Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
06 Sep 2018 22:59 - 06 Sep 2018 23:25 #3001 von RL-JL
RL-JL antwortete auf Lieferzeit
Guten Abend,
Wir verabschieden uns aus dem Wartezimmer!
Wir haben heute unseren Summit 600 plus abgeholt und sind sehr froh, dass das Warten endlich eine Ende hat.
Unterm Strich können wir sagen, dass die fast 10 Monate und die Verspätung schon zeitweise sehr anstrengend waren, wir aber jetzt sehr zufrieden sind mit unserer Wahl.
Nun sind wir gespannt wo uns unsere Reisen hin führen.
VG

Summit 600 Plus in schwarz, Heavy Fahrwerk, Softlock, 3. Bett, Sanitärpaket Klimaautomatik, C6 und kein TV
Bestellt aus dem Vorlauf 11/2017. unverb. Lieferung 06/07 2018 .
Stolze Besitzer seit 09/2018
Letzte Änderung: 06 Sep 2018 23:25 von RL-JL.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Sep 2018 08:44 #3002 von BKim
BKim antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
gestern haben wir unseren Summit 600 Plus abgeholt, nachdem das Fahrzeug ca. 5 Wochen beim Händler stand und Pössl es überhaupt nicht eilig hat, die Papiere von bezahlten Fahrzeugen zu versenden. Wir hatten ihn auf der Messe 2017 bestellt, mit dem unverbindlichen Liefertermin Mai/Juni. Mängel hat er selbstverständlich auch, dazu schreibe ich einen anderen Thread. Der krönende Abschluss von unserem Messekauf war dann die Fahrzeugübergabe. Der freundliche Herr, das war er wirklich, hatte leider keine große Lust, keine Zeit (der Feierabend war in der Ferne schon sichtbar) und auch keine Ahnung. Eine Aussage war z.B. „Kompressorkühlschrank bedeutet, wie der Name schon sagt, der kühlt besonders gut“. Zum Glück ging es schnell vorbei, es wäre reine Zeitverschwendung gewesen. Des Weiteren wurde mir noch nie ein so schlecht gereinigtes Neufahrzeug übergeben. Teile des Vielbrunner Ackers hängen noch in den Radkästen. Die Papiere sind vollständig, alle Bedienungsanleitung sind vorhanden und was wir bestellt haben wurde geliefert. Nach dem Starten des Motors, stand auf dem Bordcomputer Reichweit 10 km. Schlüsselanhänger, Verbandskasten, Warndreieck und andere Kleinigkeiten sind wie erwartet nicht vorhanden. Ich werde jetzt meine Gasflaschen füllen und in aller Ruhe die Inbetriebnahme ohne Händler durchführen. Ich kann mich nur bei einigen Mitgliedern des Pössl-Forums bedanken, denn nach einer genutzten Wartezeit (durch Forum lesen) hatte ich mich gut auf die Übergabe vorbereit und die Inbetriebnahme von Gas, Wasser usw. traue ich mir dank Forum zu.
Viele Grüße Bernhard

Summit 600 Plus, Heavy, zweite Batterie, Winterpaket, u.a., EZL 08.2018

Mehr
07 Sep 2018 08:45 #3003 von Segler29
Segler29 antwortete auf Lieferzeit

RL-JL schrieb: Guten Abend,
Wir verabschieden uns aus dem Wartezimmer!
Wir haben heute unseren Summit 600 plus abgeholt und sind sehr froh, dass das Warten endlich eine Ende hat.
Unterm Strich können wir sagen, dass die fast 10 Monate und die Verspätung schon zeitweise sehr anstrengend waren, wir aber jetzt sehr zufrieden sind mit unserer Wahl.
Nun sind wir gespannt wo uns unsere Reisen hin führen.
VG

Ist es denn schon Model 19 ,da er nach den Werksferien gebaut worden ist?
Habt Ihr noch den alten Preis bezahlt?
Gruß Stefan

Summit 600Plus ,Cp+,zweite Batterie,Softclose,Heavy,Markise,zenec Navi,3.bett,bestellt als Vorläufer am. 30.7.18 ,wurde vor 8Monaten vom Händler bestellt....voraussichtlicher Termin 10/18 ....

Mehr
07 Sep 2018 09:11 #3004 von Nordwind
Nordwind antwortete auf Lieferzeit
Herzlichen Glückwunsch allen Neubesitzern.

