Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Garantieverlängerungen Citroen

• mjohny1
  • mjohny1s Avatar
  • Senior Boarder
  • Einsteiger
Mehr
17 Mai 2018 07:11 #121 von mjohny1
mjohny1 antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
" ... Und mit den Neuen geht es auch schon los. Abgastechnik, Getriebe usw.... "

Was geht auch schon los?
Weil im hiesigen Forum der Eine oder Andere im 5. Gang "Knirschen" hört? Bei täglich dutzenden Zulassungen von Neufahrzeugen genau mit diesem Motor/Getriebe in Deutschland, in Europa, weltweit? Wo ist der Aufschrei im Netz, die Rückrufaktion? Wie hoch ist der Anteil der Probleme mit Getriebe (Knirschen) an der Gesamtzahl? 1 von 1000? Was geht auch schon los?
Was für eine Unkerei ... keine Sachinformation, aber "es geht auch schon los ..."

Citroen Clever Roomer 600, 130 PS, heavy Ausführung in blau mit Paket 1, Teilen aus Paket 2, Markise, AHK, RFK

Ziel 2019: Nordkap
Folgende Benutzer bedankten sich: woupi, Sir Diesel, Korsika, KaWaBe, Alex101068, KW-Freund60, Reisevogel, Big Black

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2018 07:27 #122 von sundance
sundance antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen

frakko2 schrieb:

sundance schrieb: Nur dass dieser2,2l Motor mit 150PS als Euro5 seit 2011
millionenfach im Einsatz ist und das Problem los. Im Gegensatz zu dem neuen wo es noch keine Langzeiterfahrung gibt

Nach meinem Wissen ist der Puma ein einziges Problem.
Und mit den Neuen geht es auch schon los. Abgastechnik, Getriebe usw....

Wenn man keine Ahnung hat.......bis Eu4 gab es mechanische Probleme. Das war wohl bis Anfang 2011. Kommentar meines Schraubers:Alle 300 bis 400TKm die Steuerkette tauschen, dann hält das

2win+ ab Juli 2016
Folgende Benutzer bedankten sich: Sir Diesel, HaeL

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
17 Mai 2018 07:50 #123 von Tommel
Tommel antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Also, bei mir geht nix los, sondern nur mächtig ab.
Jetzt knapp 30.000 km ohne irgendwelche Störungen. Nix. Fährt nur, und das nicht schlecht.
Nichts anderes hatte ich aber auch erwartet.
Hier ist übrigens die hier gelegentlich eher abfällig als "nur billige PKW-Technik" bezeichnete technische Ausstattung des Fahrzeugs nicht wenig hilfreich.
Ich erwarte eine Gesamtlaufleistung "ohne" Revisions des Aggregats von mindestens 300.000 km. Spätestens alle 100.000 wird der Zahnriemen jedoch dann erneuert.
Die Auffälligkeiten am Getriebesynchronring Gang 5, von denen ich hier gelegentlich etwas lese, kann ich bei mir so nicht bestätigen.
Dem Getriebe tut es übrigens sehr gut, wenn man die Gänge nicht einfach, wie man das beim fluffigen PKW-Getriebe gerne tut, zackig durchzieht, sondern den Synchronringen, speziell beim Herunterschalten, eine kleine Pause in Schalthebel-Mittelstellung gönnt.
Ich bin kein direkter Getriebespezialist (den haben wir aber auch im Forum), habe aber eine entsprechende Schulung mal über mich ergehen lassen dürfen.

Ich vermute aber auch, dass hier vielleicht in einem gewissen Zeitraum eine fehlerhafte Charge Synchronringe verbaut wurden.

Mehr
17 Mai 2018 09:00 - 17 Mai 2018 09:10 #124 von FausO
FausO antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen

Tommel schrieb: Ich erwarte eine Gesamtlaufleistung "ohne" Revisions des Aggregats von mindestens 300.000 km. Spätestens alle 100.000 wird der Zahnriemen jedoch dann erneuert.

.

Hat deine Zitrone nen Zahnriemen???

Gruß

edit: Hab grad mal gegoogelt-der Euro 6 hat tatsächlich nen Zahnriemen ! www.b-r-s.info/downloads/cci_euro6_%20jumper_argumente.pdf

2WIN+ +AD +CP+ +Agutisitzbank + ZLF
Letzte Änderung: 17 Mai 2018 09:10 von FausO.

