Das Forum für alle Pössl, Globecar, Clever, Roadcar und Campster/Vanster Freunde. Online seit Nov. 2014

file Garantieverlängerungen Citroen

Mehr
05 Mai 2018 22:10 #111 von frakko2
frakko2 antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen

hycar schrieb: Hallo zusammen,

habe mit meinem Euro 5 gestern leider auch eine Abfuhr bekommen. In einem internen Schreiben vom 18.02. stand explizit drin: "nur für Fahrzeuge mit Euro 6 Motoren."

Vielleicht ist der primäre Grund nicht Euro5, sondern dass es noch der Puma Motor ist?

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2018 07:59 - 07 Mai 2018 08:01 #112 von sundance
sundance antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Nur dass dieser2,2l Motor mit 150PS als Euro5 seit 2011
millionenfach im Einsatz ist und das Problem los. Im Gegensatz zu dem neuen wo es noch keine Langzeiterfahrung gibt

2win+ ab Juli 2016
Letzte Änderung: 07 Mai 2018 08:01 von sundance.
Folgende Benutzer bedankten sich: hycar

Mehr
08 Mai 2018 19:14 #113 von surfbox
surfbox antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Weiß denn jemand von Euch wie lange ich nach Erhalt meines neuen Kastens (in ca. 4 Monaten) mit der Garantieverlängerung warten kann?!
Würde es auf jeden Fall machen, wenn sich herausstellt, dass ich ein 'Montagsfahrzeug' erworben habe. .....

Grüßle

bestellt 05.10.2017, Auslieferung Ende Februar 2019: Clever Celebration mit Schlafdach

Mehr
08 Mai 2018 19:48 #114 von Vario499
Vario499 antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Bitte mal den Thread danach durchforsten
normalerweise bis so ca 3 Monate vor Ablauf der 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung

Gruß Michael
ex. Nugget HD 2006/125 PS, dann Vario499 2013/150 PS
nun Citroen Summit 640, 120kW, 05/18

Mehr
11 Mai 2018 10:51 #115 von Trinidad
Trinidad antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Mein betreuender Händler ist aktuell komplett überfordert und bietet mir irgendwelche Preise an, die weit über den hier genannten Preisen liegen.
Von der Wohnmobil Garantie ( auf dem Caravan Salon vorgestellt) weiß man gar nichts.
Kann mir jemand noch einen Tipp für eine kompetente Beratung im Großraum Freiburg benennen?
Bei dem kombinierten Citroën-Mazda Autohaus war ich bereits und die sind wie gesagt etwas überfordert.
Besten Dank in die Runde!

Pössl 2WIN PLUS, Citroën Jumper, 150 PS, CP plus, Raintec, AHK

Mehr
11 Mai 2018 11:36 #116 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Mal eine dumme Frage. Haben die, bei denen es geklappt hat, einen Versicherungsschein oder etwas ähnliches bekommen?
Gruß

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne

Mehr
11 Mai 2018 11:59 #117 von Makalu
Makalu antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Echt eine berechtigte Frage...
Zumindest noch nicht. Meine Werkstatt meinte aber, dass ich noch was bekomme. Dauert aber wohl ein wenig länger!

viele Grüße, Kathi

Pössl 2 Win Plus 2016 (Citroën 150PS) Solar, Markise, Navi, 2. Batterie, Rückfahrkamera, Fahrradträger...

Mehr
11 Mai 2018 12:44 #118 von Fran.k
Fran.k antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen
Naja, üblich ist das heute nicht mehr. Es heißt immer lapidar: "steht bei uns im System". Wäre auch kein Problem, da die Garantieleistungen nur von Citroen erbracht werden dürfen.
Aber wie ist das beim Kauf eines gebrauchten, anschlussversicherten Fahrzeugs ?
Die einzige Verbindung zwischen Vertrag und Neubesitzer ist dann die Fahrgestellnummer.
Grüße

Pössl Roadcamp R;Citroen 2,2; 150PS, Bj. 2015, 56er Fiedlerbühne

Mehr
11 Mai 2018 16:27 #119 von gerub
gerub antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen

Fran.k schrieb: Mal eine dumme Frage. Haben die, bei denen es geklappt hat, einen Versicherungsschein oder etwas ähnliches bekommen?

Dumme Fragen gibt es nicht.
Ja, ich habe einen "CITROEN Wohnmobil EssentialDrive Vertrag" mit allen Daten und den Allgemeinen Vertragsbedingungen bekommen.
Sollte man zumindest in Kopie für den Fall der Fälle dabei haben, sollte einen das Schicksal fernab der Heimat treffen.....
Gruß gerub

Clever Tour 540 Fiat Ducato EURO 6, 130 PS, Eisengrau, EZ 04/2017 - 01/2018
Seit Feb. 2018 Pössl Summit 600 plus auf Citroen, 163 PS EURO 6, 3.5to light Fahrwerk / 16"-Felgen
Folgende Benutzer bedankten sich: Trinidad, HaeL

Mehr
16 Mai 2018 23:50 - 16 Mai 2018 23:53 #120 von frakko2
frakko2 antwortete auf Garantieverlängerungen Citroen

sundance schrieb: Nur dass dieser2,2l Motor mit 150PS als Euro5 seit 2011
millionenfach im Einsatz ist und das Problem los. Im Gegensatz zu dem neuen wo es noch keine Langzeiterfahrung gibt

Nach meinem Wissen ist der Puma ein einziges Problem.
Und mit den Neuen geht es auch schon los. Abgastechnik, Getriebe usw....

Wer nichts dazulernen will bleibt stehen wo er ist.
Letzte Änderung: 16 Mai 2018 23:53 von frakko2.

Ladezeit der Seite: 0.344 Sekunden