auch nicht. Den Führerschein bekommt man ja nur noch für Übergewicht wenn man räumliches Sehen hat.
Holt Euch über das Pösslforum ein kostenloses und unverbindliches Angebot bei Dümo Reisemobile für euren neuen Pössl Kastenwagen. Profitiert von der großen Auswahl und der langjährigen Erfahrung von Europas größtem Händler für Wohnmobile oder Kastenwagen. Stetig große Auswahl und kurze Lieferzeiten bei unkompliziertem Service auch bei individuellen Wünschen. Und das zum garantiert günstigem Preis für alle Wohnmobile der Marken Globecar - Pössl - Roadcar - Clever - Campster/Vanster.
Dümo-Reisemobile in DülmenEin starker Partner fürs Pösslforum! 👍
Dümo Reisemobile unterstützt das Pösslforum, damit das Forum weiterhin umsonst für seine Mitglieder betrieben und weiter ausgebaut werden kann. Mit einer Kaufanfrage über das Pösslforum helft Ihr mit, die Kosten für den Betrieb des Forums zu sichern.
Einen großen Dank im Voraus an Euch! 😄