Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
10 Jul 2018 21:10 #2851 von Camperfamily
Camperfamily antwortete auf Lieferzeit
Unser Tour 540 steht jetzt seit über 14 Tagen beim Händler und wir haben immer noch keinen Abholtermin obwohl nichts mehr eingebaut werden muss. Papiere sind auch noch nicht .da. Es ist echt frustrierend! Wir haben jetzt noch 3 Wochen Zeit bis unser Urlaub anfängt. Hat das bei euch auch so ewig gedauert?

Seit juli 2018 einen blauen Tour 540

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• euroliner
  • euroliners Avatar
  • Expert Boarder
  • Europäer
Mehr
10 Jul 2018 22:06 #2852 von euroliner
euroliner antwortete auf Lieferzeit
Hallo Camperfamily,
unser Tour 540 kam ziemlich gleichzeitig mit den Papieren. Ich habe ihn dann bezahlt und mit roten Nummern abgeholt. So hatte ich in Ruhe Zeit mich um meine Anbauten zu kümmern und ihn anzumelden (nur zwei Versuche :P )
Heute habe ich ihn wieder nach Dülmen gebracht, morgen soll der Dachträger und Markise montiert werden. Die Gasprüfung steht auch noch aus ... das fiel mir aber erst Zuhause wieder ein ... oder braucht man die für einen Neuwagen nicht?
Gruß Jens

CLEVER Tour540 2018 ;) Citroen130PS "light" Eisengrau auf Stahlfelge, beide Pakete, Thule SmartClamp ist für die Surfboards auf dem Dach, eine Markise auch. AHK, Luftfederung hinten, Kühlergitter, Xtrons Radio, Dometic Rückfahrcamera und diverse Kleinigkeiten wurden selbst verbaut.
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperfamily

Mehr
11 Jul 2018 08:33 #2853 von Chrissy
Chrissy antwortete auf Lieferzeit
Das ist ja erstaunlich! Frag doch mal nach, woran das liegt! Unser Händler meinte, sobald er da ist, kommen die Extras dran - erfahrungsgemäß 3 Tage, Geld überweisen und dann ist er abholbereit!
Viel Erfolg!
Folgende Benutzer bedankten sich: Camperfamily

Mehr
11 Jul 2018 08:35 - 11 Jul 2018 08:36 #2854 von Vario499
Vario499 antwortete auf Lieferzeit
@Jens,
Für ein Neufahrzeug braucht es keine Gasprüfung, wenn man an der Gasinstallation nichts verändert hat, erst nach 2 Jahren

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 11 Jul 2018 08:36 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: euroliner

Mehr
11 Jul 2018 12:26 #2855 von sylvetris
sylvetris antwortete auf Lieferzeit
Hier meine bisherige Erfahrung. Nach der Bestellung und den ersten telefonaten hatten wir eigentlich ein gutes Gefühl mit unserm Händler. Es gab Rückmeldungen usw. Auch bei uns wurde der April/Mai Termin erst auf Juni dann auf Juli verschoben. Doch seid ca. 2 Wochen klappt gar nichts mehr. Wir erhielten, vor ca. 2 Wochen eine Info, dass des Fahrzeug beim Hersteller fertig ist und das Speditionsunternehmen auch beauftragt wurde. Seid dem haben wir so gut wie kein Kontakt mehr mit dem Händler. Das einzige was wir erfahren ist, dass es viel zu tun gibt und die Urlaubszeit begonnen hat. Versprochene Rückrufe oder Mails werden nicht beantwortet. Aktuell wissen wir gerade nicht was wir noch machen sollen.....

So langsam hab ich wirklich keine Lust mehr auf das Fahrzeug. Einige von euch berichten, dass sich die Einstellung ändert sobald man es hat aber daran kann ich gerade nicht glauben :angry:
Folgende Benutzer bedankten sich: HaraldG, Camperfamily, Robs

Mehr
11 Jul 2018 13:56 - 11 Jul 2018 16:48 #2856 von Nordwind
Nordwind antwortete auf Lieferzeit
@Diesel
Wie meinst du das mit Ersatzfahrzeug?

