Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Garantieverlängerungen Citroen

Mehr
22 Jul 2018 17:28 - 22 Jul 2018 17:29 #141 von Jolly
Jolly antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Steht doch da. Gesamtlaufzeit bzw. Gesamtlaufleistung. Je nachdem, was zuerst erreicht wird.

Schöne Grüße, Jörg

Clever Vans Tour 540 Klassik Modell '17, Citroën Jumper, 2.0 BlueHDI, 130PS

www.Hesslingers-Reise.de
www.Joerg-Rueblinger.de
Letzte Änderung: 22 Jul 2018 17:29 von Jolly.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Jul 2018 07:57 - 23 Jul 2018 10:07 #142 von Midget
Midget antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Richtig, habe ich auch gelesen, aber Garantieverlängerung von 84 Monaten heisst doch 7 Jahre zusätzlich und nicht abzüglich der regulären Garantie. Dann ist es nämlich nur eine Verlängerung von 60 Monaten. Ebenso verhält es sich mit der Laufleistung. Daraus folgt doch dann, dass es sich nicht um eine reine Garantieverlängerung handelt bzw. die Gesamtlaufzeit oder - Laufleistung deutlich geringer ist, als beschrieben. Es müsste in diesem Fall also heissen 60 Monate bzw. 70000km abzüglich schon gefahrener Kilometer, wenn man die Erweiterung nach Ablauf der regulären Garantie abschliesst.

Bei meinem PKW wurde bei der "Verlängerung" der Km- Stand erfasst und dann eben zusätzlich die Verlängerung!

2Win Plus 2017
Letzte Änderung: 23 Jul 2018 10:07 von Vario499. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Mehr
23 Jul 2018 08:56 - 23 Jul 2018 09:04 #143 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Das Angebot nennt sich ja Garantieerweiterung auf beispielsweise 84 Monate. Alles andere wäre ja für den Hersteller auch unabwägbar....
Kleines hypothetisch Beispiel, ich fahre innerhalb der ersten 2 Jahre 200.000 km.... Um den Kasten dann besser zu verkaufen, hole ich mir in meiner letzten Garantiewoche weitere 7 Jahre mit 70.000 oder (auch möglichen) 140.000 km Garantie, ein fast sicheres Minusgeschäft für den Hersteller und die Händler...

Zusätzlich wäre jeder doof, der nicht erst am Ende der klassischen Garantiezeit abschließt....

Für unser Empfinden jedenfalls haben sich zusätzliche 5 Jahre Garantie (bei unserer voraussichtlichen Laufleistung) für 14,37 Euro monatlich gelohnt, und wenn wir es nie brauchen sollten, auch gut.... B)

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Letzte Änderung: 23 Jul 2018 09:04 von Gerstenmaier.

Mehr
16 Aug 2018 22:57 #144 von Ralli
Ralli antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Heute haben wir uns ebenfalls 60 Monate oder 100.000km EssentialDrive gekauft!
3 Tage vor Ablauf der 24 Monate und 30.000 km nach Erstzulassung ;-)
Bei regelmässiger Wartung in einer Citroen Werkstatt wird das Fahrzeug also bis August 2023 oder 130.000km wieder Garantie haben.
In der Citroen Niederlassung haben wir dann auch gleich die erste Inspektion, TÜV und Gasprüfung machen lassen.
Gruß Ralli

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)

Mehr
16 Aug 2018 23:15 - 16 Aug 2018 23:16 #145 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Wenn Euch das der Verkäufer so erklärt hat, würde ich mir das mal schnell schriftlich geben lassen...
Ich befürchte jedoch Ihr habt denselben Vertrag wie wir und da gilt Punkt 1.2.:

poesslforum.de/forum/basisfahrzeuge/5868...oen?start=130#107877

Somit also Garantie bis August 2021 oder bis 100.000km....

Warum habt Ihr schon nach 2 Jahren die HU machen lassen?

...und interessehalber, was hat die Inspektion gekostet ???

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Letzte Änderung: 16 Aug 2018 23:16 von Gerstenmaier.
Folgende Benutzer bedankten sich: Ralli

Mehr
16 Aug 2018 23:44 - 16 Aug 2018 23:50 #146 von Ralli
Ralli antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Du hast Recht! 3 Jahre mehr und 70.000km!!!
TÜV nach zwei Jahren wegen Auflastung!
Die Rechnung für die Inspektion habe ich noch nicht!

Verkauft_PÖSSL RC, 2016er CITROEN 130PS.
Jetzt Caravan Fendt mit Ford Galaxy (6d temp)
Letzte Änderung: 16 Aug 2018 23:50 von Ralli.

Mehr
30 Aug 2018 14:37 #147 von Steirer
Steirer antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Hallo, hat es eigentlich schon jemand in Österreich geschafft die Verlängerung anzuschließen?
Mir wurde nämlich gesagt, dass es in Österreich keine gibt :(

Pössl 2Win Plus 2017, Citroen Jumper 2.0, 163 PS

Mehr
30 Aug 2018 20:16 #148 von Macrowizz
Macrowizz antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Leider nein, aber ich habe diesbezüglich Citroen Österreich angeschrieben und warte noch auf eine Antwort...
Glg aus Salzburg
Michael

Roter Heavy RUNNER, EZ 8/18, Citrone 120kw, genannt RUBI, mit Truma D6, Seitenfenster hinten, Sertex-Sitze mit Sitzheizung, Heckschrank quer, Dometic Markise, Socorro A500 Rollerträger ausziehbar, Xtrons 10.1" Naviceiver. Bestellt 10/17, geliefert 8/18.

Mehr
30 Aug 2018 22:10 #149 von birdy_one
birdy_one antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Ich habe Citroen Schweiz angefragt bezüglich Garantieverlängerung für Wohnmobile.
Die Antwort : „Eine Garantieverlängerung für CITROËN Jumper Wohnmobile, wird in der Schweiz nicht angeboten. Hierbei handelt es sich um eine Konzernentscheidung."

Evtl. habt Ihr in Österreich etwas mehr Glück.

Gruss Marc

2 Win Vario 2018 (Jumper,163PS)
All-in, LED- Tagfahrlicht, Tempomat, Traction +, AHK, Omnistep, Softlock , Solarvorbereitung, Markise, Kompressorkühlschrank.

Mehr
31 Aug 2018 07:01 - 31 Aug 2018 09:15 #150 von Steirer
Steirer antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Leider nicht, habe in Österreich die gleiche Antwort von Citroen bekommen.

LG

Pössl 2Win Plus 2017, Citroen Jumper 2.0, 163 PS
Letzte Änderung: 31 Aug 2018 09:15 von Vario499. Grund: Bitte kein Zitat aus dem vorangegangen Beitrag (deshalb gelöscht), das ist beim lesen auf kleinen Displays unübersichtlich. .

Ladezeit der Seite: 0.408 Sekunden