Mehr
17 Mai 2018 11:15 #125 von juh
juh antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Thema ist "Garantieverlängerungen Citroen"
bitte beachten!
Jürgen

Grüße aus der Südpfalz .... Jürgen

Pössl Vario 545 (2015) | Comfortmatic | Solar | Wechselrichter | 200Ah LiFeYPo4 | mein Pössl
Stellplatzinfo: tinyurl.com/ycjbj9uv

Mehr
17 Mai 2018 13:13 #126 von Midget
Midget antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Hallo,

wie schon geschrieben, waren wir im Januar beim Citroen Händler und haben nach der Garantieverlängerung für unseren 2win+ gefragt. Der Händler hatte keine Ahnung und wollte sich bis zu unserem Inspektionstermin im März erkundigen. Daraus ist bis heute nichts geworden.
Nach einer Anfrage bei Citroen wurde ich wieder an den Händler verwiesen. Wir haben zwar noch etwas zeit, bis unser Wagen aus der Garantie geht, aber merkwürdig finde ich das schon

Gruß
Frank

2Win Plus 2017

Mehr
17 Mai 2018 20:31 #127 von Trinidad
Trinidad antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Also die meisten Citroen Händler sind wahrlich überfordert und auch die Citroën Kundenhotline scheint mir mit dem „Unikum“ Kastenwagen als Womo (oder halt Kasten) nicht wirklich kompetent.

Dank Hilfe von Makalu konnte mir ein Händler aus Bayern weiterhelfen, meinem betreuenden Händler werde ich das mal als „Nachhilfe“ weitergeben:P

Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK
Folgende Benutzer bedankten sich: HaeL

• Tommel
  • Tommels Avatar
  • Besucher
17 Mai 2018 21:21 #128 von Tommel
Tommel antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Der Händler B aus S ist auch in diesen Dingen (er hatte mir diese Garantie bereits von sich aus angeboten) recht kompetent.
Das kann ich eigentlich nicht anders sagen.
Unser am Wohnort ansässige Citroenhändler (Händler O aus I) ist besonders im Thema Werkstattleistung hervorzuheben. Er hat halt auch viele gewerbliche Jumper Kunden und ist selbst Camper. Das hilft.
Insgesamt bin ich mit der Händler-Struktur in unserer Gegend eigentlich ganz zufrieden.
Auch die Beratung in Sachen Garantieerweiterung ließ keine Wünsche offen bei mir.

Mehr
17 Mai 2018 21:48 #129 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Habe heute den CITROEN WohnmobilEssentialDrive Vertragsantrag (84 Monate / 70.000 km / 861,56 Euronen) innerhalb von 10 Minuten, inklusive schriftlicher Vertragsbedingungen, in der Hand gehabt...
Die Zentrale prüft noch ob es auch ein Euro 6 ist und dann kommt die Rechnung...

Gut, der Händler hatte dies auch schon mal Ende Februar für mich rausgesucht, da hat er aber auch nicht viel länger gebraucht, da die Zentrale alle Händler Mitte Februar informiert habe.

Eventuell legen auch nicht alle Händler gesteigerten Wert darauf, den Vertrag in Ihrem System zu finden, da nicht lukrativ?!? Garantiereparaturen haben einen niedrigeren Satz, wobei der Gegenpol, der Gewinn beim Fahrzeugverkauf fehlt...

Vielleicht trennt sich hier die Spreu vom Weizen, da würde ich meinen Zitronen Händler direkt drauf ansprechen und mir im Zweifelsfall einen anderen suchen....

Ich bin mit dem hiesigen Händler jedenfalls bisher mehr als zufrieden, so bindet man Kunden auf Dauer, eigentlich logisch :P

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund

Mehr
25 Mai 2018 13:15 - 25 Mai 2018 13:16 #130 von Gerstenmaier
Gerstenmaier antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
...soeben ist die Rechnung und damit auch Bestätigung des Vertrages eingegangen.
Will heißen ich bin 861,56 Euro ärmer und unser Kasten um eine Garantieverlängerung bis zum 31.03.2024 (oder bis 70.000 km) reicher.

Klingt beruhigend und war beim hiesigen Händler ganz entspannt und einfach abzuschließen!

Cleverer Jumper Celebration 2017 / Blech schwarz / Leder schwarz / Markise schwarz / Radträger / Alden TV - Sat Anlage / Alpin Radionavi / Rückfahrkamera / Alden Solar 200 Watt / Duo Control CS...
poesslforum.de/forum/mein-poessl/3736-cl...017-fuer-mensch-hund
Letzte Änderung: 25 Mai 2018 13:16 von Gerstenmaier.
Folgende Benutzer bedankten sich: LaVo, Evelyn_SR

Ladezeit der Seite: 0.686 Sekunden