Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Nachteile beim Superhochdach?

Mehr
21 Sep 2017 21:53 - 21 Sep 2017 21:58 #61 von Vario499
Vario499 antwortete auf Nachteile beim Superhochdach?
wie, Werbung für andere Hersteller machen? :blush: :whistle: ;)

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 21 Sep 2017 21:58 von Vario499.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Sep 2017 22:24 - 21 Sep 2017 22:28 #62 von AndreasK
AndreasK antwortete auf Nachteile beim Superhochdach?
Der war sogar beim Salone del Camper ausgestellt - aber - ich weiß nicht ob es da Spezialzubehör gibt das nicht ausgestellt war - von Bett unten war weit und breit nichts zu sehen. Nur fixe Sitzecke und Bett oben. Laut Webseite hat der auch nur 2 Schlafplätze.

Hier im Video siehst du es, genau so sah er auch bei mir aus, ich wüsst nicht wie da Bett machen :)

(Die fast baugleichen carado vlow 601 und sunlight cliff 601 mit fixem Stockbett hab ich mir auch angesehen. Die sind aber eben auch nur auf Normaldach und sch*** eng in den Betten...)
Letzte Änderung: 21 Sep 2017 22:28 von AndreasK.

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
22 Sep 2017 09:14 - 22 Sep 2017 09:21 #63 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Nachteile beim Superhochdach?

AndreasK schrieb: Laut Webseite hat der auch nur 2 Schlafplätze.

Hier im Video siehst du es, genau so sah er auch bei mir aus, ich wüsst nicht wie da Bett machen :)

Das Maß der Betten (oben und unten) findet sich in den Technischen Daten:

Bettenmaß Hubbett (ca. cm) 188 x 125 / 120
Bettenmaß Gästebett quer optional (ca. cm) 180 x 80
Bettenmaß Heckquerbett optional unter Hubbett (ca. cm) 185 x 147 / 140

Und ein Bild von Oben- und Unten-Bett kann man in der 360° Ansicht sehen.

Leider hat die Seite (www3.buerstner.com/de/wohnvans/city-car/) ein gewisses 'Eigenleben', und man bekommt den Link zur 360° Ansicht nicht immer angezeigt:

Und in dem Video von Dir sieht man doch bei 1:23 das Obere Bett und darunter die beiden Sitzblöcke von unten: Wenn man da die Rückenlehnen der Sitzblöcke in den Zwischenraum legt, entsteht das untere Bett.

Vario499 schrieb: wie, Werbung für andere Hersteller machen? :blush: :whistle: ;)

Ist das so schlimm, als hätte ich 'Jehova' gesagt :ohmy: :

PS: Bei denen muss man als 'Steinigungs-Moderator' aber auch sehr vorsichtig sein, dass man nicht selbst 'Jehova' sagt :whistle:

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!

Dieser Beitrag enthält einen Bildanhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Letzte Änderung: 22 Sep 2017 09:21 von u.k-f.

Mehr
22 Sep 2017 09:19 - 22 Sep 2017 09:19 #64 von AndreasK
Ok, stimmt auf dem 360° auf der Bürstner Seite kann man es sehen. Leider kein Detailfoto von hinten wo man sehen würde wie das eingehängt wird.
Interessant finde ich dass sie hier das untere Bett relativ tief hinbekommen haben, bei Carado/Sunlight wo das Stockbett ja fix ist baut der untere Teil um einiges höher (bedingt durch dem Wassertank), da bleibt weniger Kopffreiheit als hier.
Letzte Änderung: 22 Sep 2017 09:19 von AndreasK.

• u.k-f
  • u.k-fs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Roadcruiser Revolution auf Citroen 150PS
Mehr
22 Sep 2017 09:24 #65 von u.k-f
u.k-f antwortete auf Nachteile beim Superhochdach?
Ein Bild von hinten ist in der aktuellen Promobil (Papierausgabe) drin, so ist mir der CityCar 601 auch aufgefallen.

Das mit der niederen Bank und der Kopffreiheit sehe ich bei unserem Umbau auch als der Vorteil, aber natürlich wird dadurch der Heck-Stauraum auch gleich weniger.

Alles hat halt seine Vor- und Nachteile...

Grüße Uwe

'Brummhilde Pössl' : Roadcruiser Revolution auf Citroen Jumper 150 PS mit Dieselheizung und Individualumbau: Längs-Sitzgruppe im Heck unter Hubbett!
Folgende Benutzer bedankten sich: Bergelefant

Mehr
22 Sep 2017 09:26 - 22 Sep 2017 09:33 #66 von AndreasK
Yep, ich habe konkret den Adria Twin SPT mit den obengenannten verglichen. Der Adria baut unten viel tiefer und hat Dieselheizung unterflur. Da bleibt für die oberen 11cm mehr Luft und unten ca 15 cm. Dafür wird der Stauraum kleiner.

Den Clever habe ich gar nicht abgemessen, dort störte mich, dass man den Lattenrost oben nicht zusammenschieben und so auf die schnelle ein Einzelbett machen kann.
Letzte Änderung: 22 Sep 2017 09:33 von AndreasK.

Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden