Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Softlock Zuziehhilfe

Mehr
13 Aug 2018 22:33 #111 von Hoermel
Hoermel antwortete auf Softlock Zuziehhilfe
Mein Softlock arbeitet absolu einwandfrei. Zwischenzeitlich hatte ich ein Knarzen, fast Quietschen. Das Fetten des Zuziehhakens von Außen brachte irgendwann nicht mehr den gewünschten Erfolg und das Geräusch machte mich wahnsinnig.
Wenn man (zumindest beim 2Win Vario) die Bestekckschublade rauszieht und beim Schrank darunter tief den Kopf reinsteckt, sieht man den Softlock. Das Getriebe liegt offen vor einem. Ein kräftiger Spritzer besten Motorrad-Kettenfettes hat für dauerhafte und zuverlässigen Betrieb gesorgt. Kleiner Wartungstipp.

Gruß Guido

2016er 2Win Vario, 3.0 Heavy Jumper
Folgende Benutzer bedankten sich: MoMa, Marco34, Whmann, SurferMichael, syberbruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
14 Aug 2018 07:58 #112 von Tommel
Tommel antwortete auf Softlock Zuziehhilfe
An vielen Stellen im Kasten fehlt einfach Schmierung. Wird offensichtlich alles zusammengeknallt und fertig. Es war bei meiner Hecktür so, ist war bei den Führungselementen der Schiebetür so, es war bei diversen Bauteilen des Ausbaus so. Alles furztrocken. Nachdem ich das alles "geschmiert" und sauber gemacht habe, läuft alles perfekt. Aber das kostet natürlich Zeit. Auch wenn man Späne vom Sägen und BOhren entfernt, muss man sich 10 min Zeit nehmen. Entgraten entfällt übrigens sowohl im Werk als auch beim Ausbauer ebenfalls. Hätte ich mich so in meiner Lehrzeit nicht getraut.
Das Softlock ist hierfür ein Paradebeispiel. Es wird schnell schnell eingestellt und dann fertig. Da müsste man sich eigentlich mehr Zeit nehmen. Die hat aber keiner mehr.
Also macht man auch das selbst.

Mehr
14 Aug 2018 09:07 #113 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Softlock Zuziehhilfe
Zeit ist Geld! Da geht manche Rechnung, kaufe das günstige, nicht mehr auf.
Was Tommel anspricht hat mit Qualität von Fahrzeugen aus dem italienischen Sevel zu tun und nicht mit der Zuziehhilfe die nachträglich eingebaut wird und nicht ab Werk zu bestellen ist.

Interessant wäre zu erfahren, ob es Neues zum Toten Motor von Trinidad gibt!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Ladezeit der Seite: 0.264 Sekunden