Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Fz Kauf und Anzahlung

Mehr
21 Feb 2016 18:21 #41 von Emerelle
Emerelle antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Klar, du bezahlst doch auch die aufwendige Präsentation auf Messen, den Internetauftritt und die Hochglanz Farbprospekte!

Also ich kann darin so pauschal keine Begünstigung der Händler erkennen.
Wenn du das Glück hast auf dem Hof das zu finden, was du suchst, kannst du wie beim normalen Autokauf Ware gegen Bares haben, ohne Anzahlung. Auch bei einem "Brot- und Butter" Modell in gängiger Farbe geht der Händler kaum Risiko ein, wenn du vom Kauf zurück trittst.
Wenn du dagegen dein spezifisches Wunschfahrzeug konfigurierst, was zwangsläufig mit einem höheren Endpreis verbunden ist, läuft der Händler schon ein gewisses Risiko. In einem halben Jahr Wartezeit oder mehr kann eine Menge passieren, da sind schon Ehepartner oder Arbeitsplätze abhanden gekommen. Umgekehrt musst du wissen, ob du diesem Händler vertrauen kannst, wenn nicht zwingt dich niemand, die Anzahlung zu leisten. Vielleicht findest du woanders einen Verkäufer, der darauf verzechest.

Grüße aus dem Nordsaarland!

Seit 05/2018 Pössl Summit 640 auf Citroen Jumper 160PS | All-in | 2x100W Solar | 2. Batterie | elektr. Schiebetür | Pioneer Evo mit Soundsystem | Caratec Safety Rückfahrkamera | Klima-Automatik | CP-Plus | RainTec | and more to come ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2016 18:38 #42 von Wost
Wost antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Hallo, schon klar,aber so einfach ist es nicht.Ich will schon einen Händler in der Nähe haben (Service/Garantieprobleme).Bei mir geht es ausser den Monastirpolsterstoff um keine Sonderaustattung.
Ich bin -dank des Forums hier-auf die Sinnhaftigkeit einer Anzahlung aufmerksam geworden und man sollte da einfach kritischer sein.Aber das muß natürlich jeder individuell entscheiden,ich habe da so meine negativen WoMo Erfahrungen gemacht ; bei Vetragsabschluß und Übergabe freundlich-dann,bei Problemen auf der Suche nach der "Tauchstation". :lol:

TWO WIN PLUS

Mehr
21 Feb 2016 19:08 #43 von shorty70
shorty70 antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Wir haben 10% des Kaufpreises angezahlt.

.............wir finden das normal und es stört uns auch nicht.

Pössl 2 Win Plus (Citroen, 2.2/150PS) WiPro III mit Funk-Gaswarner. Alpine X902D-DU. Büttner Solaranlage 200 Watt. Plus vieler kleiner Umbauten Für bessere Platzausbeute und Gepäck. .......ein Ende ist nicht in Sicht ;)

Mehr
21 Feb 2016 19:30 #44 von Wost
Wost antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Hallo, das ist ja das schöne an Meinungen : es gibt mehrere davon !

TWO WIN PLUS

Mehr
21 Feb 2016 20:30 #45 von Siegfried49
Siegfried49 antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Hallo Pössellaner!
Wir haben keine Anzahlung geleistet. Aber wir haben unseren alten Pössl 2win an einen Händler verkauft und einen neuen 2win bei ihm bestellt. Er wollte dann das Geld als Anzahlung für den neuen 2win behalten. Das haben wir abgelehnt und er hat es akzeptiert. Den neuen 2win haben wir dann in BAR bezahlt. Das war ein schöner Stapel Scheine :ohmy: .

Gruß

Siegfried

Pössl 2win, Citroen, 130PS
Bj. 2013

Mehr
21 Feb 2016 21:19 #46 von Ackerdiesel
Ackerdiesel antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
N'abend zusammen,

wir haben unseren Pössl ganz normal per Kaufvertrag ohne Anzahlung bestellt; der zuvor geleistete Mietzins wurde, wie vereinbart, vom Kaufpreis abgezogen. Vor Abholung haben wir den Rechnungsbetrag per Überweisung beglichen, so wie es eigentlich sein muß. Eine Anzahlung mussten wir, obwohl das Fahrzeug etliche Sonderausstattungen wie z.B. AHK aufweist, nicht leisten. Das war so völlig in Ordnung.

