Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Nachteile beim Superhochdach?

Mehr
06 Sep 2017 22:41 #51 von frakko2
frakko2 antwortete auf Nachteile beim Superhochdach?

Langewarter schrieb: Superhochdach mit Sat Anlage kommt schnell über 3 m Höhe . Das bedeutet höhere Autobahngebühren in Frankreich.

Einspruch. Dann müsste die SAT Anlage über 20cm hoch sein, was leicht zu unterbieten ist. Der Body ohne Hekis des H3 ist 2,80m hoch.

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Sep 2017 22:48 - 06 Sep 2017 22:48 #52 von frakko2

Iserlohner schrieb: Der Katamaran der Color Line zwischen DK und N hat übrigens 2,85m max Höhe, darüber (bis 4m) wirds teurer da man im LKW Bereich steht.

Ich denke es sind 2,95m . Im Katamaran ist ein Stahlträger auf weniger als 3m .
Über 2,95m fuhren 4 LKW rückwärts in die Fähre. Wir haben 2,96m eingetragen,wurden gemessen und sollten stehen bleiben.
HA abgelassen und es passte. Ich habe beim Einschecken 2,95m angegeben und war selbst schuld für den Stress.
Ob es teurer ist über 2.95m weiss ich nicht. Achso ich habe keine Nachteile mit H3

Hab grad mal bei Color Line nachgesehen. Aktuell wird bei 2,6m differenziert. Warum auch immer
Ich fahre alle ca. 5 Jahre nach N und habe einen 6,36m H3.
Die Fährkosten sind sowas von egal, dass ich davon niemals eine Wahl des Fahrzeuges abhängig machen würde.

Letzte Änderung: 06 Sep 2017 22:48 von frakko2.
Folgende Benutzer bedankten sich: labbefliescher, rotor10, HaeL

Mehr
06 Sep 2017 22:55 #53 von frakko2

crusinlobster schrieb: Jup. 636 ist gleich Maxi.
Stand ja auch vor der Wahl mit der Höhe, aber 190 Innenhöhe ist ja immer ohne Lampen und Sachen die von der Decke hängen. Und mit 193 Grösse möchte man nicht immer nen Diener machen und Duschen sollte auch mal drin sein, aber nicht in geknickter Haltung. Also H3 ohne Kompromisse ;))
Aber viele machen einem hier Angst wegen dem Gewicht. Wir werden sehen. Auflastung geht nicht, will ich auch nicht. Den Führerschein bekommt man ja nur noch für Übergewicht wenn man räumliches Sehen hat. B)

Ich bin "nur" 190 und habe H2 und Querbetten als nicht tauglich befunden.
Die 3,5t sind bei Vollausstattung zu zweit geknackt, mit Goldschmitt Luftfederung ist da Auto technisch für 4,25t geeignet. Muss man ja nicht eintragen, aber auf jeden Fall besser als ein light der dann echt am letzten Loch bremst.

Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster

Mehr
06 Sep 2017 23:06 #54 von AndreasK
AndreasK antwortete auf Nachteile beim Superhochdach?
Pff .. 190 und nur .. das passt nicht zusammen :P

Meine Frau ist nur 158 .. so passt das Wort besser ;)

Mehr
09 Sep 2017 22:59 #55 von reinhaun
reinhaun antwortete auf Nachteile beim Superhochdach?
Hallo Andreas,
wir haben uns bewusst gegen das Super Hochdach entschieden und das mit 3 Kids!
Hauptgründe:
- Muss noch ne Dachbox drauf wegen Surfkram, mit Superhochdach viel zu hoch zum klettern
- sieht mäßig aus mit dem Knick in der Linienführung
- sehr geringe Zuladung
- passt in keine der üblichen Self Was Stationen
- teurer (zumindest in 2017 nicht als Sondermodell erhältlich wie der Mario Kids, den wir noch zu diesen Konditionen als 2018 bestellen konnten)
Aber das Raumgefühl ist schon gut/ besser, keine Frage.
Es gibt also leider nicht die eine Lösung, vor allem das mit der geringen Zuladung finde ich (Dachbox hin oder her) kritisch
VG
Frank

Vario Kids Celebration MJ 2018 bestellt im Juni 2017. Liefertermin Feb/Mar 2018. Abgeholt Ende April 2018 - leider anderes Modell als bestellt geliefert worden. Warten auf Austausch oder Umbau...

Mehr
10 Sep 2017 19:29 #56 von AndreasK
Eine Dachbox soll bei uns u.U. auch rauf aber ich dachte da ändert das Dach nichts mehr. Eine Leiter muss soundso her :)
Die Zuladung ergibt sich meist eben durch den 636er und ja Zuladung ist auch für mich ein Grund. Schade finde ich es eben dass es keinen Vario Kids mit Superhochdach gibt - der sollte nur 50kg schwerer sein.

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
10 Sep 2017 19:54 - 10 Sep 2017 20:28 #57 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Nachteile beim Superhochdach?
Als Alternative zur Dachbox könnte man auch so etwas nehmen:

Fiamma Ultra Box (gibt es bis 500ltr):

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

So eine Box kann auf einem Heck-Fahrradträger, aber ggf auch auf einem AHK-Fahrradträger montiert werden.

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Letzte Änderung: 10 Sep 2017 20:28 von u.k-f.
Folgende Benutzer bedankten sich: crusinlobster, HaeL

Mehr
11 Sep 2017 11:28 #58 von AndreasK
Ans Heck kommen die Fahrräder :)

Und (in meinem Fall) hab schon eine Dachbox (moby dick) die super raufpassen würde...

Mehr
13 Sep 2017 08:36 #59 von AndreasK
So, am Wochenende fahre ich nach Parma zum Salone del camper. In der Hoffnung dass dort mehrere Modelle ausgestellt sind dann kann ich selbst sehen ;)

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
21 Sep 2017 21:07 - 21 Sep 2017 21:23 #60 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Nachteile beim Superhochdach?
Hast Du eigentlich mal den Bürstner Citcar 601 gesehen?

H2 Dach, mit Querstockbetten, wobei das obere Bett ein Hubbett ist, und das Bett darunter als Dinette konstruiert ist

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Letzte Änderung: 21 Sep 2017 21:23 von u.k-f.

Ladezeit der Seite: 0.324 Sekunden