Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Lieferzeit

Mehr
09 Dez 2018 13:27 #3111 von Lulu59
Lulu59 antwortete auf Lieferzeit

Lulu59 schrieb: Hallo, das gibt dann wohl ein Pössl-Treffen im Dezember in Freiburg i.Br.....

Wir haben heute auch die Meldung bekommen, das unser Summit unterwegs zum Händler ist, schauen wir mal wie es weiter geht!

Am 29.11. bezahlt, am 4.12. waren die Papiere bei uns eingetroffen, Abholung für den 21.12.abgesprochen.....dann geht's los...!

Gruß aus Aachen
Bernd

Pössl Summit 640 plus Profi Edition 2019, Aluminiumgrau Metallic ( seit dem 21. Dezember 2018), Alden Solar 100Wp, WiPro III komplett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2018 13:46 #3112 von Kühe
Kühe antwortete auf Lieferzeit
ja es geht los...
Kopien der Papiere habe ich, mehr benötige ich auch nicht für die Kurzzeit-Kennz. am 13.12.!
Los geht es dann aber erst mir Arbeit!

Summit 600 Plus, Heavy, Markise Fiamma, Thule 2er Fahrradträger
10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera Weitwinkel 

Mehr
09 Dez 2018 16:01 - 09 Dez 2018 16:04 #3113 von Midiba65
Midiba65 antwortete auf Lieferzeit
Auch wir verabschieden uns hiermit aus dem Wartezimmer. :) Am letzten Freitag, dem 07.12.18 habe ich unseren Willi beim Händler besichtigt und abgenommen. Er bleibt allerdings noch ein Weilchen dort stehen, da wir mit der EZ bis ins neuen Jahr warten wollen.
Bei der Besichtigung sind mir einige kleinere Veränderungen aufgefallen gegenüber den Angaben beim Kauf des 600 Plus. So ist z.B. die Matratze über dem versenken Kleiderschrank nun nicht mehr geteilt, sondern geht über das gesamte Kopfende von vorn bis hinten durch. Scheinbar haben genug Besitzer über die unsinnige Teilung geklagt. Auch die Hecktür läßt sich vom Bett aus nun einwandfrei entriegeln und öffnen. :) An den oberen Staukästen hab ich auch mal ordentlich gezogen (so fest ich konnte). da hat sich nichts gesenkt und nichts geknarzt. Hoffen wir, dass sie das Problem bei Heinrich inzwischen in den Griff bekommen haben. Ach ja, am Drehschrank ist KEIN Auflaufkeil verbaut.
Was den Luftdruck der Reifen angeht, haben sie mir vorne 3,8 bar und hinten 4,2 bar eingefüllt und ausdrücklich davon abgeraten, das Fahrzeug einem Druck von 5 bar zu fahren. Auch diese Angabe deckt sich mit Vergleichswerten, die hier im Forum als gut geeignet angegeben wurden. Alles in Allem bin ich also - stand heute - recht zufrieden mit unserer Kaufentscheidung und eben auch mit der Wahl des Händlers, auch wenn wir einen Anfahrweg von gut 200 km zu ihm haben. - Die Möglichkeit ihn kostenfrei bis Mitte Januar dort stehen lassen zu können, wurde uns übrigens vom Händler selbst angeboten und empfohlen, um in den Papieren eine EZ von 2019 stehen zu haben. - Auf die 4 Wochen kommt's jetzt auch nicht mehr an.

Ach ja:
Bestellt am 06.06.2018 - Angegebene Lieferzeit: 6 Monate
Übernahme am 07.12.2018 - Also genau 6 Monate und 1 Tag.
Das nenn' ich eine Punktlandung!

Wir sind froh, daß die Warterei nun ein Ende hat und drücken allen anderen die Daumen, damit es auch bei Euch bald soweit ist!
Andrea u. Michael

Pössl Summit 600 Plus 3,5t Light 16" | Profondo-Rot | Jumper 2.0 BlueHDI, 163 PS/120 KW | Softlock | 2x 95Ah |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Letzte Änderung: 09 Dez 2018 16:04 von Midiba65.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anton19, Michael944, Kühe, Hägar

Mehr
09 Dez 2018 18:07 #3114 von Sepp1974
Sepp1974 antwortete auf Lieferzeit
Dann viel Spaß wir sind noch in der Warteschleife. Der Auflaufkeil... wird der nicht mehr benötigt oder einfach nur vergessen?
Gruß
Sepp

Lucky 1.0 Wohnwagen Carado 363
Lucky 2.0 Summit 600+ am 4.10.18 bestellt, April 19 Lieferung

Mehr
10 Dez 2018 13:27 #3115 von Midiba65
Midiba65 antwortete auf Lieferzeit
@Sepp: Das weiß ich nicht. war mal ne Nachbesserung wegen sich selbst öffnender Drehtür während der Fahrt. (Siehe anderen Thread hier im Forum.) Ob die Türaufhängung inzwischen grundlegend geändert wurde, weiß ich nicht. Werde diese "Schwachstelle" aber sicher gut im Blick behalten und ggf. hier berichten.

Gruß,
Michael

Pössl Summit 600 Plus 3,5t Light 16" | Profondo-Rot | Jumper 2.0 BlueHDI, 163 PS/120 KW | Softlock | 2x 95Ah |

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Mehr
10 Dez 2018 14:12 #3116 von Bauzinger
Bauzinger antwortete auf Lieferzeit
Bei uns war der Keil verbaut, Lieferung Okt 18, würde ihn nachrüsten lassen da im geschlossenen Zustand die Drehtür aufliegen soll.
Mfg

Zelt
T3 Westfalia Joker
LMC Wohnwagen
Bürstner Avangard 540 TK
Zelt
Leihwohnmobil
In Warteschleife auf Summit 600 plus erst Modell 2018 inzwischen Modell 2019
Folgende Benutzer bedankten sich: Sepp1974

Mehr
11 Dez 2018 13:48 #3117 von Michael944
Michael944 antwortete auf Lieferzeit
Hallo,
so nun hole ich meinen 600er am Freitag in Freiburg ab,was mit dem
roten Keil ist, werde ich mal hinterfragen.
Nun muß das nur noch mit der DB klappen, nicht das da wieder gestreikt
wird.

Gruß aus Nord

Pössl Summit 600 Plus-Lago Azurro-3,5 heavy-Solar-10,2 Multimedianlage-Markise

Mehr
11 Dez 2018 21:26 - 12 Dez 2018 07:02 #3118 von Kühe
Schade....fast hätte es für ein Treffen gepasst!
Kurzzeitkennzeichen sind da, habe heute nur nochmal gebeten mir noch die DuoControl CS mit Filter einzubauen,
denn das gefummel in dem Gasflaschenkasten brauch ich nicht.
Dann schon mal gute aber vor allem pünktliche Anreise in den Süden für uns ist das ja dann fast ein Heimspiel bei nur 200 km.
Gruß

10.2" Multimediaanlage, Navigation, Solaranlage 100 Wp Rückfahrkamera Weitwinkel 
Letzte Änderung: 12 Dez 2018 07:02 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Mehr
11 Dez 2018 22:31 #3119 von Nordwind
Nordwind antwortete auf Lieferzeit
Warum eigentlich Kurzzeitkennzeichen? Kann man nicht gleich die richtigen Kennzeichen nehmen oder gibt es dafür einen bestimmten Grund?

Clever Celebration mit Hubdach

Mehr
12 Dez 2018 03:43 - 12 Dez 2018 07:03 #3120 von Kühe
Die Zeit für die Zusendung der Papiere auf dem Postweg hat nicht gereicht und mit den Kopien per Mail ging nur Kurzzeitkennzeichen!

Letzte Änderung: 12 Dez 2018 07:03 von Vario499. Grund: bitte keine Zitate aus dem vorangegangenen Beitrag verwenden , wegen Unübersichtlichkeit entfernt

Ladezeit der Seite: 0.724 Sekunden