Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
09 Okt 2018 13:27 #3041 von Boomer
Boomer antwortete auf Lieferzeit
So, dann will ich mich auch mal einreihen.
Heute hatten wir von unserem Händler die Bestellbestätigung in der Post. Darin heißt es Liefertermin März 2019, das wäre terminlich optimal. Wir gehen aber erst einmal nicht davon aus, dass der Termin gehalten wird.
Bestellt haben wir Ende Juni, also ca. 9 Monate Wartezeit.

Gruß Rainer

Summit 640, bestellt Juni 2018 voraussichtlicher Liefertermin 03/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• dj5
  • dj5s Avatar
  • Junior Boarder
  • Beste Grüße und gute Fahrt, Dirk
Mehr
09 Okt 2018 15:59 #3042 von dj5
dj5 antwortete auf Lieferzeit
Hallo in die Runde,

mit ein bisschen Glück hat auch bei uns am Freitag das Warten ein Ende.

Zur Zeit läuft die Zulassung, Auto und Papiere sind schon beim Händler in St. Wendel. Von Pössl wurde geliefert ein Summit 600 plus mit Heavy-Fahrwerk, Holzdekor in Eiche-Bora, 3. Schlafplatz, Truma CP plus, Softlock, Sanitärpaket.

Der Händler baut gerade ein Kenwood DDX4018DAB, RFK Kenwood CMOS 320, Alden Solar 100W, 2. Wohnraumbatterie, Fahrradträger Thule und eine Markise Fiamma F65 ein.

Später kommt dann noch die WiPro III Safe Lock und der Batteriemonitor BMV-712 dazu.

Bestellt haben wir im April aus dem Vorlauf, unverbindlicher Liefertermin Ende Juli. Die Kommunikation seitens des Händlers war ganz ok, Herr P. vom Vertrieb ist immer sehr bemüht. Zwischenzeitlich wurde auch ein Brief an die wartenden Kunden versandt, dass sich die Auslieferungen für das Modell verzögern. Aus einem dort anvisierten Termin Mitte September wurde dann jetzt Mitte Oktober, soweit noch ganz ok.

Die weitere Kommunikation mit der Auslieferung lief etwas schleppend an. Da ich lieber telefoniere, habe ich des öfteren auf Rückruf gewartet, dabei hatte ich z.T. etwas ruppige Mitarbeiter am Telefon aber auch sehr bemühte und verbindliche. Seit ich dann zur Kommunikation per Email gewechselt habe, läuft alles perfekt und schnell. Frau J. von der Auslieferung antwortet meist direkt und kümmert sich.

Am Freitag also Anreise mit der Bahn, am Bahnhof werden wir abgeholt, dann Übergabe 2-3 Stunden und los gehts 

Hoffe, dass nichts mehr dazwischen kommt…

Allen weiter Wartenden wünsche ich viel Geduld. Ich für mich bin irgendwann dazu übergegangen mich einfach nicht mehr zu ärgern. Wir wussten halbwegs worauf wir uns einlassen, Urlaube werden besser erst geplant, wenn die Übergabe stattgefunden hat und die Fertigungsabläufe und Kommunikationspolitik vom Hersteller werden wir so schnell nicht ändern können…  Bleibt die Hoffnung, ein zuverlässiges Modell erwischt zu haben 

Wünsche allen einen schönen goldenen Spätherbst, dj

Summit 600plus, Heavy, rot, CP plus, Softlock, 3. Schlafplatz, Auslieferung Okt 2018

Mehr
13 Okt 2018 23:40 #3043 von SEkt636
SEkt636 antwortete auf Lieferzeit
Endlich ist er da - unser Clever Runner! Nach 54 Wochen Wartezeit.
Immerhin konnten wir also wenigstens in den Herbstferien unsere Premierenfahrt (3500 km) starten.
Weil wir praktisch keine Sonderwünsche geordert hatten, hofften wir natürlich auf eine schnellere Lieferung.
Ach ja: Anmeldung unproblematisch, Übergabe flott und professionell, keine Gewichtsprobleme, bisher keine Mängel, mehr Fahrspaß als gedacht!