Clever Celebration mit Hubdach

Mehr
07 Sep 2018 16:58 - 07 Sep 2018 17:02 #3005 von RL-JL
RL-JL antwortete auf Lieferzeit
Hallo Stefan,
Lt. Händler ist es das Model von 2019.
Uns ist auch aufgefallen, dass das Polster auf dem Kleiderschrank nicht zweigeteilt ist sondern aus dem Ganzen. Daraufhin haben wir die Frage nach dem Modeljahr gestellt und es ist wohl so, dass nach den Werksferien nur noch 2019 gebaut werden.
Und wir haben natürlich den vereinbarten Preis vom letzten Jahr gezahlt. Wir können ja nichts dafür dass Pössl nicht aus dem Knick kam ;)

Allerdings stelle ich mir die Frage, wenn die Bauplätze der eigentlichen 2019er gerade durch 2018er belegt sind, was dann mit den tätsächlich aktuellen Bestellungen wird. ...

VG

Summit 600 Plus in schwarz, Heavy Fahrwerk, Softlock, 3. Bett, Sanitärpaket Klimaautomatik, C6 und kein TV
Bestellt aus dem Vorlauf 11/2017. unverb. Lieferung 06/07 2018 .
Stolze Besitzer seit 09/2018
Letzte Änderung: 07 Sep 2018 17:02 von RL-JL.
Folgende Benutzer bedankten sich: Segler29

Mehr
07 Sep 2018 17:35 #3006 von Gismo2
Gismo2 antwortete auf Lieferzeit
So ! Ich stehe schon mal auf und gehe Richtung Ausgang. "WENN" alles gut geht , werden wir unseren Kasten am 22.9.2018 abholen. Das waren Nervenaufreibende 12 1/2 Monate . Ich glaube noch mal würde ich das nicht durchstehen. 3 mal den Urlaub storniert , wir sind jetzt so was von Urlaubsreif.

Summit 600 plus
Golden wihte
Bestellt am 3.9 2017
Liefertermin 1:Apr.2018
Verschoben auf : Juli 2018
Verschoben auf : Sept. 2018
Abgeholt am 21.9.2018
Bis jetzt ohne Mängel
Folgende Benutzer bedankten sich: Tine0815

Mehr
07 Sep 2018 18:15 #3007 von Mc25
Mc25 antwortete auf Lieferzeit
Wusste gar nicht das man mit dem Camper was Buchen muss um wieder zu stornieren. :) :)

Viel Spaß mit deinem neuen.

Clever Celebration 600 2019, Einsengrau, Citroën 163 PS, Solar 100 W, Markise Fiamma F65S, Dachreling,
Voraussichtlicher Liefertermin 06.2019

Mehr
07 Sep 2018 21:34 #3008 von Hannes
Hannes antwortete auf Lieferzeit
Die Lieferzeiten sind nicht nur bei Pössl so lang; selbst im PKW-Bereich sind, auch weg WLTP, 17 Monate keine Seltenheit. VG Hannes

Mehr
08 Sep 2018 12:46 #3009 von Azazel0911
Azazel0911 antwortete auf Lieferzeit
Hallo zusammen,

gestern kam die Bestellbestätigung meines Händlers :)
Heute noch ein paar Kleinigkeiten mit Ihm telefonisch besprochen, geklärt und geändert.

Mann wie ich mich gefreut habe, von Ihm zu hören.
Wie ein kleines Kind, das von seinen Eltern erfährt, was es zum Geburtstag bekommt :)

Grüße
Mike

Pössl Summit 600 Plus (Eisengrau, Solar 200 Watt, Thule Markise und diverse Extras direkt von Pössl)
Bestellt: 27.08.2018 (am Caravan Salon Düsseldorf)
Geplanter Liefertermin: 04/2019
Geliefert am: ???

Mehr
09 Sep 2018 08:29 - 09 Sep 2018 08:30 #3010 von molli-5
molli-5 antwortete auf Lieferzeit
Guten Morgen
Wir haben Ende Juni bestellt und bis heute noch keine Auftragsbestätigung.
Nachfrage beim Händler: Wir haben von Pössl noch keine Bestätigung, also auch keine von uns.
Sind enttäuscht.

Roadcar R 540 ist unser Neuer.
Wir sind begeistert.
Letzte Änderung: 09 Sep 2018 08:30 von molli-5.

Ladezeit der Seite: 0.765 Sekunden