Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fz Kauf und Anzahlung

Mehr
20 Feb 2016 19:55 #31 von Wost
Wost antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Hallo Klaus,

der Kompromiss ist die Wartezeit ;) !
Gruß

TWO WIN PLUS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2016 20:07 #32 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Der " Kompromiss " löst sich aber, die am Fahrzeug bleiben und ich würde mich vom ersten bis zum letzten Tag ärgern!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Teddybeck
  • Teddybecks Avatar
  • Junior Boarder
  • 2Win Vario, früher T3 Selbstausbau, T4Cali
Mehr
20 Feb 2016 20:08 #33 von Teddybeck
Teddybeck antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Genau, wir wollten kein Euro 6 Mobil, deshalb haben wir auf Vorhandenes zugegriffen und sind einen Kompromiss eingegangen. Wie im Leben halt!
Gruss Andreas

Mehr
20 Feb 2016 21:10 - 20 Feb 2016 21:10 #34 von sundance
sundance antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Hallo zusammen,

habe für meinen bald-2win+ 500€ angezahlt.....Begründung des Handlers, trotz Kaufvertrag sind wohl Käufer schon zurückgetreten.
Klar, wenn der Käufer pleite ist, muß der Händler versuchen anders zu verkaufen. 500€ finde ich ok

2win+ ab Juli 2016
Letzte Änderung: 20 Feb 2016 21:10 von sundance.

Mehr
21 Feb 2016 09:12 #35 von Wost
Hallo, alle Händler sagen:die sind so gefragt,wir kommen mit den Bestellungen nicht nach!
Somit wäre ein zurücktretender Kunde ein 0 Risiko für den Händler :unsure:

TWO WIN PLUS

Mehr
21 Feb 2016 10:27 #36 von Big-Red
Big-Red antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Das 0% Risiko sehe ich nicht, mein Fahrzeug hat eine Farbe die anscheinend zu den " selten genommen " zählt.
Der Händler muss erst einen finden, der entweder genau das gesucht hat oder bereit ist den Kompromiss einzugehen.
Und jetzt reden wir nur von der Farbe- Modell, Ausstattung und Zubehör sind hier auch noch Fakten, die bei jedem Käufer eine Rolle spielen.
Es sei denn, es kommt einer dem alles egal ist, Hauptsache er bekommt einen Kasten, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
Zurück zum Thema: 500,-€ Anzahlung wären verschmerbar. Jedoch 10% der Kaufsumme, betrachte ich als erhebliches Risiko!

Gruß Klaus

Gruß

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

[url=https://poesslforum.de/forum/mei

Pössl 2 Win Plus von 2016, Kenwood DMX7017DABS, 2 mal 95 AH, 200 wp Solar,
BlueBattery , Rückfahrkamera Caratec,

• Ferri
  • Ferris Avatar
  • Junior Boarder
  • 2WIN+, schwarz Metalic, 150PS, Lineppe Träger
Mehr
21 Feb 2016 12:10 - 21 Feb 2016 12:36 #37 von Ferri
Ferri antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Hallo Pössl-Komune,
.....super Forum wir haben 2000€ angezahlt, ist o.K für eine neu Bestellung, haben unseren Bus auf der CMT im Januar bestellt, Liefertermin ist Aprill, wir warten schon gespannt....

Grus an alle da draußen...

Gruß Ferri
Letzte Änderung: 21 Feb 2016 12:36 von Ferri.

Mehr
21 Feb 2016 12:22 #38 von Trinidad
Trinidad antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Bei unserem Händler haben wir eine Anzahlung von 2.000€ geleistet, was ich noch als "ok" empfinde.

Meiner Ansicht nach, kann man auch darüber streiten, ob eine Anzahlung Sinn macht oder nicht.
Klar, man geht einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag ein, von daher muss es eigentlich nicht sein, aber auch in vielen anderen Bereichen, sind Anzahlungen gängige Praxis.

Unser Händler hatte uns sogar angeboten, möglichst viel zu zahlen. Diese Summe hätte er dann bis zur Auslieferung verzinst...allerdings wollte er es hierfür keinerlei Absicherung geben, somit haben wir die Finger davon gelassen.

Die Hauptsache für uns wäre, dass der Kasten endlich auf dem Hof des Händlers steht....

Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK

• NoKa416
  • NoKa416s Avatar
  • Senior Boarder
  • Hallo ich grüße alle Forumteilnehmer
Mehr
21 Feb 2016 12:23 #39 von NoKa416
NoKa416 antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Hallo,
wenn ich auf Messen oder beim Händler einen Kaufvertrag unterschreibe, bin ich an den Kauf gebunden.
Ich trage dann die Kosten die dem Händler entstehen.
warum soll ich dann noch in Vorkasse gehen und der Händler legt das Geld für sich an, meine Prozente
würden geringer ausfallen.
Die Schufa reduziert das allgemeine Händlerrisiko gegen Null. Die Gewinnmarsche deckt dann alles für Ihn ab

Roadcruiser 150PS und Gewichtsproblem wegen zuviel Zubehör

Mehr
21 Feb 2016 14:05 #40 von Wost
sorry, diese "Prohändlereinstellung" verstehe ich nicht-wie schon erwähnt, Deutschland ist bezüglich Verbraucherrecht Entwicklungsland ! Und wir bezahlen ja auch die Verkaufsprovision des Verkäufers.

TWO WIN PLUS

Ladezeit der Seite: 0.314 Sekunden