Gruß Tom

Mehr
14 Okt 2018 00:35 #3044 von Mirko789
Mirko789 antwortete auf Lieferzeit
Und gab es dazu eine wiegekarte? Wir sollen unseren im Februar 2019 bekommen, mal sehen wie das aus geht. Habt ihr das neue schwenkbad? Was schafft der Motor, eine gute Reisegeschwindigkeit von 150?

Gruß Mirko

04/19 Clever Runner 636 heavy Eisengrau Mj.2019
C6+E, 70x50cm und Fenster hinten, Schwenkbad, Abwasserheizung, 28x28cm Bad, Zenec X422 mit Rückfahrkamera, Ahk

Optional: Markise, Solar, Sat

Mehr
14 Okt 2018 12:17 #3045 von Krust
Krust antwortete auf Lieferzeit
Hallo ich werd mich jetzt auch mal ins Wartezimmer einreihen. Wir haben letzten Monat ein Pössl Summit 600 plus mit Aufstelldach bestellt. Lieferzeit Sep. 2019.
Nach den Beiträgen hier zufolge, wird es wohl auch nicht früher werden ;)

Lg Basti

Pössel Summit Plus Aufstelldach DuoControl CP-Plus 16“ Alufelgen

Mehr
14 Okt 2018 13:24 #3046 von Kühe
Kühe antwortete auf Lieferzeit
Am 12.10. den Vertrag für einen Summit 600 Plus unterschrieben, ist aus dem Vorlauf vom Händler im Breisgau.
Fahrzeug sollte bereits auf den Transport sein, aber durch die Um- bzw. Anbauarbeiten wurde die Abholung auf 13.12. vereinbart.
Hoffe alles richtig gemacht zu haben und jetzt genügen Zeit für meine Planungen, denn super Ideen gibt es ja hier Forum.
Gruß
Kühe

Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera Weitwinkel 

Mehr
14 Okt 2018 20:17 #3047 von Michael944
Michael944 antwortete auf Lieferzeit
Habe auf der Messe am 28.08.2018 bei dem wohl gleichen Händler aus Freiburg einem Summit 600 Plus bestellt, ebenfalls aus Vorlauf.
Unv.Lieferung November/Dezember 2018.

Dann besteht ja die berechtigte Hoffnung, das dies etwa hinkommt mit der Lieferung.

Pössl Summit 600 Plus-Lago Azurro-3,5 heavy-Solar-10,2 Multimedianlage-Markise

Mehr
14 Okt 2018 23:52 - 15 Okt 2018 08:46 #3048 von Kühe
Kühe antwortete auf Lieferzeit
....dann sind wir schon zwei wo Hoffnung haben :-)
Durch die Lieferprobleme bei Pössl, ist auch der Händler lt. Dispo mir seinen Anbauarbeiten wie Markise oder Solar usw. Im Rückstand.
November war nicht mehr möglich daher habe ich den Übergabetermin auf 13.12. gelegt, ist doch mal ein richtig schönes Geburtstagsgeschenk
für meine bessere Hälfte ;-)

Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera Weitwinkel 
Letzte Änderung: 15 Okt 2018 08:46 von Vario499. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Mehr
15 Okt 2018 21:18 #3049 von artur
artur antwortete auf Lieferzeit
wir haben unseren Kasten heute in Höchstadt abgeholt. Es fehlt noch die Markise, aber die wird, sobald die Halterungen kommen, ans Fahrzeug montiert. Wir sind auf jeden Fall froh, dass es nun doch noch vor den Herbstferien geklappt hat. Wir wollen unseren 2win+ dann ausgiebig testen.

Gruß Artur
Pössl 2win+ mit Aufstelldach

Mehr
17 Okt 2018 12:06 #3050 von Bobbys_Pössl
Bobbys_Pössl antwortete auf Lieferzeit
Hallo ihr Lieben,
wir verabschieden uns heute aus der Warteliste. Holen unseren Summit 600plus mit heavy heute beim großen D ab und nutzen dann noch direkt die letzten schönen Tage.
Hatten im Mai bestellt. Das Auto sollte im September kommen, also hätten wir keine größere Verschiebung.
Drücke allen anderen auch die daumen, dass sich die Wartezeit in Grenzen hält
Folgende Benutzer bedankten sich: Kühe

Ladezeit der Seite: 0.666 Sekunden