Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Unser „Sportive“ zieht ziemlich nach rechts...

Mehr
13 Jan 2018 18:45 #31 von Manne2
Hi Tom
Das hoffe ich nicht....
wenn doch , muss die Werkstatt noch mal drann

LG. Manne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2018 22:55 - 13 Jan 2018 22:55 #32 von ManfredK
Als ich mein Fahrzeug übernommen hatte war auch ein leichtes "ziehen" nach links feststellbar. Wie immer keine Zeit.... schaun wir mal im Winter. Nach 10.000km hatte ich dann auf Ganzjahresreifen gewechselt. Ziehen nach links ist weg gewesen.

Und das ist jetzt auch 12.000 km später immer noch der Fall.

Bei mir also ganz klar eine Ursache im Reifen.

EX - Rücktritt: Pössl Rodstar 640 DK; Aufstelldach, Citroen Jumper Heavy 35 HDI 163; Euro 6; Arangio New Batik Orange
Jetzt LMC Breezer Lift 737G
Letzte Änderung: 13 Jan 2018 22:55 von ManfredK.

Mehr
14 Jan 2018 04:56 #33 von woupi
Ja Manfred, bei dir waren die Reifen allerdings dann auch nicht einseitig abgefahren. Es ist schon möglich das ein Reifen dazu führt (Schräglaufwinkel), wenn er aber einseitig verschleißt kommt der Fehler nicht vom Reifen sondern der Reifen ist nur die Folge einer verstellten Spur. In der Summe führt das dann unter Umständen zu einem Einseitigen ziehen, was dann unter umständen, nach wechseln der Reifen, erstmal weg ist, es kommt aber wieder, wenn das Fahrwerk nicht eingestellt wird.

mfg

Clever Celebration Ez. 7.17 Heavy 16" Fahrwerk, Silber, Thule Omnistor 6200 Markise, Thule Längsschienensystem, Bluebattery, TomTom Go6000,Kenwood DDX5016DAB+, Dometic CAM35

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Folgende Benutzer bedankten sich: Manne2, blackrubbercow

Mehr
03 Feb 2019 20:08 - 03 Feb 2019 20:11 #34 von Kaizu
Wir haben bei uns etwas ähnliches festgestellt. Geradeausfahrt geht nur bei leichter Linksstellung des Lenkrades. Darüber hinaus müssen wir in der Stellung immer etwas gegenhalten..... Morgen rufe ich mal bei Fiat an. Nach 100 Km Laufleistung sollte das nicht sein.....

Bestellt im Juni 2018:
2WinVario MAXI mit allerlei Extras: Z.B. Automatik, Eisengrau, 140L Kühlschrank, Aguti Sitze, Klimaautomatik, Winterpaket und einiges mehr
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 20:11 von Kaizu.

Mehr
03 Feb 2019 20:53 - 03 Feb 2019 20:56 #35 von Jeck
Hallo,
dann reihe ich mich an... meiner zieht auch rechts, besonders auf der Autobahn.
Ich war nach der ersten großen Fahrt beim Citroen Händler, leider nichts mehr auf Garantie , da 3500km schon gefahren.
Achsvermessung sollte ca.125€ kosten, stimmt das?

Gruß Johann
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 20:56 von Jeck.

Mehr
03 Feb 2019 21:15 #36 von Kaizu
Nach 3500 Km keine Garantie? Verweisen die darauf, dass man ggf. durch ein Schlaglöcher gefahren ist? Nach der Laufleistung sollte alles normal sein..... Und eine Fehlerbereinigung auf Gewährleistung der Normalfall.... finde ich jedenfalls.....

Bestellt im Juni 2018:
2WinVario MAXI mit allerlei Extras: Z.B. Automatik, Eisengrau, 140L Kühlschrank, Aguti Sitze, Klimaautomatik, Winterpaket und einiges mehr

Mehr
03 Feb 2019 21:55 #37 von Jeck
Er meinte, so was bekommt er nur nach 2-3 Tagen ab der Zulassung durch Garantie bezahlt.

Mehr
03 Feb 2019 22:06 #38 von Kaizu
Da würde ich bei Fiat richtig Alarm machen..... Ich bin mal gespannt was mein Händler sagt....

Bestellt im Juni 2018:

Mehr
03 Feb 2019 22:08 - 03 Feb 2019 22:09 #39 von spike
Hallo !
Mein Citr-Händler teilte mir einmal mit, dass man max .1000 km gefahren sein darf, dass noch die Garantie gilt bzw. gewährt wird. Ja das mit den Schlaglöchern oder Gehsteig stimmt auch !
€ 125,-- für die Achsvermessung sind in Ordnung, ich habe das letzte Mal € 117,-- bezahlt.
lg aus Ö
Tom

Pössl Roadcruiser, Citroen Jumper, Bj. 05/2015, 150 PS, Cytrac Vision III, Fiamma F65s, ESX VNC730 FI Ducato+ RFK
Letzte Änderung: 03 Feb 2019 22:09 von spike.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jeck

Mehr
04 Feb 2019 06:54 #40 von labbefliescher
Wir haben das auch. Zieht nach rechts

Wenn wir dann aber nach links abbiegen, knackt es im Gebälk (Federbein), da die Domlager wohl erneuert werden müssen.
Kostet um die 450,- Euro beim Freundlichen.
Aber der Wagen zieht dann erst mal nicht mehr einseitig nach rechts. Manchmal auch Tage/Wochen nicht mehr.

Wir haben auch festgestellt, dass das einseitige ziehen stärker vorhanden ist, wenn der Wagen vor dem Haus leicht abschüssig länger steht.
Nach mehreren Tagen z.B. Eben abgestellt auf nem Camping- oder Stellplatz tritt das Problem erstmal nicht auf, kann aber nach dem Rechtsabbiegen wieder vorkommen.

Pössl Roadcruiser Revolution 2015 - Citroen 150PS - und sehr zufrieden - 4,25t - Tankgas Alu - kawalife.de

Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden