Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
09 Apr 2016 22:13 #231 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Lieferzeit

Trinidad schrieb: Unser soll scheinbar gefertigt worden sein und mehr oder weniger auf dem Weg zum Händler.
Kann sich also nur noch um 4-6 Wochen handeln, bis er auf dem Hof steht :sick:

Hallo Ralf,
wie kommst du auf 4-6 Wochen?
Die schieben den Kasten doch nicht von Isny bis zu deinem Händler :lol: :lol:

Sorry, der musste jetzt sein.
Hey, wir sind auf der Zielgeraden, die Schwangerschaft geht dem Ende entgegen, es setzten eindeutige, spürbare " Wehen" ein :lol: :lol: :silly:

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

Folgende Benutzer bedankten sich: Trinidad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Apr 2016 22:16 #232 von Rentner 09
Rentner 09 antwortete auf Lieferzeit
Servus
Also wenn die Kastenwagen so boomen sollte man doch mal die Kapazität hoch schrauben!
Die haben doch Extra ein Werk in Ungarn dafür!
Wenn ich Unternehmer wer und mehr verkaufen könnte muss ich mich halt an der Marktlage ohrentieren und mehr Personal einstellen!
Gruss Rentner09

Mehr
09 Apr 2016 23:40 #233 von Trinidad
Trinidad antwortete auf Lieferzeit
Ich meinte auf unserem Hof...
Auf dem Händler Hof hoffentlich schon eher

Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK

• KaWaFan
  • KaWaFans Avatar
  • Senior Boarder
  • Wir leben unseren Traum....
Mehr
10 Apr 2016 00:41 #234 von KaWaFan
KaWaFan antwortete auf Lieferzeit

Rentner 09 schrieb: Servus
Also wenn die Kastenwagen so boomen sollte man doch mal die Kapazität hoch schrauben!
Wenn ich Unternehmer wer und mehr verkaufen könnte muss ich mich halt an der Marktlage ohrentieren und mehr Personal einstellen!
Gruss Rentner09

... Und eine neue Fertigungsstrasse aufbauen, und bei der ersten Stagnation die Leute wieder rausschmeissen und... Tja, wie bediene ich dann meine Hausbank für die Kredite, die für die Fertigungsinvestitionen notwendig waren? :sick:

Und im Übrigen: Pösslforum kauft nur die Kapazitäten für ihren Bedarf bei "Geschäftsfreunden". Und deren Bänder sind auch sehr gut ausgelastet. Tja, da bleibt nur Warten.

Gruß Peter
1989-96 verschiedene Wohnmobile (beruflich genutzt)
1995-2015 verschiedene Caravans, und heute:
Pössl Roadstar 600 L Fiat 2.3 Ltr. 148PS Comfomatic, EZ 04/2016
Und das alles in Blau...

Mehr
10 Apr 2016 07:46 #235 von Charli
Charli antwortete auf Lieferzeit
Nach langem Warten endlich ist es soweit der Summit steht beim Händler und nächsten Donerstag ist Übergabe juuuuheeee gruss an alle die noch waten müssen

Pössl Summit 640 Fiat Ducato 3.0 l Motor mit Automatikgetriebe

Mehr
10 Apr 2016 10:59 #236 von schreiberrob
schreiberrob antwortete auf Lieferzeit
Glückwunsch, Charlie - und allzeit gute Fahrt

Da sind wohl jetzt mehrere Summit-Wagen produziert worden.
Ich habe die Info letzte Woche bekommen, der Summit steht auf dem Hof.
Jetzt warte ich noch auf den Abholtermin.

Pössl Summit 640 (seit 20.April 16), Ducato 150 PS, eisengraumetallic, ALL-INN, Tempomat, Softlock, AHK, Markise, AL-CAR NAVI u. Rückfahrkamera, ALDEN-SAT

Mehr
10 Apr 2016 19:40 #237 von Charli
Charli antwortete auf Lieferzeit
Auch dir Glückwunsch und gute FAHRT

Pössl Summit 640 Fiat Ducato 3.0 l Motor mit Automatikgetriebe

Mehr
10 Apr 2016 21:09 #238 von frakko2
frakko2 antwortete auf Lieferzeit

KaWaFan schrieb:

Rentner 09 schrieb: Servus
Gruss Rentner09

... Und eine neue Fertigungsstrasse aufbauen, und bei der ersten Stagnation die Leute wieder rausschmeissen und... Tja, wie bediene ich dann meine Hausbank für die Kredite, die für die Fertigungsinvestitionen notwendig waren? :sick:

Und im Übrigen: Pösslforum kauft nur die Kapazitäten für ihren Bedarf bei "Geschäftsfreunden". Und deren Bänder sind auch sehr gut ausgelastet. Tja, da bleibt nur Warten.

Genau so ist es. Erschwerend kommt noch hinzu dass die gesamte Zulieferlogistik, vom Basisauto bis hin zum letzten Zukaufteil entsprechend höhere Kapazitäten haben muss. Das wird insbesondere dann schwierig wenn nicht ein einzelner Hersteller sondern die gesamte Branche boomt. Dann helfen noch nicht einmal mehr Zusatzschichten auf vorhandenen Produktionanlagen.

Gruß, Frank

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Mehr
11 Apr 2016 14:10 #239 von infinity
infinity antwortete auf Lieferzeit
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, ich werde noch bis ende April warten müssen. :blush: :oops: :S
Habe dann aber auch noch viel Umbauten zu machen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Charli

Mehr
13 Apr 2016 21:40 #240 von Anne
Anne antwortete auf Lieferzeit
Gratulation! Wir warten auch schon gespannt auf unseren 2win plus. Wir haben einen vom Händler bereits bestellten im Jan. auf der CMT gekauft. LT beim Händler soll Ende April sein- Abholung durch uns für Juni avisiert, wenn unsere Zusatzwünsche umgesetzt wurden. Sind als sehr langjährige VW Bus Liebhaber sehr gespannt auf das "grosse" Gefährt. Deshalb freuen wir uns über jegliche Erfahrungsberichte von Gleichgesinnten. LG

Pössl 2 Win plus seit 14.05.2016 - Aluminiumsilber und Elegance-Austattung, Markise, Solar 100W, 7"-Radio Kenwood +Rückfahrkamera, Goldschmitt Luftfederung 2Kreis, Fiamma Fahrradträger, 2. Aufbaubatterie, Alugas-Flaschen

Ladezeit der Seite: 0.687 Sekunden