Clever Celebration mit Hubdach
Letzte Änderung: 11 Jul 2018 16:48 von Vario499. Grund: Bitte kein Vollzitat aus dem nahen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Mehr
11 Jul 2018 14:11 - 11 Jul 2018 14:12 #2857 von dogmobil
dogmobil antwortete auf Lieferzeit
Bei uns stand das Fahrzeug noch ca. zwei Wochen beim Händler, die zusätzlichen Einbauten hat er zum vereinbarten Termin so gerade geschafft. Heosafe fehlte noch, dass wird jetzt Mitte August eingebaut, also knapp zwei Monate nach Übergabe.

Summit 600 Plus, 2. Batterie, Solar usw.
Letzte Änderung: 11 Jul 2018 14:12 von dogmobil.

Mehr
11 Jul 2018 19:21 #2858 von Fukomys
Fukomys antwortete auf Lieferzeit
Hallo,

Im September 2017 habe ich auf dem Caravan Salon in Düsseldorf einen Summit 600 Plus bestellt, darauf bekam ich eine Auftragsbestätigung mit der Lieferzeit April 2018.
Laut meines Händlers sollte ich bei nicht Einhaltung des Liefertermins, ein Leihfahrzeug mit kostenübernahme von Pössl erhalten.
Am 9 November bekam ich eine korrigierte Auftragsbestätigung für Juni/Juli 2018.
Laut einem Telefongespräch am 11.07.2018 ist Liefertermin auf September 2018 verschoben wurden, und das Leihfahrzeug soll auch nicht mehr übernommen werden.
Da mein ursprünglicher Liefertermin von April 2018 schon über 6 Wochen überzogen wurde, werde ich die Angelegenheit samt Schriftverkehr meinem Anwalt übergeben.
Ich werde die Lieferung Schriftlich anmahnen, und bei nicht Erfüllung vom Vertrag zurücktreten und Schadensersatz wegen Nichterfüllung verlangen.

Gruß
Tibor

Summit 600+ in Profondo Rot bestellt, Liefertermin ̶A̶̶p̶̶r̶̶i̶̶l̶̶,̶̶ ̶̶M̶̶a̶̶i̶̶,̶̶ ̶̶c̶̶a̶̶.̶̶J̶̶u̶̶n̶̶i̶̶/̶̶J̶̶u̶̶l̶̶i̶̶, S̶̶e̶̶p̶̶t̶̶e̶̶m̶̶b̶̶e̶̶r̶. Mittlerweile geliefert im Oktober.

Mehr
11 Jul 2018 21:45 #2859 von Dumbooo
Dumbooo antwortete auf Lieferzeit
Guten Abend,
Die Abhandlung entspricht auch meiner Erfahrung, bestellt im Oktober 2017 auf der Messe, als letztes Fahrzeug aus dem Vorlauf , voraussichtlicher Liefertermin Juni 2018, verschoben auf Juli/August 2018.
Nach heutiger telefonischer "Zusage" , Produktion Ende August , Überstellung nach Österreich 1 Woche, Typisierung und Aufbauten 4 Tage und danach abholbereit am 10.September. Ich werde die telefonische Zusage jetzt schriftlich einfordern. Sollte dieser, zum dritten Mal zugesagte Termin auch nicht halten werde ich mir auch rechtliche Schritte vorbehalten.

LG Dumbooo

Seit Oktober 2018 stolzer Besitzer eines Summit 640 in eisengrau metallic, Citroen 2,0 HDI 163 PS
Ich habe schon einige Umbauten und Anpassungen vorgenommen.
Den Bericht darüber bin ich noch schuldig, folgt aber in Kürze.

Mehr
12 Jul 2018 13:04 #2860 von dogmobil
dogmobil antwortete auf Lieferzeit
Wir haben im Oktober bestellt, unverbindlicher Liefertermin war Mai. Tatsächlicher Übergabetermin 12. Juni. Wir können also nicht meckern.

Summit 600 Plus, 2. Batterie, Solar usw.

Ladezeit der Seite: 0.668 Sekunden