Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Motor 163 PS Citroën

Mehr
21 Feb 2018 18:00 - 21 Feb 2018 18:05 #101 von Frida
Frida antwortete auf Motor 163 PS Citroën

SurferMichael schrieb: .....

Das heißt warten warten warten
6c muss sein Sept 2018
6d-Temp Sept 2019
6d Sept 2020
Man kann nur hoffen das die Neuen 6c erfüllen,[/quote]

So ging es mir auch, hab gezögert und überlegt, wollte auf den Fiat Motor mit AdBlue warten......
Jetzt ist mein Kasten bestellt und im März wird er geliefert und es ist mir total Wurscht ob 6c oder 6d oder sonstwas....
Irgendwann ist die Entscheidung getroffen und die Zweifel weichen purer Vorfreude

RoadcampR - Fiat Ducato - 130 PS - BJ 2018
Letzte Änderung: 21 Feb 2018 18:05 von Frida.
Folgende Benutzer bedankten sich: Freiheit1, 70elpto, syberbruno

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• tommm
  • tommms Avatar
  • Junior Boarder
  • Grüße an ALLE
Mehr
21 Feb 2018 18:33 #102 von tommm
tommm antwortete auf Motor 163 PS Citroën
Hallo, wenn ich das alles so lese bin ich beruhigt und warte geduldig auf meinen 163 PS Citroen Roadcruiser noch bis Juni. Hoffentlich nicht viel länger.:)

Citroen Jumper, Batic Metalic Orange, 163 PS, Heavy Duty, Weih Fahrradbühne, Markise und Dachreeling für Surfboard.

Mehr
23 Feb 2018 20:12 #103 von Tom 636
Tom 636 antwortete auf Motor 163 PS Citroën
Ich bin den Motor mit 163PS und 130PS probe gefahren und mich für den 130er entschieden.
Die Leistung ist beim 163er nicht spürbar größer, da fast
gleiches Drehmoment, der Preis allerdings schon!
Ich habe die Ersparnis in Zubehör investiert, aber jeder so wie er mag B)

VG Tom

Pössl Summit 640 "Jolly Jumper " 8/2017 Tizianrot 18" Borbert CW3
und "etwas" sinnvolles Zubehör !!! KTM Duke 690

Folgende Benutzer bedankten sich: innisfree, Frida

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
23 Feb 2018 23:39 #104 von Tommel
Tommel antwortete auf Motor 163 PS Citroën
Hallo Tom,
Gute Entscheidung.
Hätte ich auch so genommen. Hatte nur keine Wahl. Mir wurde quasi die 163er Version aufgezwungen als Gesamtpaket im Celebration.
Bin da aber sehr zufrieden mit.
Gruß Tommel

Mehr
24 Feb 2018 06:32 #105 von woupi
woupi antwortete auf Motor 163 PS Citroën
@Tom636
Wie Tommel schon geschrieben hat, gute Entscheidung, auch ich hätte es so gemacht, hatte aber auch keine Wahl.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

• Markus P. Össl
  • Markus P. Össls Avatar
  • Senior Boarder
Mehr
26 Feb 2018 10:26 #106 von Markus P. Össl
Markus P. Össl antwortete auf Motor 163 PS Citroën
Nachdem gestern die ersten 1500km vorüber waren, habe ich unserem "Rasemobil" erstmals die Sporen gegeben. Ende der Schonzeit sozusagen. :)
Wir waren auf Landstraßen hier im Schwarzwald unterwegs und ich muss sagen, dass ich überrascht war, wie flott sich die 3 Tonnen bewegen lassen (Auto war fast leer).
In Verbindung mit dem straffen Heavy-Fahrwerk ist man im normalen Touristenverkehr auf jeden Fall kein Verkehrshindernis. Und wenn man die Pferdchen frei galoppieren lässt, ist sogar überholen möglich.
Wir hatten beim 2 Win Plus zwar keine Wahl bezüglich des Motors, aber wenn, dann wäre es die richtige gewesen.

Pössl 2Win Plus | Modell 2018 | Citroen 2.0 HDI 163PS | Heavy | 16'' Alu | eisengrau metallic | Klimaautomatik | CP plus | Dynavin Navigation | 100Wp Photovoltaik | Fiamma F65S Markise | Thule Van XT Radträger | Dometic Doppel-RF-Kamera
Folgende Benutzer bedankten sich: Arno Grabner

• SmartMart
  • SmartMarts Avatar
  • Besucher
07 Mär 2018 09:37 #107 von SmartMart
SmartMart antwortete auf Motor 163 PS Citroën
Mir wurde auf dem CSD letztes Jahr gesagt, die aktuellen HDI Motoren würden bereits die 6c Norm erfüllen. Von 6d war da noch nicht die Rede.
Nachdem nun die Diskussion am Laufen ist, hell- und dunkelblaue Plaketten einzuführen (nur 6d würde wohl dann dunkleblau bekommen), würde mich interessieren, was steht nun bei den in diesem Jahr schon ausgelieferten Fahrzeugen im Brief/Schein?

Mehr
07 Mär 2018 09:50 - 07 Mär 2018 10:17 #108 von Vario499
Vario499 antwortete auf Motor 163 PS Citroën
Laut ADAC Euro 6b

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18
Letzte Änderung: 07 Mär 2018 10:17 von Vario499.
Folgende Benutzer bedankten sich: SmartMart

Mehr
07 Mär 2018 10:43 #109 von gerub
gerub antwortete auf Motor 163 PS Citroën

SmartMart schrieb: Nachdem nun die Diskussion am Laufen ist, hell- und dunkelblaue Plaketten einzuführen (nur 6d würde wohl dann dunkleblau bekommen), würde mich interessieren, was steht nun bei den in diesem Jahr schon ausgelieferten Fahrzeugen im Brief/Schein?

Bei mir steht im Schein EURO6;Y;PI/CI; N1 III, N2, Auslieferung 2/2018.
Was immer dies auch im Detail bedeuten mag, ich lass' mir den Spaß am Citronenkasten nicht verderben, schließlich wird jeden Tag von selbsternannten Experten eine neue Sau durch's Dorf getrieben..
Gruß gerub..

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen
Folgende Benutzer bedankten sich: WinfriedFS, Fabienne

Mehr
07 Mär 2018 11:04 #110 von Mr-Fly
Mr-Fly antwortete auf Motor 163 PS Citroën

gerub schrieb: Bei mir steht im Schein EURO6;Y;PI/CI; N1 III, N2, Auslieferung 2/2018.
.....

Steht bei uns genauso im Schein EZ 3/2017

Clever Celebration 600 All Inclusive 2017
Citroën BlueHDI 2.0 / 163 PS Euro 6, Zweiter Funkschlüssel, Thule Omnistor, Fiamma Heckträger, 3. Bett

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ladezeit der Seite: 0.318 Sekunden