VlG,
Werner

Pössl 2win 25 auf Citroën 2,2 ltr 130PS, 3,5 to, AHK, Goldschmitt HF, XZENT X-302BT, 2te Bordbatterie, Büttner MT Solar 50Wp
EZ 08/15

Mehr
21 Feb 2016 23:12 #47 von Riggermoos
Riggermoos antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung

Ackerdiesel schrieb: N'abend zusammen,

wir haben unseren Pössl ganz normal per Kaufvertrag ohne Anzahlung bestellt; der zuvor geleistete Mietzins wurde, wie vereinbart, vom Kaufpreis abgezogen. Vor Abholung haben wir den Rechnungsbetrag per Überweisung beglichen, so wie es eigentlich sein muß. Eine Anzahlung mussten wir, obwohl das Fahrzeug etliche Sonderausstattungen wie z.B. AHK aufweist, nicht leisten. Das war so völlig in Ordnung.

VlG,
Werner

Das ist die Variante die mir persönlich am meisten zusagt und die ich auch am besten und mit ruhigem Gewissen verkaufen kann.

Gruß
Klaus

........der vor Jahren mit einer Zahlung vor Erhalt der Ware (Küche) voll auf die Schnauze gefallen ist.
Scheinbar ein Topp Händler.
Insolvent, Kohle weg, und von der Küche nur die schnell aus dem Laden die schon vorhandenen Elektrogeräte gerettet, bevor einen Tag später die Firma dicht und unzugänglich war.
Die übelste Rolle in diesem Drama hat eine große Deutsche Bank gespielt.

Jeder Jeck ist anders.

Pössl Roadcruiser 3.0 mit Schaltknecht und allem Zipp und Zapp.

Mehr
22 Feb 2016 00:09 #48 von Ray
Ray antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Hallo zusammen. :)

Also wir haben 2015 auf der Messe in Düsseldorf bestellt und mussten nichts anzahlen. Am 12.02. ist er dann beim Händler angekommen. Wir haben dann 3/4 der Kaufsumme überwiesen und im Gegenzug die Papier zum anmelden erhalten. Letzten Samstag mit Nummernschilder zum Händler, Übernahme gehabt alles TOP in Ordnung super Service den Rest in Bar bezahlt und Glücklich und sehr zufrieden nach Hause gefahren. :) :)

Jetzt ist er bei uns und wir sind total Happy. :silly:

LG Ray

Pössl 2Win+ , zusätzlich Markise, Fahrradträger,AHK, 2. Batterie für Wohnraum, Rückfahrkamera, Tisch umbaubar zum Bett und zusätzlich Steckdosen 12/230 Volt im Wohnbereich.
Vorher: Zelt , Challanger 190 und Bürstner A747-2

Mehr
22 Feb 2016 00:40 #49 von pdpoesslka
pdpoesslka antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Hallo,

kann die Aussage v. Riggermoos nur unterstützen.

Ich kann mir vorstellen, dass es stark davon abhängt, (zumindest bei einem seriösen Händler), welches PÖSSL-Modell konfiguriert wird. In unserem Fall (2win +) geht der Händler ein eher "geringes Risiko" ein...hätte ich eine Anzahlung leisten sollen, hätte ich den Vertrag nicht unterzeichnet, das Risiko wäre mir zu hoch.
Die Zwischenfinanzierung, vor allem wahrscheinlich im Frühjahr, wenn viele Fahrzeuge ausgeliefert werden, kann nicht auf den Kunden abgewälzt werden!

VG

P.S.
Aus aktuellem Anlass: Habe als Geschenk 2 Heli-Rundfluggutscheine gekauft > Firma hat INSOLVENZ :sick: angemeldet ! Jetzt habe ich einen Titel, ob ich das Geld (mit Zinsen knapp €400.-), jemals wiedersehe ??? aus diesem Grund KEINE Geschenk-Gutscheine mehr und KEINE Anzahlungen !

Ehemals - Pössl 2 Win Plus, "Heavy", Elegance, Klimaautomatik, Elektropaket I, Alternativtisch, Thule Markise und Fahrradträger, Doppel-DIN Radio mit Rückfahrkamera, 2.Batterie, TriGasAlarm, "Büttner" Solar-Komplettanlage "Black Line"...

Mehr
22 Feb 2016 07:19 #50 von teacosy
teacosy antwortete auf Fz Kauf und Anzahlung
Wenn ich jetzt Post vom Verkäufer bekomme sprich ich soll jetzt Betrag X bezahlen um dann die Fz Papiere zu bekommen, es aber dann noch dauert bis ich den Fz Brief bekomme und es passiert dann etwas stehe ich genauso blöd da. Der Wagen ist dann voll bezahlt und ich habe noch nichts in der Hand, Überweisungen kann ich auch nicht rückgängig machen. Warum reicht es den Firmen nicht wenn ich bei Abholung bezahle, zumal der Wagen ja schon auf dem Hof stand. Habe ihn vor 2 Wochen auf der Abf in Hannover gekauft. Das Risiko ist mir immer noch zu groß.

Lg Sylvia

2 Win plus heavy 150PS
Sylvia & Andy

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden