Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Motor 163 PS Citroën

Mehr
04 Aug 2018 17:41 #121 von DiePrinzen
DiePrinzen antwortete auf Motor 163 PS Citroën
Hallo woupi,
ich sehe es genau so. Der erste Ölwechsel scheint Zeitabhängig zu sein. Wir hatten diese Anzeige im Display schon nach 5000 KM. Wobei das Fahrzeug eben genau vor einen Jahr gebaut bzw. umgebaut wurde. Wir haben dann einen Ölwechsel machen lassen, obwohl das wahrscheinlich nicht unbedingt nötig getan hätte. Vielleicht hat das Ganze auch einen positiven Aspekt , aber auf jeden Fall beruhigt es mein Gewissen. Leider aber auch unseren Geldbeutel.
Gruß Hanna und Achim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Aug 2018 20:07 #122 von woupi
woupi antwortete auf Motor 163 PS Citroën
@Hanna und Achim,

ich habe den Ölwechsel selbst gemacht und danach die Anzeige zurückgesetzt. Das hätte ich aber sowieso gemacht, mache ich bei all meine Fahrzeugen jährlich bzw. alle15tkm, je nachdem was zuerst eintrifft. Jetzt waren es dann knapp 12tkm. Da ich es selber mache, bleibt der Finanzielle Schaden natürlich auch im Rahmen, knapp 80€ incl. Luftfilter, Ölfilter und Innenraumfilter.

Trotzdem hat es natürlich einen faden Beigeschmack, wenn statt nach 2Jahren oder max. 50tkm schon nach einem Jahr und, wie bei euch, nach 5tkm, nach einem Ölwechsel geschrien wird.
Des Weiteren interessiert mich das natürlich auch noch bezogen auf die Garantie. Ich habe einen Ölwechsel gemacht und zurückgesetzt, von daher wird es wohl auch keiner feststellen und, dass das Kombi sich gemeldet hat, weiß, wenn es zurückgesetzt wurde, ja auch keiner mehr. Darum werde ich auch im September bei meinem Bekannten vorstellig, der soll nachsehen worauf das Fahrzeug eingestellt wurde, dann weiß ich mehr.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: DiePrinzen, Midiba65

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.244 Sekunden